Mäuse-Namen

Diskutiere Mäuse-Namen im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; 76 cm x 40 cm x 50 cm die kommen aber jeden tag raus und laufen in meinem zimmer rum ^^

Welcher Name für einen männlichen Renner findet ihr besser?

• Buddy

Stimmen: 0 0,0%
  • Feivel

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
  • Mäuse-Namen Beitrag #501
76 cm x 40 cm x 50 cm
die kommen aber jeden tag raus und laufen in meinem zimmer rum ^^

• Mäuse-Namen Beitrag #502
@inga:

Kein Vorwurf, aber du kanntest du Info, dass in Zoohandlungen nicht gut getrennt wird. Wir hatten schonmal drüber gesprochen.;)
Aber die Mäuse sind nun da...ich würde empfehlen nochmal nen TA drüber schauen zu lassen.

Ich hatte mich auch mal informiert, wie das mit der Trennung in der Zoohandlung funktioniert. Entweder die werden gar nicht oder erst in der Zoohandlung getrennt, vorher beim "Züchter" sitzen sie alle zusammen.
Sprich die nächsten 3 Wochen ist noch Vorsicht geboten.

Und der Käfig ist leider immernoch zu klein

• Mäuse-Namen Beitrag #503
@ Inga: hehe, das Problem kenne ich, ich habe vier dergleichen. Wenn man sie ganz genau beobachtet, merkt man aber, dass eine einen ganz leicht weißen Fleck auf dem Schwanz höher sitzen hat als die anderen und eine hat ein paar weiße Härchen auf der Brust und wieder eine andere verhält sich recht dominant (ich hab schon einen Schreck bekommen, aber es ist definitiv ein Weiberl)...

Meine Mäuse heißen konsequent nach Charakteren aus Terry Pratchett-Romanen:
Gefährliche Bohnen
Pfirsiche (leider schon gestorben)... beide aus "Maurice der Kater"
Nanny Ogg
Magrat Knoblauch
Oma Wetterwachs
Tiffany Weh... allesamt vier Hexen aus der Scheibenwelt...geziemt sich für kohlrabenschwarze Mäuse ;-)

• Mäuse-Namen Beitrag #504
Hallo,
zum eig. Thema, meine drei Mäuseweibchen nannte ich Zera, Dackie u. Littlefut (sind Dinos aus "ein Land vor unserer Zeit")
Diese Namen hat sich mein kleiner Cousen ausgedacht =)

PS: die Zoohandlung trennt wirklich nicht richtig! Aus zwei Weibchen wurden plötzlich 22 Mäuse!!!!!!

• Mäuse-Namen Beitrag #505
Unsere beiden Albino-Findlinge heißen - für uns als bekennende Pinky und der Brain Fans - Narf und Puit.
Die Schüchterne heißt Narf (sitzt im noch improvisierten Käfig und schaut groß) und die Freche Puit (läuft durch die Gegend, beschnuppert und benagt alles).

@catgut: Ui, ja! Gefährliche Bohne! Darauf wär ich nicht gekommen, dabei lese ich das Buch gerade! :uups: Zu genial!

• Mäuse-Namen Beitrag #506
Ja..Mäusenamen...da bin ich auch immer sehr kreativ :lol:

Fluffy (Agouti) & Foxxy (Goldfuchs) waren meine ersten Beiden.
Dann kamen Trinity (Kohlfuchs, aus Matrix^^) & Tipsy (muss ja auch mit T anfangen wenn die erste schon so anfängt ;) ).
Daaaan Cocktail (Schwarz, sie hieß erst Schwarzes bzw hab sie so genannt als sie noch keinen Namen hatte...dann Kleines Schwarzes.. und weil man so ja auch das Cocktailkleid nennt, hieß sie dann Cocktail xD).
Dann kam Jindujun (CP-Agouti-Schecke, eine Überschwallwolke aus der Animeserie DragonBall Z :) , der Name stand auch von vornerein fest).

Muli & Minush (beide Platin, da war die Namenswahl schon schwerer...die hatten ziemlich viele Namen, bevor sie ihre jetztigen bekamen).
Und bei Muli wohnt jetzt Sookie (Agouti, aus der Serie True Blood....der Name passt aber irgendwie gar nicht, weil sie total aktiv ist und immer den Deckel anheben will ^^).

Soweit die Namen meiner Renner :)

• Mäuse-Namen Beitrag #507
Suche Farbmausnamen

Hallo erstmal :)
Ich bin neu hier im Forum und weiß jetzt nicht genau ob das hier hin passt aber egal ich mach das jetzt erstmal so ..
Also !
Ich habe seit heute 2 Farbmausweibchen und ich weiß einfach keinen Namen für die beiden .. wäre nett wenn ihr mir helfen könnt :)

Liebe Grüße :)

• Mäuse-Namen Beitrag #508
Also ich würde sie beobachten und sie nach dem benennen, was sie am liebsten machen oder am häufigsten.
Ein Beispiel:
Eine Maus kommt immer zu deiner Hand, wenn du sie in den Käfig hälst und schnuppert daran, also nenn ich sie:
Schnuffi/ Schnuffelchen/ Schnuppi/ Schnuppa :)
So würde ich das machen!

