Spiegel TV Reportage-Hightech für vier Pfoten (vom 03.08.07)

Diskutiere Spiegel TV Reportage-Hightech für vier Pfoten (vom 03.08.07) im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, bin gerade eine Spiegel TV Reportage am gucken, in der es um die Geburtsklinik in Gießen geht. Ich bin fast aus allen Wolken gefallen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spiegel TV Reportage-Hightech für vier Pfoten (vom 03.08.07) Beitrag #1
Nala89

Nala89

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin gerade eine Spiegel TV Reportage am gucken, in der es um die Geburtsklinik in Gießen geht. Ich bin fast aus allen Wolken gefallen, als ich einen Beitrag über ein kleines auf dem Balkon gefundenes Kätzchen sah, bei dem der Tierarzt meinte es sei mindestens 7-9 Wochen alt. Das Kleine war nach meinen Ansichten maximal 5 Wochen alt. Denn da ich selber schon bei der Aufzucht von Katzen dabei war und mich mit der Katzenzucht an sich schon seit über 5 Jahren beschäftige meine ich schon sowas erkennen zu können.
Ich denke wenn ein studierter Tierarzt bei einem so kleinen Kätzchen meint, es wäre schon 7-9 Wochen alt (also abgabebereit), ist es doch kein Wunder das manche Leute meinen, sie könnten die Katzen so jung schon von der Mutter trennen.
Überrascht war ich auch als der Tierarzt dann noch meinte man müsse das Baby aber mit der Flasche aufziehen?!?!?!?!
Auf diesem Wege wollte ich mich nun mal erkundigen ob vielleicht noch jemand den Beitrag gesehen hat und mir zustimmen kann???

LG Svenja

• Spiegel TV Reportage-Hightech für vier Pfoten (vom 03.08.07) Beitrag #2
Also 1. habe ich die Reportage leider nicht gesehen
und 2. Wer behauptet denn, dass ein Kätzchen mit 7-8 Wochen "abgabebereit" ist? Möchte demjenigen mal hier absolutes Unverständnis bescheinigen8)
Ein Kätzchen gehört 12 Wochen zur Mama....

• Spiegel TV Reportage-Hightech für vier Pfoten (vom 03.08.07) Beitrag #3
Heutzutage interessiert es keinen mehr, mit welchem Alter man Tierbabys im Allgemeinen rausgeben darf. Unsere Ninis haben wir ALLE viel zu jung bekommen (teilweise aus dem Tierladen, damals noch unerfahren und nichtwissend, dass man das besser lassen sollte und zwei aus einem Zoo, dort wollte man sie schlachten) und unser kleiner Panther ist zwar JETZT 12 Wochen alt (so würden wir ihn zumindest schätzen- haben im TH die Kätzchen ja auch großgezogen und können das einschätzen) aber er war vorher schon an die 5 Wochen im TH. Das heißt, er wurde mit 7 Wochen von seiner Mutter getrennt und NICHT zugefüttert.
Die Reportage haben wir leider auch nicht gesehen...
Aber laut deiner Aussage über den Bericht, kann man nur sagen, dass dieser Tierarzt- wie heute leider fast alle- abolut unfähig ist...

Seto Kaiba + Frau

• Spiegel TV Reportage-Hightech für vier Pfoten (vom 03.08.07) Beitrag #4
Hab den Beitrag auch nicht gesehen. Aber wenn der TA meint, dass das Kätzchen schon 7 - 9 Wochen alt ist, wieso soll es denn dann noch mit der Flasche aufgezogen werden?
Die Entwöhnung von der Muttermilch erfolgt mit etwa 5 - 5 Wochen.
Sehr merkwürdig.

• Spiegel TV Reportage-Hightech für vier Pfoten (vom 03.08.07) Beitrag #5
Kam das auf Vox?

Dann brauch man sich eh nicht wundern...

Sogar bei Hund Katze Maus kommen ab und zu Sätze, da sträubt sich mir der Nacken.

Aber gucken tu ich es doch :uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spiegel TV Reportage-Hightech für vier Pfoten (vom 03.08.07)

Spiegel TV Reportage-Hightech für vier Pfoten (vom 03.08.07) - Ähnliche Themen

Mäuse erneut kennenlernen?: guten abend zusammen, ich bin frische mäusehalterin, also bitte steinigt mich nicht😅 seit kurzen wohnt bei mir eine gruppe von 5 weiblichen...
Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...

Neueste Beiträge

Oben