Entzundene Pfote

Diskutiere Entzundene Pfote im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Eine meiner Katzen hatte vor etwa 3 wochen eine kleine auseinandersetzung mit einer anderen Katze. Er humpelte 2-3 Tage, danach sind wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entzundene Pfote Beitrag #1
B

biene28

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Eine meiner Katzen hatte vor etwa 3 wochen eine kleine auseinandersetzung mit einer anderen Katze. Er humpelte 2-3 Tage, danach sind wir zum Tierarzt, weil es dann nicht mehr besser wurde.

Der Tierarzt stellte fest, es war ein Biss, der durch die Bänder (ich glaube es waren die Bänder) durchgeht. Was aber nicht schlimm ist. Er hat die Pfote leicht aufgeschnitten, um nachzusehen. Danach mussten wir die Wunde auswaschen, und ein paar Tage später wieder kommen.

Dann hat alles gepasst. Nur seit etwas 1,5 Wochen hat sich genau über Narbe eine Beule gebildet, und wurde mit der Zeit rot. Ich habe das Gefühl, als ob das Fell an dieser Stelle nicht mehr nachwachsen will. Und die Wunde ist wärmer als die anderen Stellen.

Ich vermute jetzt, dass sich die Pfote unter der Haut entzunden hat. Ab und zu ist die Pfote wieder besser, aus diesem Grund waren wir noch nicht wieder beim Tierarzt.

Gibt es Möglichkeiten, die mögliche Entzündung zu behandeln, damit sie ohne Tierarzt wieder verheilt?

Danke =)

• Entzundene Pfote Beitrag #2
Oo, klingt wie ein Abzess, kommt häufig nach einer beisserei vor.
Ich würde zum tierarzt gehen weil das richtig sauber gemacht werden muss, dass heisst er muss (wenn es ein Abzess ist) der Abzess aufschneiden und den Eiter ablassen und danach spülen so das der ganze mist da raus kommt und dann braucht deine Katze wahrscheintich antibiotika...
du kannst ja bis morgen eine Zugsalbe aufragen, so das der Abzess schonmal reif aber ich würd morgen auf jeden Fall zum tierarzt

• Entzundene Pfote Beitrag #3
Hallo biene!

Ich fürchte da musst du zum TA!
Wie das klingt hat sich Eiter angesammelt, der TA muss das aufschneiden und den Eiter entfernen.
Je schneller du gehst desto besser...

Ich wünsche ihr jedenfalls gute Besserung!
by blackcat

• Entzundene Pfote Beitrag #4
Da würde ich nicht lange fackeln und nochmal zum TA gehen. Solche "kleinen" Bissverletzungen sind ja nicht ohne und oftmals dringen Bakterien ein und es entzündet sich alles.

Gute Besserung auf jeden Fall!

• Entzundene Pfote Beitrag #5
wir waren heute beim tierarzt!

Es war eine Praktikantin.. aber sie meinte.. das ist nichts ernstes. sie hat ihm antibiotika gespritzt, und gesagt, unnötig aufschneiden bringt nichts. Wir müssen am Mittwoch wieder zur Kontrollle. Ich hab aber bemerkt, dass die Beule gar nicht mehr so rot ist.

Naja, bin gespannt wie die Pfote morgen aussieht und dann am Mittwoch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entzundene Pfote

Entzundene Pfote - Ähnliche Themen

Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...
Schuldgefühle weil ich Katze wegen Krankheit einschläfern lassen habe.: Hallo, Ich habe am Dienstag meine Katze Chelcie mit 15 1/2 Jahren wegen einem bösartigen Tumor am Oberkiefer einschläfern lassen. 3 Wochen vorher...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...

Neueste Beiträge

Oben