Wenn du eher einen Ausgefallenen Namen willst, dann schau dir die Maus an und überlege dir, woran sie dich denn erinnert.
Wieder ein Beispiel:
Eine Maus ist sehr mutig und erinnert dich somit an den Lieblingshelden aus deiner Kindheit?
dann kannst du sie ja auch so nennen ;)

Oder wie oben genannt gibt es eben auch diese Internetseiten, mit vielen verschiedenen Tiernamen.
Das finde ich aber ein bisschen unpersönlich und würden das wahrscheinlich nicht so machen.

Und mal etwas was hier eigentlich nicht reinpasst:
Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere und sollten in Gruppen gehalten werden.
Und da 2 Tiere noch keine Gruppe sind, solltest du wohl noch ein paar Tiere dazuholen. Natürlich nur so viele, für die der Platz der zur Verfügung steht auch ausreicht.
Und ob das so ist kannst du auch ausrechen.

• Mäuse-Namen Beitrag #509
Meine drei Weibchen heißen : Coco , Pinky und Brain

• Mäuse-Namen Beitrag #510
Namenssuche

Hallöchen,
ich habe am samstag eine 7 wochenalte Mäusedame in meine Gruppe aufgenommen.
Seitdem bin ich auf der suche nach einem namen doch mir fällt einfach nichts richtiges ein.
Meine anderen Mäuschen heißen Keks, Chilly und Milka wäre also echt cool wenn sie einen dazu passenden Namen bekommen würde. Im Sinn hatte ich z. B Yogurette
hier noch ein bild:
IMG_6781a.jpg

• Mäuse-Namen Beitrag #511
Hi,

Yogurette find ich schon sehr schön. ;)

Oder welche Namen noch passen würden sind: Jule, Kiki oder Flocke.

lg

• Mäuse-Namen Beitrag #512
Kiki und Flocke sind schön aber die Namen sind bei uns schon vergeben.:mrgreen:

• Mäuse-Namen Beitrag #513
Achso :) mir fällt sonst keinen anderen Namen ein, die passen könnten :eusa_think:

Eigentlich passt Yogurette voll gut zu ihr, find ich ^^

• Mäuse-Namen Beitrag #514
find ich auch, aber der ist irgendwie zu lang

• Mäuse-Namen Beitrag #515
Also ich musste irgendwie eher an Bounty und Hanuta denken :D

• Mäuse-Namen Beitrag #516
Bounty find ich auch toll. Hanuta auch aber ich finde das past eher zu einem dunkleren Tier.
Also zur auswahl stehen jetzt Bounty und Yogurette

• Mäuse-Namen Beitrag #517
Waere das ein Bock, waere das ein Zoro mit dieser Maske *lach*

Wie ist sie denn charakterlich ? Abgesehen von der moeglichen Traechtigkeit ?

• Mäuse-Namen Beitrag #518
Also Jogurette find ich auch witzig oder Krümel

• Mäuse-Namen Beitrag #519
das finde ich ist am anfang ganz schwer zu beurteilen sie hat sich ja noch nicht ganz eingewöhnt und ist bis jetzt noch sehr schreckhaft, obwohl wenn man sich an den Käfig setzt wird sie nach der Zeit ruhiger und sie hat auch schon an meiner Hand geschnuppert. Außerdem ist sie total schmusieg den anderen gegenüber, als ich sie ohne Häuschen im Käfig hatte musste sie immer ganz dicht an den anderen liegen manchmal hat sie sich auch prompt u nter die schlafende bande gedrängt. Und sie buddelt gerne.

• Mäuse-Namen Beitrag #520
6 Namen für meine Mädels gesucht - Wer hat Ideen?

Wie schon gesagt, suche ich 6 Namen für meine Mäusemädels und wollte euch um Vorschläge bitten. Egal was euch so einfällt, immer raus damit! ;)

Hier mal die Fotos von ihnen, vielleicht helfen sie euch bei der Namenfindung:

Jetzt kommen zwei Bilder, die leider nicht so gute geworden sind, da die beiden immer so rumwuselten :lol:

Zur Hilfe:

viel weiß, etwas hellbraun

schwarz-weiß, sieht der anderen ähnlich, hat aber eine schmalere Blesse, bzw nicht diesen Zacken drin

Ich bin gespannt! ;)

lg Bella

Thema:

Mäuse-Namen

Mäuse-Namen - Ähnliche Themen

Rennmäuse, welches Geschlecht?: Hallo! Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Neue Mongolische Rennmaus: Hallo! Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben