Jetzt ist es doch was schlimmes

Diskutiere Jetzt ist es doch was schlimmes im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hatte ja schon in einem anderen Thread berichtet, das einer meiner Kaninchen so rostbraune Flecken auf den Boden und dem Häuschen...
  • Jetzt ist es doch was schlimmes Beitrag #1
S

Shiva83

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hatte ja schon in einem anderen Thread berichtet, das einer meiner Kaninchen so rostbraune Flecken auf den Boden und dem Häuschen macht. Ich dachte nach den Postings das ich erstmal abwarte und sehe wie es sich weiter entwickelt und wenns nicht weg geht zum Ta gehe.
Jetzt gerade habe ich einen kleinen See gefunden. Der muss von dem Nelly stammen weil Nemo brav in seiner ecke liegt und nur Nelly hier rumgelaufen ist. Ich habe einen Teil von dem See in eine Spritze aufgezogen und werde gleich sofort zum Ta gehen. Ich habe richtig Angst!!!
Hier das Bild von dem See.

• Jetzt ist es doch was schlimmes Beitrag #2
Hallo Baja

Oh jee.. alles Gute für euch..

So wie das aussieht, könnte dein kleiner Patient einen Blasenstein haben. Sah bei Hatschipuh auch so aus..

Schreib mal wenn du vom TA zurück bist..

LG
Iris

• Jetzt ist es doch was schlimmes Beitrag #3
Danke, ich hoffe nur nicht das es ne Gebärmutterentzündung ist

• Jetzt ist es doch was schlimmes Beitrag #4
Viel Glück!

• Jetzt ist es doch was schlimmes Beitrag #5
Oh je,
mein Kaninchen hatte das auch mal.
Es waren auch Blasensteine, haben es aber gut in den Griff bekommen.
TOI TOI TOI

• Jetzt ist es doch was schlimmes Beitrag #6
Danke wie wird das denn behaldelt?
Auf was muss ich mich da einstellen?

• Jetzt ist es doch was schlimmes Beitrag #7
baja, gehe mal in die apotheke und hole dir die compur 5 teststreifen, die mit den 5 anzeigen. halte es eine sekunde in den urin und lese das ergebnis ab. das ist sehr wichtig, und ich mache das auch zwischendurch. die anzeigen sagen dir ob blut oder leukozyten im urin sind.

lieben gruß

alastriel

• Jetzt ist es doch was schlimmes Beitrag #8
Ich geh lieber zum Ta ich hab ein wenig von dem ''See'' in eine Spritze aufgezogen damit der ta das Untersuchen kann. Damit es nicht gerinnt schüttel ich die spritze bzw. drehe sie.

• Jetzt ist es doch was schlimmes Beitrag #9
das kannst du ja auch, aber die teststreifen sind für zwischendurch auch sehr gut. ich habe sie immer im haus. auch für mich.

lieben gruß

alstriel
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

was fütterst du denn eigentlich so. manche lebensmittel verfärben den urin beim kaninchen ja auch sehr rot.

lieben gruß

alastriel

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt ist es doch was schlimmes Beitrag #10
Ich fütter das was ich immer gefüttert hab also daran kann es nicht liegen.

• Jetzt ist es doch was schlimmes Beitrag #11
Ist denn der Urin dicklicher???
Blut ist im Urin vom menschlichen Auge nicht zu erkennen, von daher ist es schon richtig, wenn du mit der Probe zum TA gehst!!
Mach dich aber nicht allzu heiß...wie gesagt genau das kenne ich von meinen 2en auch!!

von Baja:
Danke wie wird das denn behaldelt?
Auf was muss ich mich da einstellen?

von diebrain.de:
Blasenstein: Es gibt verschiedene Zusammensetzungen bei Blasensteinen, am häufigsten kommen kalziumhaltige Blasensteine vor. Es wird vermutet, dass die Tiere eine Prädisposition aufweisen müssen um Blasensteine zu bekommen. Ein Überangebot von Kalzium und eine verminderte Aufnahme von Flüssigkeit verstärkt dann die Gefahr von Blasensteinen. Blasensteine verursachen meist Schmerzen und Blut im Urin.

