Mäuse-Namen

Diskutiere Mäuse-Namen im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; ich hab mir vor ca. einem monat 2 mäuse angeschafft :D die sind totaaaaaal süüüüüüüüß :) das männchen ist braun weiß gefleckt und heißt twister &...

Welcher Name für einen männlichen Renner findet ihr besser?

• Buddy

Stimmen: 0 0,0%
  • Feivel

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
  • Mäuse-Namen Beitrag #441
ich hab mir vor ca. einem monat 2 mäuse angeschafft :D
die sind totaaaaaal süüüüüüüüß :)
das männchen ist braun weiß gefleckt und heißt twister
& das weibchen sieht aus wie ein wollknäul und hat ein etwas längeres, schwarz weiß geflecktes fell und heißt pepsi c:

& in 1~2 wochen gibt es sogar schon nachwuuuuchs! :D
ich hab' heute schonmal nach namen geschaut und diese gefunden:

allegro (lebhaft)
bacardi
bati(l)da
brownie
chipsy
crispy
gizmo
kira
meggy
scrat
snickers (hat einen besonderen grund :>)
& shytan (teufel) :evil: :lol:

• Mäuse-Namen Beitrag #442
namen für zwei gleich aussehende mäuse:S

Hallo zusammen.
Ich habe heute 2 rennmäuse bekommen.Nun habe ich ein problem die beiden sehen genau gleich aus. ich und mein freund haben sie 2 stunden angeschaut jedoch gibt es überhaubt kein unterschied. beide sind schwarz haben am kinn und den pfötchen weiss.
Nun weiss ich nicht wie ich es mit den namen machen soll.. ich kann die beiden nicht ausseinander halten. ich habe sie gewogen.... beide sind gleich schwer *grüübel*
ich habe sie von einer frau bekommen( sie hatte sie zu 4 und dann sind 2 auf 2 losgegangen und ich habe dann 2 genommen)der eine ist momentan zutraulicher aber dies wird sich ja bestimmt ändern sie kennen mich ja noch nicht die andere wird sicher auch noch zutraulicher.
also nun wisst ihr es ja schon es sind 2 ladys und sie sind ca. 4 monate alt und meega shnussig <3
sollte ich beiden den gleichen namen geben oder wie soll ich es machen?

liebe grüsse
michelle

• Mäuse-Namen Beitrag #443
Hey :)

Bei dem Problem würde ich mich gern anschließen :D

ich habe ebenfalls 2 schwarze rennerdamen die auch genau gleich aussehen ;D

lg dani

• Mäuse-Namen Beitrag #444
vielleicht chip und chap oder so etwas ähnliches? :shock:

• Mäuse-Namen Beitrag #445
Das Problem hatte ich auch mal, aber mit braunen Farbmäusen. Sie hießen Selena und Luna, konnte sie aber bis zu Selenas Tod nicht auseinanderhalten.
Ihr könnt ihnen ja ähnliche Namen geben und auseinanderhalten ist halt wichtig wenn eine mal krank ist und Medikamente braucht. Mit der Zeit erkennt man sie vielleicht auch am Charakter.

• Mäuse-Namen Beitrag #446
Nenn sie doch Hanni und Nanni. Ich hatte damals das Problem mir zwei Kaninchendamen. Die sahen aufs Haar genau gleich aus und hab sie dann Hanni und Nanni genannt. Paar stunden später wusst ich auch nich mehr wer hanni nochmal war oder wer Nanni. Allerdings konnte ich sie nach ein paar wochen sehr gut unterscheiden. Auf den ersten Blick war alles gleich äußerlich aber vom Wesen her total unterschiedlich. Hanni war die die etwas mehr zutraulich aber auch fauler war, wärend Nanni total gerne auf alles drauf sprang aber auch schonmal versuchte zubeißen :). ich denke auch deine Mäuse haben unterschiede. Wenn du sie ein paar wochen kennst, wirt dir das auffallen. Ich mein wenn jemand zwilligsbabys hat sieht man als außenstehender auch keinen Unterschied aber die Mütter können sie trotzdem unterscheiden.

• Mäuse-Namen Beitrag #447
Hallo laachbacke,

wie Du wahrscheinlich in den Forenregeln überlesen hast (Ich empfehle Dir dringend, sie noch einmal zu lesen.) unterstützten wir in diesem Forum keine Vermehrung. Sieh deshalb bitte davon ab, Deinen Nachwuchs hier vorzustellen oder gar anzubieten.

• Mäuse-Namen Beitrag #448
Damals hatte ich auch Rennmäuse, deren Charaktere anfangs ziemlich gleich waren,
Fellfarbe und Fellzeichnungen waren identisch.

Irgendwann wirst du aber erkennen, wer das dominantere Tier ist und evlt. der
Chef ist - bei Rennern(Mongolen) konnte ich das zumindest immer sehr gut erkennen,
wer nun Boss und wer der andere ist. ;)

Kann man an den weißen Pflecken keine winzigen Unterschiede erkennen?

Da sie noch jung sind, kann es auch sein, dass sich die Renner
auch in der Größe verändern - ich kann mir vorstellen, dass der
Bezug zu dir unterschiedlich sein wird. ;)

Meine jetzigen Rennmäuse kann ich z.B. (äußerlich) am Schwanz,
an der Quaste auseinanderhalten. ;)

• Mäuse-Namen Beitrag #449
Ich habe auch zwei Renner, die sich früher nicht unterscheiden ließen, wir saßen auch stundenlang vorm Käfig, keine Chance ^^.
Sie hatten zwar beide einen Namen (Browny und Jokmok), genannt wurden sie aber nur "Die Twins" ;). Inzwischen ist Jokmok dicker und ich kann sie unterscheiden, aber das hat auch ewig gedauert :D.

• Mäuse-Namen Beitrag #450
Hm...

Cherry
Chiara
Kira
Chipsy
Speedy
Trixie
Ebony
Leila (arab. "schwarz wie die Nacht")
Pearl, vlt. Black Pearl, aber das klingt zu sehr Fluch der Karibik-like. ;)
Sheila
Tapsy

hm...mir fällt nichts originelles ein.. :?

• Mäuse-Namen Beitrag #451
:D ich hasse Kira als Tiername :) so heiß ich schon grummel :/

Wenn du die Mäuse nicht aus einander halten kannst versuchs doch mal mit Lebensmittelfarbe für den Anfang. Aufn Schwanz geht zumindestens bei Farbmäusen.

Hab zurzeit auch das Problem mit meinen zwei neune Binojungs sehn auch genau gleich aus weiß und rote augen :D Und ich brauch noch ein wenig um sie so auseinander zu halten.

Aber wie die andern schreiben später wirst du es auch ohne Lebensmittelfarbe können :) Ging bei meinen Großen auch allein an den Charakter

• Mäuse-Namen Beitrag #452
Lebensmittelfarbe hält nicht lange,
der Schwanz von den Rennern fettet und nach zwei Tagen ist das wieder
nicht (ich habe es nur mit einem Tupfer versucht, den Schwanz anpinseln wollte
ich nun auch nicht :D).

Wenn du sie gar nicht auseinander halten kannst,
kannst du z.B. ein paar Haare von der Quaste (am besten nicht alleine,
nachher triffst du noch den Schwanz und schon ist er ab)
wegschneiden (seitlich, nicht an der Spitze).

Ich musste allerdings noch nie zu dieser Methode greifen,
viele Tierhalter machen das aber, wenn man die Tiere gar nicht
auseinander halten kann. ;)

• Mäuse-Namen Beitrag #453
Ich möchte noch hinzufügen, dass das Weibchen wohl eine Langhaar oder Lockenmaus ist, wenn du sie als Wolknäul bezeichnest und dieses gelten als Qualzuchten und sollten auf gar keinen Fall weitervermehrt werden. Bitte trenne die beiden schnell, vielleicht hast du ja nochmal Glück und das Weibchen trägt noch nicht. Und lass das Männchen so schnell wie möglich kastrieren.

• Mäuse-Namen Beitrag #454
hm das natürlich doof :/ das son schwanz da so sehr fettet :(

• Mäuse-Namen Beitrag #455
Ich weiß nicht, wie sehr der Schwanz bei Farbis fettet,
aber bei meinen Mongolen (deren Schwanz ist ja wie der
Körper mit Fell überzogen) hat der so gefettet,
dass die Farbe nicht hielt.

Erstmals würde ich ein wenig warten, oft differenzieren sich
die Renner noch, so dass man sie vielleiicht auseinander halten kann. ;)

• Mäuse-Namen Beitrag #456
vielen dank für eure antworten habt ihr mir evtl. noch namen für weibliche rennmäuse.die namen die ich wusste finde ich passen nicht zu den mäusschen.
die beinen graben meega viel und es sieht so süss aus wie sie fressen. bin von hamster auf rennmäuse umgestiegen und die mäusse fanzinieren mich brutal.
hoffe ihr habt noch namen.

liebe grüsse

• Mäuse-Namen Beitrag #457
Huhu
also ich habe auch zwei gleich aussehende Farbmäuse, sie unterscheiden sich lediglich durch 2-3 kleine weiße Härchen im Nacken, und der Charakter natürlich.
Sie heißen Jekyll und Hyde.

• Mäuse-Namen Beitrag #458
im zweifelsfall: wenn eine maus krank ist muss man eh zum TA...

und dort bittet man ihn einfach, etwas fell wegzuschnippeln. also ein eck reinzuschneiden... sollte für die länge einer behandlung reichen, und wenn mans braucht kann man immer wieder nachschneiden.

die methode soll auch bei binos (vor allem bei farbis) gut wirken.

• Mäuse-Namen Beitrag #459
wie wärs denn wenn du den beiden den gleichen namen gibts nur anders geschrieben dann ist das viel einfachen z.B. Ricky und Rickie

• Mäuse-Namen Beitrag #460
Hey, also ich hab zwei albino ( farbmaus) schwestern , die zu beginn auch völlig identisch waren, deswegen heißen sie Itsi und Bitsi ^^

und seit der letzten VG hab ich noch 2 weitere schestern , die sich von oben nicht unterscheiden lassen ( haben zwar jeweils nen unterschiedlichen Fleck am bauch, aber kan se ja nicht jedes mal rauziehn nur um zu kuggen wer das grad ist )
Die beiden heißen Krümel und Keks

Thema:

Mäuse-Namen

Mäuse-Namen - Ähnliche Themen

Rennmäuse, welches Geschlecht?: Hallo! Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Neue Mongolische Rennmaus: Hallo! Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben