Unerwartet Hamster Baby´s Bekommen

Diskutiere Unerwartet Hamster Baby´s Bekommen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hi ihr lieben, hab zwei süße hamster vor ner knappen woche gerettet, nun hab ich vorhin mein blaues wunder erlebt. wir haben 4 kleine hamster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unerwartet Hamster Baby´s Bekommen Beitrag #1
T

The-Bunny

Punkte Reaktionen
0
hi ihr lieben,

hab zwei süße hamster vor ner knappen woche gerettet,
nun hab ich vorhin mein blaues wunder erlebt.
wir haben 4 kleine hamster die zwischen 1-2 tage alt sind...
ich weiß nicht was ich mit den zwergen machen soll.ich hatte noch nie hamster baby´s..

ich hoffe ihr könnt mir helfen

bye Melly

• Unerwartet Hamster Baby´s Bekommen Beitrag #2
Hier findest für den Anfang alles wissenswerte...die 2 Elterntiere müssen unbedingt getrennt werde...da Hamster eigentlich absolute Einzelgänger sind, außer ebend in der Paarungszeit, wo der Kontakt gesucht wird...

• Unerwartet Hamster Baby´s Bekommen Beitrag #3
Also wie ninchen gessagt hat. Eltern trennen nd der Mam viel Eiweiß geben. Und vor allem Dingen nicht im Nest rumwuseln, sonst ist Mama gestreßt und stößt die kleinen ab.

• Unerwartet Hamster Baby´s Bekommen Beitrag #4
dem kann ich mich nur anschliessen und am besten die beiden getrennten hamster nicht nur in getrennte käfige sondern auch in unterschiedlichen Zimmern.
Lg

• Unerwartet Hamster Baby´s Bekommen Beitrag #5
ich hab den mann gestern noch umgestezt...
und lass die mama in ruhe..
das problem ist wo hin mit den süßen, würd se ja gern behalten aber mein freund is dagegen und der platz fehlt auch....
ins tierheim will ich se nicht gegen weil da die kleinen keines falls überleben hier, weil das tierheim ist so assig die bringen alles um das klein und nervt...

danke für eure hilfe..
ich dachte mir schon gestern das ich goldy von Jinny trennen muss weil Goldy is immer im nest von jinny rum gerannt und wollte mal wie PIPPP.....
und da hat mir ne sendung sehr gehollfen über hamster, das die gleich wieder trechtig werden können nach der geburt..
ich suche nun mal ein schönes zuhause für die kleinen zwerge...

würde sie gern behalten

hoffe ich bekomm wieder so super antowrten...
bin froh das es so ein forum gibt wär sonst echt hilflos

bye Melly

• Unerwartet Hamster Baby´s Bekommen Beitrag #6
Schön das du so schnell gehandelt hast und die 2 getrennt hast und gut das du vorher schon einige Infos über die kleinen Hamstis hattest!!
Wenn die Hamstermama sich jetzt erstmal gut um die Kleinen kümmert, brauchst du dir eigentlich fast gar keine Gedanken mehr machen...
Ebend nur auf Eiweißreichere Nahrung, als sonst, solltest du bei der Mama achten.

Ab dem 32 Lbt. solllten die Kleinen nach geschlechter getrennt werden und eine Woche davor solltest du schon Anfangen für die kleinen ein schönes artgerechtes zu Hause zu finden!!

Da kannst du auch hier im Forum, die Rubrik nutzen!

• Unerwartet Hamster Baby´s Bekommen Beitrag #7
was soll ich ihr den geben das dass eiweiß bei ihr stimmt...
ich bin ja nun schon am schaun nach einem schönen zuhause für die zwerge..

ich hab noch ne frage:
jinny stinkt ziemlich abe rich kann sie doch nich misten wegen den kleinen oder doch??
und ab wann kann ich sehn was es für ein geschlecht ist bei den kleinen..
und kann ich die beiden größen kastrieren lassen, weil die waren von anfang an zusammen und gab keinen streit...
ich hab sie ja nur übernommen die beiden..
weil die wurden einfach ausgesetzt,und ich hab die beiden ziemlich lieb gewonnen..

danke für eure tipps und antworten..

bye Melly

• Unerwartet Hamster Baby´s Bekommen Beitrag #8
von The-Bunny:
was soll ich ihr den geben das dass eiweiß bei ihr stimmt...

von The-Bunny:
jinny stinkt ziemlich abe rich kann sie doch nich misten wegen den kleinen oder doch??