Blasenstein Selten gehen Blasensteine von selber ab. Nur wenn sie klein genug sind und das Kaninchen viel trinkt, besteht eine geringe Möglichkeit, dass es den Stein von selber los wird. In den meisten Fällen ist es leider nötig, den Stein operativ zu entfernen. Es ist sinnvoll, den Stein auf seine Beschaffenheit untersuchen zu lassen. So kann im Anschluss an die Operation eine geeignete Diät für das Tier gefunden werden, die eine Neubildung von Steinen verzögert.

Quelle:

• Jetzt ist es doch was schlimmes Beitrag #12
Hallo,

warst du denn jetzt schon beim TA oder gehste noch? Sorry, wenn ich so blöd frage, aber mich würden keine 10 Pferde mehr halten können wenn etwas mit meinen Tieren wäre.

LG Steffi

• Jetzt ist es doch was schlimmes Beitrag #13
naja was heißt dicklicher auf jeden fall dicker wie wasser. Konnte es aber ohne Probleme mit der Spritze aufziehen. Also in der Spritze sieht man schon das Blut dabei ist wenn ich mal 5 Minuten die Spritze nicht schüttel sieht mann das wegen der gerinnung.
Danke für die Info.

@ Snoopy ich geh erst noch der Ta macht erst um 15 Uhr wieder auf.

• Jetzt ist es doch was schlimmes Beitrag #14
hallo baja hm ich drücke euch die daumen und halte uns bitte auf dem laufenden, gelle:)
das sieht aus als wären da unterschiedliche farben drin also hell und dunkel.
denke auch das es eine gute entscheidung ist zum ta zu gehen.
wünsche euch viel glück

lg

• Jetzt ist es doch was schlimmes Beitrag #15
Hallo,

achso das ist ja mist. Ich hoffe für dich das es nix allzu schlimmes ist.

Bin solche Öffnungszeiten gar nicht mehr gewohnt. Mein TA hat von 8:00 bis 20:00 Uhr offen durchgehend und davor und danach Notdienst wo man mit Anmeldung auch noch kommen kann. Sind aber auch insgesamt 4 TA in der Praxis. Ist ne Tierklinik.

Naja, also auf jedenfall viel Glück und daumen sind gedrückt.
LG Steffi

• Jetzt ist es doch was schlimmes Beitrag #16
Lieben dank euch allen. Wenn ich wieder da bin erstatte ich Bericht.

• Jetzt ist es doch was schlimmes Beitrag #17
Was heisst du fütterst das was du schon immer gefüttert hast?
Was ist es denn genau?

• Jetzt ist es doch was schlimmes Beitrag #18
So ich bin wieder da. Nelly hat ein erhöhten Eiweißspiegel. Sie wurde geröngt aber auf dem Bild ist nichts zu sehen aber der Ta meint das es an der Gebärmutter liegt will aber erstmal versuchen das mit Antibiotikum (Baytril) in den Griff zu bekommen. Mitte nächste Woche soll ich nochmal vorbeikommen.

• Jetzt ist es doch was schlimmes Beitrag #19
Wurde die Urinprobe untersucht? Hat der TA Blut in der Probe entdecken können? War die Gebärmutter auf dem Röntgenbild vergrößert? Wie kommt dein TA auf die Idee mit der Gebärmutter?
Was kann man gegen den zu hohen Eiweißspiegel machen??

Wünsche deiner kleinen gute Besserung!!!

• Jetzt ist es doch was schlimmes Beitrag #20
Ja die Probe wurde untersucht, daher wussten wir ja das der Eiweißspiegel erhöht ist. Blut war aber nicht dabei aber Eiter. Die Gebärmutter war nicht vergroßert. Da aber auch kein Blasenstein gefunden wurde kann es nur die Gebärmutter sein was auch für den Hohen Eiweißwert und das Eiter in der Urinprobe spricht.

Thema:

Jetzt ist es doch was schlimmes

Jetzt ist es doch was schlimmes - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Die Audrey und ein Tierarztbesuch - oder: Ein Katzenabenteuer ;): Hallo Ihr Lieben, hab´ ja schon ewig keinen Blog mehr geschrieben, mal gucken, ob ich es noch kann ;) Heute Morgen gegen 5.15 Uhr wurden wir...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Oben