Schwanger und jetzt?

Diskutiere Schwanger und jetzt? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ist auch toll, das die sich nicht melden, da merkt man mal wie toll die doch sind. Naja, wenigstens sind die Mädels schon mal nicht über einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanger und jetzt? Beitrag #21
Ist auch toll, das die sich nicht melden, da merkt man mal wie toll die doch sind. Naja, wenigstens sind die Mädels schon mal nicht über einem Jahr alt, sonst müsste man sich noch Sorgen machen wegen der Beckenverknöcherung. Mit knapp drei Monaten sind sie zwar immer noch zu jung, aber sie dürften es eigentlich ganz gut hinbekommen. Ich dürck dir die Daumen. Wielange hockten sie mit deinem Bock zusammen?

• Schwanger und jetzt? Beitrag #22
1 1/2 Monate...
Dürfen Meeris die älter als ein Jahr sind keine Babies bekommen?

• Schwanger und jetzt? Beitrag #23
Meerschweinchen müssen spätestens bis zum 10.Lebensmonat das erste Mal gedeckt werden, denn ab diesem Zeitpunkt, teilweise sogar schon früher beginnen die Beckenknochen zu verknöchern und es kann dann passieren, das die Früchte nicht mehr dadurch passen und das sehr große Risiken für Junge und Mutter gibt, welche man nur durch einen Kaisersschnitt abhelfen kann, wobei dort die Chancen für die Mutter sehr schlecht sind.
Da eine Schwangerschaft etwas über 2 Monate dauert, um genau zu sein, ca. 68 Tage, wären das bei einer erstmaligen Schwangerschaft im 10. Lebensmonat genau 1 Jahr. Alles was eben danach ist, ist zu risikoreich.
Wenn ein Meerschweinchen aber schon früher mal schwanger war und nicht unbedingt mehr als ein halbes Jahr dazwischen liegt, dann können sie auch über einem Jahr nochmal schwanger werden, da sich das Becken durch die vorhergehende Schwangerschaft nicht verknöchert hat und nach der Schwangerschaft erst wieder langsam mit der Verknöcherung anfängt.

• Schwanger und jetzt? Beitrag #24
AJA! Schon wieder was dazu gelernt :wink:
LG Aggi
P.S.:Immer noch keine Antwort..... :x :evil: ...

• Schwanger und jetzt? Beitrag #25
Hallo!
So, ich denke Moritz hat es gut überstanden :lol: Ist wieder in seinem Zuhause und freut sich des Lebens :wink: Ich weiß, es wäre besser, wenn er noch die 4-6Wochen alleine wäre, aber der tat mir so leid- die haben sich nur noch gerufen und ich habe ihn jetzt rein getan. Wird schon gut gehen!
LG Aggi

• Schwanger und jetzt? Beitrag #26
Du meinst er ist jetzt kastriert? Hockt er auf Tüchern? Das sollte er besser die ersten paar Tage!

• Schwanger und jetzt? Beitrag #27
Ja ja.. Er wurde doch schon Mittwoch vor einer Woche kastriert und war vier ganze Tage und Nächte gtrennt von den Beiden und saß auf Tüchern! Jetzt ist er wieder glücklich! Jetzt werden noch die Fäden gezogen und wir haben es überstanden... Schauen wir mal, was als Nächstes kommt :wink:

• Schwanger und jetzt? Beitrag #28
Ja ok *g* da sie ja höchstwahrscheinlich eh alle schwanger sind, kann er den letzten Schuß an ihnen auslassen und dann kann man abwarten, wann die Babys kommen. Da bin ich mal gespannt.

• Schwanger und jetzt? Beitrag #29
  • Schwanger und jetzt? Beitrag #30
achso das hatte ich ganz vergessen..

• Schwanger und jetzt? Beitrag #31
Und ich erst.....
Aber danke für deine Tips- auch mit der Frühkastration! Mein TA kennt es und wird es dann auch machen :wink: Kriegen wir schon in den Griff hier!
Jetzt wird erstmal unsere Hündin kastriert und so beenden wir das Jahr 2005!
LG Aggi

• Schwanger und jetzt? Beitrag #32
Ei, das ist gut das du gleich einen TA hast der das machen kann, das ist super und das mit deiner Hündin klappt auch!

• Schwanger und jetzt? Beitrag #33
Ja, sie kommen erst spät zurück.... Dieses Warten.... Aber wird schon...
LG Aggi

• Schwanger und jetzt? Beitrag #34
Hallo!
So, alle haben bisher alles überstanden :wink: Moritz habe ich gestern die Fäden gezogen, meiner Hündin geht es auch gut und die Bäuchlein der Beiden werden auch immer größer- und deren Hunger auch :lol:
LG Aggi

• Schwanger und jetzt? Beitrag #35
Wiegst du deine beiden Damen auch alle paar Tage? Damit du bei Gewichtsverlust auch schnell handeln kannst, sonst gehen Toxikosen böse aus.
Echt toll, das es Moritz und deiner Hündin gut geht.

• Schwanger und jetzt? Beitrag #36
Ehrlich gesagt nicht- ich habe es vor, nur habe ich immer noch keine Küchenwaage o.Ä. Werde aber morgen eine besorgen!
LG Aggi
P.S.: Schöne HP hast du :wink:

• Schwanger und jetzt? Beitrag #37
  • Schwanger und jetzt? Beitrag #38

• Schwanger und jetzt? Beitrag #39
:lol: Paulas Baby hat mich gerade getreten!

• Schwanger und jetzt? Beitrag #40
:lol: Und Klaras auch..... Es dauert wohl nicht mehr soooo lange? :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanger und jetzt?

Schwanger und jetzt? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Oben