Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wer hat Russisch TOY Terrier ??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; nur weil der standard 2kg vorgibt, heißt dass noch lange nicht, dass es nur 2kg Hunde gibt.
Zumal der offizielle Rassestandard auch beim RT bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat Russisch TOY Terrier ??? Beitrag #41
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
nur weil der standard 2kg vorgibt, heißt dass noch lange nicht, dass es nur 2kg Hunde gibt.
Zumal der offizielle Rassestandard auch beim RT bis 3kg geht, genauso wie beim chi auch. Unterschied ist dass der RT deutlich höher (bis 29cm) wird als de ci (meistens um die 20cm)
Totzdem gibt es auch exemplare die über der unter standard sind.
Beim chi geht der offizielle standard von 1,5kg-3kg, es sind aber nur hunde über 2kg zur zucht zugelassen. Trotzdem züchten fast alle nur mit hündinnen über 2,3kg, weil alles andere extrem gefährlich ist.
Ich hoffe beim RT läuft es ähnlich.
Einen Hund ohne Papiere von dem man noch nicht einmal weiß welche rasse er ist als deckrüden ein zu setzen ist mehr als unverantwotlich und in einem seriösen verein auch überhaupt nicht möglich. Man weiß ja gar nichts über die ahnen des hunde und somit nichts über eventuellle erbkrankheiten.
Dazu wirst du hier keine Infos bekommen, zumal es hochgradig verantwortungslos wäre, mit einem Tier zu vermehren, über dessen Herkunft man offensichtlich gar nichts weiß.
Überlasse das Züchten denen, die über ausreichendes Wissen dazu verfügen. Das ist mehr als "Hund 1 bespringt Hund 2"...
Niemand behauptet, dass du deinen Hund nicht lieben würdest. Fakt ist, dass man sich kundig machen sollte, bevor man ein Tier erwirbt und diese Kritik musst du dir leider berechtigterweise gefallen lassen. Von Menschen wie dir (was du jetzt bitte nicht persönlich nehmen sollst, aber du bist offensichtlich zu naiv an die Sache gegangen) leben Hundehändler und dubiose Vermehrer und dessen sollte man sich bewusst werden, sonst wird das Elend von Tieren niemals enden.
[-]Der Frage nach seiner Herkunft schließe ich mich an.[/-] Edit: Doch nicht, hab's gesehen.
Wer hat Russisch TOY Terrier ??? Beitrag #43
Nikita.
Punkte Reaktionen
0
In dem Forum ist das Vermehren & Züchten nicht erlaubt, also wirst du auch keine Tips zum Decken bekommen.
Wenn du nicht weißt, was in deinem Hund genaues drin steckt, dann lass es mit dem Decken bitte ganz. Auch wenn du wüsstest was drin steckt, weißt du nicht ob die Vorfahren gesund waren.
Wie groß ist dein Hund denn?
Wie viel wiegt er ?
Woher hast du ihn?
Hier will dir niemand böses, wir versuchen nur zu helfen
Wenn du weisst, dass der Impfpass gefälscht ist - dein Hund also mit 99% Wahrscheinlichkeit ein Mischling ist, warum willst du dann weitere Mischlinge produzieren und ihn als Deckrüden einsetzen?
Gibt es nicht genug ungewollte oder "einfach mal so" produzierte Mischlinge hier?
Sitzten nicht schon genug übereilt angeschaffte Hunde in den Tierheimen?
Bevor du deinen Rüden decken lässt solltest du dir diese Fragen erst einmal stellen.
Es reicht auch nicht, wenn du sagst: "ach die Hündinnenhalterin hat schon Abnehmer für die Welpen - denen wird es schon gut gehen."
Wenn jemand einen reinrassigen Chihuahua haben möchte soll er zu einem eingetragenen Züchter eines Verbandes gehen.
Wer hat Russisch TOY Terrier ??? Beitrag #46
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hups, hatte ich überlesen. Danke, Federchen.
Wenn du einen Hund als Deckrüden einsetzen willst dann musst du dich vorher ausgiebig über zucht und genetik informieren und dann einen Hund aus kontrollierter Zucht mit guten Linien und voraussetzungen mit Papieren eines seriösen vereins kaufen. Dann muss der hund durch mehrere Kontrollen (ausstellungen, Zuchtzulassugsprüfungen, ärztliche untersuchungen) und erst wenn alles in ordnung ist bekommt man eine deckerlaubnis.
Wenn ich mir einen Hund von einem Bauernhof hole dann habe ich nicht nur einen Vermehrer untestützt sondern muss auch noch froh sein wenn der Hund gesund ist. Man hat keinerlei Garantie dass der Hund reinrassig und von erbkrankheiten frei ist und ihn zum decken raus zu geben wäre nichts weiter als nicht unterstützenswerte Vermehrung.
Wer hat Russisch TOY Terrier ??? Beitrag #47
L
ladysari0312
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß es nicht ob er gefälscht ist ich wollte mich hier nur erkundigen. Als deckrüden werde ich ihn eh nicht nehmen wollte nur allgemein wissen wie das so abläuft und auf was man achten muss und ich habe mich vorher erkundigt aber als ich dorthin gefahren bin und die ganzen hunde nur in einem raum waren und dort zeitung lag wo gepinkelt wird und noch ciht mal an leine oder draussen gewöhnt wurde war mir das erstmal egal und ich habe ihn mit genommen .... und nur weil ich mich hier ein bisschen erkundige muss man icht gleich einen dumm an machen ganz ehrlich kein mensch ist perfekt auf die welt gekommen und weiß gleich alles ...
Wer hat Russisch TOY Terrier ??? Beitrag #48
Federchen
Punkte Reaktionen
0
Und genau durch diese Mitleidskäufe unterstützt du das Geschäft. Wenn man einen Hund kauft, kommt sofort der nächste nach, und die Verkäufer reiben sich die Hände, weil das Geschäft gut läuft. Da hilft nur hart bleiben.
Hier hat dich auch keiner dumm angemacht.
Wer hat Russisch TOY Terrier ??? Beitrag #49
C
Caramila
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe einen Russischen Toy Terrier. Ein kleines Mädchen (1.2kg) Nikki ist sehr lieb und freundlich. Wir wohnen in Hamburg und freuen uns auf neue Freunde!
12 Monate alt
3 Monate alt
1.5 Jahre alt
Im Auto
Wer hat Russisch TOY Terrier ??? Beitrag #50
ST0FFEL
Punkte Reaktionen
0
Eine sehr süße Maus hast du da.
Wer hat Russisch TOY Terrier ??? Beitrag #51
Maybe
Punkte Reaktionen
0
Ja wirklich süß :060:
Schade das du so weit weg wohnst...
Woher hast du die kleine und wie ist sie so ?:tongue:
Wer hat Russisch TOY Terrier ??? Beitrag #52
Maybe
Punkte Reaktionen
0
Meine Maus Lilly 5 1/2 Jahre :060:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Wer hat Russisch TOY Terrier ???
Wer hat Russisch TOY Terrier ??? - Ähnliche Themen
Rassevorstellung: Cairn Terrier: Der Cairn Terrier ist eine von vier schottischen Terrierrassen. Er wurde als letzte dieser vier Rassen anerkannt, steht dem ursprünglichen Typ der...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo,
ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen
Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Tibet Terrier: Geschichte
Der Tibet Terrier stammt wie schon sein Name sagt aus dem Tibetanischen Hochland. Er ist ein Hirtenhund und hütet Yaks (kleinere...