Mäuse buddeln das gantze Terrarium um?
Diskutiere Mäuse buddeln das gantze Terrarium um? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; moin, binn neu hir und ich hätte da mal ein problem.
ich habe zwei Mäuse (W,M) die buddeln mir alles um.
ich habe den wald boden steu und überall...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mäuse buddeln das gantze Terrarium um? Beitrag #1
moin, binn neu hir und ich hätte da mal ein problem.
ich habe zwei Mäuse (W,M) die buddeln mir alles um.
ich habe den wald boden steu und überall wenn ich was drauf lege (Futterschüssel, stück holz, eca.) buddeln sie sich unten durch und es sieht immer aus wie bei hämpels gibts da eine lösung für mein problem
-
-
-
Mäuse buddeln das gantze Terrarium um? Beitrag #2
erstmal, WARUM hast du ein männchen und ein weibchen?
Zu deinem Problem, es ist ganz normal dass deine mäuse rumuddeln und gänge graben.Lösung: Setz Futter und Wasserschüsseln auf eine Ebene aus holz
-
-
Mäuse buddeln das gantze Terrarium um? Beitrag #3
Tja, die bauen sich nun mal in der Natur ein unterirdisches Gängesystem, das versuchen sie auch im Streu/Heu. Ist ganz normal, da kannst (und solltest) du nix dagegen machen.
-
-
Mäuse buddeln das gantze Terrarium um? Beitrag #4
Wenn du Ebenen ohne Streu im Käfig hast, stell Futter- und Trinkschälchen da hoch, dann werden sie nicht eingebuddelt.
Ansonsten kannst du gegen das Buddeln gar nichts machen... es sind nunmal Mäuse. Aber ein Streifen Plexiglas als Streuschutzwürde schonmal helfen, damit sie nicht ganz so viel Streu auf deinen Zimmerboden befördern können =)
Ach ja, wenn es ein Weibchen und ein Männchen ist... dann ist letzterer aber schon kastriert oder?
liebe grüße
fly
EDIT: ich seh grad, dass es sich um ein terrarium handelt... dann ist das mit dem Plexiglas natürlich hinfällig... aber dann dürfte doch auch nichts oder kaum was raußfliegen, oder?
-
-
Mäuse buddeln das gantze Terrarium um? Beitrag #5
ich weiss nicht wo du ein problem siehst, wie die anderen schon gesagt haben ist er normal das sie alles umgraben. da hat sich auch jemand gut informiert vorher

hast du renner oder farbis? männchen kastriert?
-
-
Mäuse buddeln das gantze Terrarium um? Beitrag #6
es sind farbmäuse und jetzt sind es 2W und 2M und zum 30 erwarten wir die ersten babys.
hätte schon abnehmer für babys, scot und Shila (schlange)
-
-
Mäuse buddeln das gantze Terrarium um? Beitrag #7
Huhu Paul!
Zum Thema Buddeln haben die anderen Dir ja schon einiges gesagt - es gehört zu ihren Lieblingsbeschäftigungen, und außer einem hinreichenden Streuschutz kannst Du da nichts machen.
Aus Deinem letzten Post lese ich heraus, dass Du eine Futtermauszucht betreiben möchtest? Da hätte ich folgenden Link für Dich:
https://www.tierforum.de/t18394-futtermaeuse-selbst-zuechten.html
Da steht alles drin, was man für eine gesunde und verantwortungsvolle Futtermauszucht wissen sollte.
LG, seven (die sicherheitshalber nochmal darauf hinweist, dass das Thema "Vermehrung" an sich in diesem Forum nicht erwünscht ist, da es schon genug Notfalltiere in den Tierheimen gibt. Sollte es sich aber um eine ausschließliche Futtermauszucht handeln, so möchte ich Dich bitten, Dich mit diesbezüglichen Fragen an das Schlangen-Unterforum zu wenden, da es hier doch eher um Liebhabermäuse geht

)
-
-
Mäuse buddeln das gantze Terrarium um? Beitrag #8
können schlangen eigentlich übergewicht bekommen oO bei der baby anzahl "reichen" 2 schlangen nämlich nie im leben *kopfschüttel*
-
-
Mäuse buddeln das gantze Terrarium um? Beitrag #9
Meine Rennmäuse haben auch ihr Futter vergraben als die noch den alten Käfig hatten. jetzt in dem neuen sind tolle ebenen drin und auf der niedrigsten steht das futter
-
-
Mäuse buddeln das gantze Terrarium um? Beitrag #10
hey
ich denke auch dass es normal ist, denn ich war bei mir auch beim ersten mal total erstaunt, da sie ne richtige höhle aus dem streu gebaut haben, und auch meine (leere) klopapierrolle total zerfetzt haben... jetzt erkennt man gar nicht mehr, dass das mal eine war... sie haben außerdem die halbe kokusnuss um 180° gedreht, das hat mich geschockt, dass so kleine farbmäuschen dieses riesenteil umdrehen können. außerdem buddeln sie auch ständig im streu herum..
ich habe außerdem nur eine kleine schüssel in der sie wasser zum trinken (nicht zum baden =) ) haben, das muss ich auch täglich neu reintun, da ständig wieder streu darin liegt, weil sie so viel herumbuddeln...
mfg meike
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: