Habt ihr ne Idee?

Diskutiere Habt ihr ne Idee? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :) Wie vll manche schon wissen habe ich seit gestern einen Teddyhamster.. Der kleine war gestern mal ein bisschen aktiv,ist aber seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Habt ihr ne Idee? Beitrag #1
A

Amira14

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Wie vll manche schon wissen habe ich seit gestern einen Teddyhamster..
Der kleine war gestern mal ein bisschen aktiv,ist aber seit heute morgen um 9 bis vor ca ner halben stunde kein einziges mal draußen gewesn.
Jetzt eben hat er kurz getrunken,was gegessen,an meiner Hand geschnuppert sich nen Apfel gekrallt und ist wieder gegangen.

Anfangs saß er da und hat komische Geräusche von sich gegeben.
Er ist immer wieder nach vornegekibbelt und hat kurz immer ein geräusch ausgestoßen..
weiß aber nicht ob es niesen war.

Hattet ihr schonmal so was:?:
Werde morgen auch mal beim Arzt anrufen was der sagt...

Lg
Amira

• Habt ihr ne Idee? Beitrag #2
von Amira14:
aber seit heute morgen um 9 bis vor ca ner halben stunde kein einziges mal draußen gewesn.

Hamste gehören zu den Nachtaktiven...denen wirst du nur um dunkeln begegnen ;) :D!!

von diebrain.de:
Sie hören aus dem Käfig ein leises Fiepen
Herzlichen Glückwunsch, ihr Hamster ist Mutter geworden, Babys rufen mit einem leisen Fiepton ihre Mutter. Haben Sie allerdings einen alten Hamster und er fiept beim Atmen dann können Sie von einer Atemwegserkrankung ausgehen und sollten dringend umgehend einen Tierarzt aufsuchen.
Die Tiere fiepen (relativ laut) Paarungsbereite Hamster die in ihrer unmittelbaren Nähe Hamster des anderen Geschlechtes riechen, fiepen mitunter um diese Hamster auf sich aufmerksam zu machen (meist so alle 4 - 5 Tage). Manchmal wird auch der Mensch so angefiept.

Quelle:

• Habt ihr ne Idee? Beitrag #3
Ja klar ich weiß mdas die nachtaktiv sind ;)
er ist rausgekommen als ich alles dunkel gemacht habe, aber trotzdem ist sein benehmen eben gerade nicht normal :(

• Habt ihr ne Idee? Beitrag #4
Naja geb ihm mal noch etwas Zeit...ist ja alles neu für ihn!! ;)
Aber TA kannste trotzdem fragen!!

• Habt ihr ne Idee? Beitrag #5
naja dadruch, dass du ihn noch nicht solange ihast ist er vielleicht ein bisschen aufgeregt wegen der neuen umgebung?
also mein hamster war damals auch ziemlich seltsam als er in die neue umngebung kam...
aber ruf trotzdem mal morgen an und schilder dem tierarzt es mal. sicher ist sicher :)

• Habt ihr ne Idee? Beitrag #6
Ja muss ich auf jeden fall machen :)
Hoffe aber auch nur das er zahm wird.. meine hand hat er beschnuppert,war ja schonmal ein anfang*g

jetzt muss ich halt mal abwarten wies in der nächsten woche sich entwickelt :(

• Habt ihr ne Idee? Beitrag #7
Hay
Also meine kleine hat immer so knackende Geräusche von sich gegeben als ich ihr zu nah gekommen bin also ich braucht nur mit dem Finger mal das Fell anfassen dann hat sie angefangen zu knacken. Habe mich erkundigt und das sind drohende Zeichen also wie beim Hund das knurren war das bei ihr sowas wie ein knacken. Habe das eine Zeit lang beobachtet und auch den TA informiert weil ich erst dachte das ihr etwas wetut wenn ich sie anfasse aber das war zum Glück nicht der Fall. Und jetzt hat sie sich an mich gewöhnt und ich kann sie ohne Probleme anfassen und herausnehmen. Außer wenn ich ihr Häuschen hochnehme und sie rausnehmen muss um den Käfig sauber zu machen .Aber wer mag es schon aus dem Bett gerissen zu werden. :):D:D:D:D

• Habt ihr ne Idee? Beitrag #8
:D :D Auch geil Jini :)

Habe heut angerufen und die meinten ich solle ihn weiter beobachten..leider ist mir das nicht möglich da der kleine erst nachts gegen 1/2/3 aufwacht :(

Ich lasse ihn jetzt mal bis nächste woche in ruhe und fange dann mit dem "Zähmungsprogramm" an :)

lg
amira

• Habt ihr ne Idee? Beitrag #9
Hallo Amira14,

der kleine Kerl muß sich doch erst an seine neue Umgebung gewöhnen. Du kannst nicht erwarten, daß er bei Dir einzieht und "Hurra" schreit.

Der Hamster hat einen neuen Käfig und das ist noch nicht das schlimmste: Seine Lebensraum endet nun mal nicht am Käfigende. Die gesamten neuen Gerüche aus der Umgebung, die neuen Geräusche. Das muß der Kleine erstmal verarbeiten.

Ich habe meine Hamster immer die erste Woche ganz in Ruhe gelassen und frisches Futter leise gegeben, wenn die geschlafen haben. Ich habe sie zwar dann beobachtet, aber ohne sie anzusprechen. Erst nach einer Woche habe ich leise mit ihnen gesprochen und die Zähmung angefangen.

Bis auf einen waren alle Handzahm und haben ein schönes Leben gehabt.

Also bitte viel viel Geduld mit dem Kleinen.

Gruß Schnatterente77

• Habt ihr ne Idee? Beitrag #10
Hallo Amira!
Was genau für Geräusche macht dein Hamster denn? Könnten das Atemgeräusche sein, hast du das Gefühl, er hat Schwierigkeiten beim Atmen? Wenn es z.B. knatternd klingt, könnte es ja sein, dass er krank ist.

Macht er die Geräusche immer noch oder hast du das erst einmal gehört?

Ich hoffe natürlich, dass er gesund ist und sich bald eingewöhnt.

• Habt ihr ne Idee? Beitrag #11
Hallo!
Ich habe den Hamster jetzt seit genau einer Woche und habe ihn vll 2 mal gesehen :(
Diese Geräusche habe ich zwar nicht mehr mitbekommen,aber das er sich nicht bewegt ist schon komisch,
Er ist kein einziges mal Laufrad gelaufen und wenn er audem Häuschen kommt nur um was zu essen..das ist auch nicht mehr normal
Bei keinem Hamster war das bis ejtzt so!
Mehr als mit ihm sprechn und mal die hand rein tun kann ich nun wirklich nicht.

• Habt ihr ne Idee? Beitrag #12
welchen Durchmesser hat dein Laufrad?
Lass ihn einfach noch 1-2 Wochen ganz in Ruhe, und mach sobald es dämmert raus aus dem Zimmer keine laute musik anmachen in einem anderen Zimmer und auch nicht zulaut TV schaun (auch in einem anderen Zimmer)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habt ihr ne Idee?

Habt ihr ne Idee? - Ähnliche Themen

!! Orchideenmantis frisst nicht, träge !!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend Hilfe !! Ich habe eine weibliche Orchideenmantis die am 01.01.21 ihre adulte Häutung hatte. Sie war bis...
Soll ich meinen Hund erlösen ? 17 Jahre: Hallo, max ist jetzt 17 Jahre alt. Wir waren vor 3 Tagen beim Tierarzt herzultraschall machen. Er bekommt seid gestern vedmetin 2x1 am Tag. Und...
Zahnschwein hat nach letztem schleifen Probleme beim fressen: Hallo allerseits Ich bin grade am verzweifel wegen meinem Kastraten :( 06/20 fing sein damaliger Partner an mit Zahnproblemen und auch Nero fraß...
Verlegte Atemwege: Hallo, mein Kaninchen, Falco (6 Jahre alt) hat seit zirka einer Woche einen lästigen Schnupfen mit regelrechten Niesattacken und verschleimter...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben