Neuer Platz fürs Vogelhaus

Diskutiere Neuer Platz fürs Vogelhaus im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ihr Lieben, brauche mal euren Rat. Ich muss bald mein Wohnzimmer umräumen, da ich ein größeres Möbelstück bekomme. Das Vogelhaus muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Platz fürs Vogelhaus Beitrag #1
A

anninika

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

brauche mal euren Rat.

Ich muss bald mein Wohnzimmer umräumen, da ich ein größeres Möbelstück bekomme. Das Vogelhaus muss dann an einen anderen Platz. Ich versuche den kleinen jetzt schon an den neuen Platz zu gewöhnen. Er kommt dann auch aus dem Haus raus, aber er findet nicht mehr zurück. Er fliegt immer den alten Platz an und dreht dann schnell ab um auf die Gardinenstange oder zu mir zu fliegen.

Wie kann ich ihm das Umgewöhnen erleichtern? Gibt es da irgendwelche Tricks? Oder einfach nur ein wenig mehr Geduld.... :?:

Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Liebe Grüße! :lol:

• Neuer Platz fürs Vogelhaus Beitrag #2
Hallo Annika (?)

das ist eine sehr gute Frage.Kann er seinen zukünftigen Platz sehen?

ratlose Grüße, Frank:roll:

• Neuer Platz fürs Vogelhaus Beitrag #3
ja er kann den Platz sehen. Er fliegt ja oft drüber ;)

Er fliegt raus und ab dann fliegt er immer den alten Platz an. Vielleicht muss ich einfach noch ein wenig Geduld haben. Immer wenn ich merke, dass er das Haus nicht findet, setze ich ihn rein. Er tut mir ja auch ein wenig leid. Vielleicht sollte ich warten. Wenn er Hunger bekommt, findet er es sicher, oder? :D

Liebe Grüße

• Neuer Platz fürs Vogelhaus Beitrag #4
Hallo!

Versuche ihn einmal mit Kolbenhirsen oder anderen Leckereien zu Locken, er gewöhnt sich daran, oder wenn er Hunger bekommt, findet er sicher zurück!

Ansonsten: Hab Geduld, Geduld und nochmal Geduld^^

LG Coco :)

• Neuer Platz fürs Vogelhaus Beitrag #5
Hallo Coco!

Vielen Dank für den Tip. Werde es heute gleich einmal ausprobieren. Kolbenhirse mag er ja gerne.. dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin :eusa_doh:

könnte jedenfalls klappen. Danke schön!

Liebe Grüße und ein schönes WE

• Neuer Platz fürs Vogelhaus Beitrag #6
Wenn er sich reinsetzen lässt, weiss er ja wo die Káfigtür ist. Also wird er auch bald von selber reingehen.

Warum hast du nur einen Welli?

• Neuer Platz fürs Vogelhaus Beitrag #7
ehrlich gesagt, wollte ich anfangs nur einen Welli haben. Aber mittlerweile habe ich mich auch schon überzeugen lassen, dass das nicht so das non plus ultra ist. Ich mache echt alles, damit es ihm gutgeht. Meine Ma sagt immer, Nico ist der verwöhnteste Welli den sie je gesehen hat ;)

Wenn ich mal nicht da bin, wird er mit Radio berieselt. Wenn ich bei der Arbeit bin, ist meine Ma da und spielt mit ihm. Wenn ich dann da bin, ist das Haus sowieso non stop offen und er ist überall dabei. Wir spielen Ball, er kuschelt mit mir auf dem Sofa, wir quatschen ;) , sogar vorm PC sitzt er bei mir. Er kommt überall hinter mir her. Er kommt mir sogar auf die Toilette hinterhergeflogen, wenn ich die Tür nicht zumache. Aber langsam habe ich das Gefühl, dass dieses auch einen Art Fehlverhalten sein könnte. Dabei ist es ja klar, dass er sich so auf mich fixiert. Finde ich ja irgendwie total süß.

Nur möchte ich ihm auch nichts antun. Er ist zwar extrem lebendig, immer gutgelaunt, wahnsinnig schlau und flink, nur kann ich ja nicht in ihn reinschauen. Jedenfalls ist er eifersüchtig auf meinen Freund und das ist kein gutes Zeichen, denke ich :?

Schaue mich zur Zeit nach einem geeigneten Partner um. Möchte den dann holen, wenn ich Urlaub habe, damit ich die beiden aneinander gewöhnen kann und beobachten kann. hoffentlich geht das gut. :eusa_think: Nicht, dass die sich nicht leiden mögen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Platz fürs Vogelhaus

Neuer Platz fürs Vogelhaus - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Weiß nicht mehr weiter: Hi Liebes Forum , wie im Anfangstext erwähnt weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe 3 männliche Degus Toni ( Stark) ca.1 Jahr alt , Eddy ( Venom )...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Welpe über - oder unterfordert?: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich natürlich nichts...
Oben