Hallo ihr!
Mein kleiner Nico lebt derzeitig noch alleine. Aber bevor ich hier gleich eine Hasswelle abbekomme... derzeitig bin ich schon noch recht überzeugt, dass es ihm gutgeht, aber er soll einen Partner bekommen, wenn ich merke, dass es ihm schlecht geht.
Ich hatte vor ihm schon einmal einen Welli. Der war sehr lustlos mit der Zeit und kam kaum raus. Deshalb hat er einen zweiten bekommen. Das war der Wahnsinn. Die beiden haben sich dermaßen gehasst... es waren zwei Weibchen.. Wie könnte es anders sein *g*
waren die beiden zusammen in einem Haus, haben sie sich nur gestritten und gegenseitig die Federn gerupft. Jedenfalls hat meine Nina den Peter (ich dachte es wäre ein Männchen) beinahe alle Federn rausgerupft und "er" ist regelrecht vor ihr geflüchtet. Da musste ich die beiden in getrennten Zimmern halten. Dann ging es. Also da hat es nicht geklappt mit der Zweisamkeit.
Mein Nico ist auf recht traurige Weise zu mir gekommen. Auf meiner Wiese lag eine Brötchentüte. Hat mich etwas verwundert. Ich war sauer, dass jemand seinen Müll bei uns ablädt und auf einmal kommt da jemand rausgekrochen. Mein Nico... gerade mal 4 Wochen alt laut Tierarzt. Mit viel Geduld und List konnte ich ihn einfangen. Er ist sehr schnell handzahm geworden und der fröhlichste Welli, den ich je gesehen habe. Er spielt mit mir Ball, schaut mit mir fern, schmust sehr viel... ist immer bei mir. Sogar jetzt am PC sitzt er bei mir. Wenn ich nicht da bin (auf Arbeit), ist meine Mutter da und lässt ihn ganz früh raus um mit ihm zu spielen. Er zeigt keine Verhaltensstörungen (rubbeln auf dem Kopf oder lustlosigkeit, etc.) Außer, dass er ein paar Wörter reden kann. Er ist ein wahnsinnig aufgeweckter und schlauer Kerl. Wir spielen Denkspiele, wo er Futter suchen muss und so. Jedenfalls sehe ich bei ihm bisher keine Probleme.
Aber sobald er sich verändern sollte, und ich merke, dass er sich unwohl fühlt, würde ich schon einen Partner holen. Wenn ich auch eigentlich keine zwei mehr haben will. Aber bevor es ihm schlecht geht, mache ich das natürlich. Bisher kann ich jedenfalls nicht behaupten, dass er traurig ist.
So, und nun hoffe ich mal, dass ich nicht allzu sehr Mecker bekomme

)