Bitte lass alles so wie es ist...jede Veränderung könnte der Mama zu viel sein und sie kümmert sich dann nicht mehr um die Babies...

von The-Bunny:
und ab wann kann ich sehn was es für ein geschlecht ist bei den kleinen..

von diebrain.de:
Geschlechtsreif sind Goldhamster mit ca. 32 - 42 Tagen. Ab dem 32. Lebenstag sollte man die Tiere nach Geschlechtern trennen, bei kleinen Würfen und wenn die Tiere weit entwickelt sind, dann sollten Sie über eine Trennung ab dem 25. Tag nachdenken. Die weiblichen Jungtiere können dann noch eine Zeitlang bei der Mutter verbleiben. Die Böcke werden separiert, bleiben aber als Gruppe zusammen.

Quelle: (!!!Bitte lesen!!!)

von The-Bunny:
und kann ich die beiden größen kastrieren lassen, weil die waren von anfang an zusammen und gab keinen streit...
ich hab sie ja nur übernommen die beiden..
weil die wurden einfach ausgesetzt,und ich hab die beiden ziemlich lieb gewonnen..

Hamster sind und bleiben Einzelgänger, sie machen den anschein als würden sie sich verstehen, aber es kann passieren, dass du eines Tages einen Tod im Käfig findest...das solltest du nicht riskieren...also ein Klares NEIN ;)! Nur getrenntes Halten möglich...

• Unerwartet Hamster Baby´s Bekommen Beitrag #9
wir haben vier junge gezählt...
und wir haben i- net gegoogelt und haben da paar sachen gefunden das man ab und an mal nach den kleinen schaun sollte ob es ihnen gut geht...
allso jinny is nur noch im nest und schaun ab und an schnell raus und rennt wieder ins nest, das müsste doch ein zeichen sein das es den klein zwergen gut geht oder??
ich hab ihr gestern in den käftig noch entwas hamsterwatte rein sie hat es gleich rein gezogen und das nest bedeckt..

(ich hab sehr gute erfahrungen mit hamsterwatte, unsere hamster schlafen da drin als sie es fressen oder sonst irgendwas wie andere behaupten)
klopapier ist nich wirklich das ware finde ich..
hab auch vorhin mit einem tierarzt gesprochen und er sagte auch das die watte sehr warm hällt die kleinen...

ich bedanke mich bei allen für die tolle hilfe, besonders bei ninchenmami, hoffe du hast noch so super tips für mich ninchenmami...
hast du icq ninchenmami??

• Unerwartet Hamster Baby´s Bekommen Beitrag #10
Hallo The-Bunny, das Problem bei Hamsterwatte ist nicht nur das sie es vielleicht fressen könnten, sondern das es sich um den Hals oder Beinchen des Hamsters, insbesondere der Babies, wickeln kann, was die Sache ebenfalls lebensgefährlich macht! Leider gab es da schon die Schlimmsten Fälle...Klopapier ist ebenfalls ein "Warmhalter" und nicht annähernd so gefährlich....
Versuch es doch bitte wieder zu entfernen.

von The-Bunny:
allso jinny is nur noch im nest und schaun ab und an schnell raus und rennt wieder ins nest, das müsste doch ein zeichen sein das es den klein zwergen gut geht oder??

Hast du dir diese Seite mal durchgelesen?

• Unerwartet Hamster Baby´s Bekommen Beitrag #11
ja hab ich durch gelesen, das problem ist das ich nicht ans nst komme und es ihr weg nehmen kann, und ich hab mal geschaut wie sie es gemacht hat.. sie hat die watte weit weg von den kleinen gemacht..allso alles zu einem nest zusammen gemacht und sie liegt auf den welpen drauf, und wenn ich nun irgenwas weg neheme flippt die mir aus und ich will nicht das den kleinen was passiert.. drum warte ich lieber bis heute abend bis sie wach ist und sie knuddeln will, dann werd ich versuchen da was zu entnehmen von der watte...

