Katze/Hund-Zusammenführung

Diskutiere Katze/Hund-Zusammenführung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Na, das klingt doch schon wirklich gut! Ich sag's ja immer: Katzen brauchen Zeit! :D Blacky solltest Du nicht erlauben, die Katze zu verbellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze/Hund-Zusammenführung Beitrag #21
Na, das klingt doch schon wirklich gut! Ich sag's ja immer: Katzen brauchen Zeit! :D

Blacky solltest Du nicht erlauben, die Katze zu verbellen, auch wenn Lady zu ihm runter faucht. Sie sagt ihm jetzt vielleicht ungefähr sowas wie: "Okay, Dicker, anscheinend willst du hier wohnen bleiben, und ich hab jetzt auch nicht länger Lust, bei der Kälte bloß im Keller zu sein, also werd ich mich wohl damit abfinden müssen, dass du mit mir die Wohnung teilst. Aber untersteh dich mir näher zu kommen!"

Sie macht das eben in ihrem eigenen Tempo, und das wird nur dann weiter so vorangehen, wenn sie weiterhin erfährt, dass der Hund ihr nichts tut. Sie macht ja jetzt eine für sie ganz neue Erfahrung: Hund, okay, aber der tut mir nix! 8) Wenn sie merkt, dass Du den Hund im Griff hast, und dem sagst, dass die Katze da sein darf, wird sie sich schneller sicher fühlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze/Hund-Zusammenführung

Katze/Hund-Zusammenführung - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Oben