• Unerwartet Hamster Baby´s Bekommen Beitrag #12
Ok...am besten ist es wirklich dann im Nest zu agieren, wenn die Mutter unterwegs ist ;)!

• Unerwartet Hamster Baby´s Bekommen Beitrag #13
weil Jinny ist ziemlich agressiv im moment was ihr häuschen angeht und ich will ja nicht das den kleinen was passiert...
ich werd mal nachher jinny ein kleinen leckeren eiweiß cocktail machen das kann sie ziemlich brauchen im moment...
und dann werd ich mal ihr nest später auseinaderbaun :)

• Unerwartet Hamster Baby´s Bekommen Beitrag #14
Naja nicht gleich auseinanderbauen :D ...aber Hamsterwatte vorsichtig raus...und vorsichtig Toilettenpapier wieder rein ;)!

• Unerwartet Hamster Baby´s Bekommen Beitrag #15
ich hab es eben versucht, aber Mama Jinny lässt mich einfach nicht ran??
sie rennt gleich hin zu den kleinen aber den kleinen geht es sehr gut fippen fleißig und zappeln brav rum...
nur is die frage wie ich die watte raus bekomme??:(

:039:

• Unerwartet Hamster Baby´s Bekommen Beitrag #16
Wie groß/klein ist denn er Käfig das sie so fix ist ;)!

• Unerwartet Hamster Baby´s Bekommen Beitrag #17
der käüfig ist 200x60 allso ziemlich riesig das sie platz zum buddln baden hat.. und sie ist sehr flink..

einer von den beiden hat ein neues zuhause gefunden heute...
meine beste freundin nimmt eins von den hamstis, evtl behalte ich auch son klein zwerg...

es sah vorhin so aus als würde eines der zwerge tot sein, aber alle 16 pfotten strammeln in die luft und schaun sehr fitt aus, mama jinny versorgt ihre bande sehr gut..

Nur goldy macht mir pisschen sorgen (männchen) wenn er wch ist fippt er nach jinny und das ziemlich häftig, ist das schlimm oder nicht?? muss ich mir sorgen machen??

• Unerwartet Hamster Baby´s Bekommen Beitrag #18
Das Fiepen bedeutet dieses hier:

von diebrain.de:
Die Tiere fiepen (relativ laut) Paarungsbereite Hamster die in ihrer unmittelbaren Nähe Hamster des anderen Geschlechtes riechen, fiepen mitunter um diese Hamster auf sich aufmerksam zu machen (meist so alle 4 - 5 Tage). Manchmal wird auch der Mensch so angefiept.

Am besten ist, wenn du ihn erstmal in einen anderen Raum stellst!

Wenn du auch noch ein Baby behalten willst, weißt du das du dann 3 Käfige brauchst und am besten in unterschiedlichen Räumen...hast du den Platz? ;)! Ich will dir das nur bewußt machen...

• Unerwartet Hamster Baby´s Bekommen Beitrag #19
klaro.. hab ein büro da hat noch ein hamster platz und im gang auch noch wohnzimmer gibt es ja auch noch...
allso ich hoffe mal das der wurf weibchen oder nur männchen sind und nich gemischt...

• Unerwartet Hamster Baby´s Bekommen Beitrag #20
allso ich hoffe mal das der wurf weibchen oder nur männchen sind und nich gemischt...

Aber ist das nicht egal? Du musst die Hamster dann ja sowieso einzeln halten, da macht es ja keinen Unterschied ob Männchen oder Weibchen. Oder hab ich irgendwas verpasst? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unerwartet Hamster Baby´s Bekommen

Unerwartet Hamster Baby´s Bekommen - Ähnliche Themen

Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Hilfe&Ratschlag!!! Katzen, Welpe - Impfung: Hallo an alle! Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen - bin gerade im Büro *und versuche zu arbeiten...*. Habe folgendes Problem: Ich möchte...
Oben