Schwanger und jetzt?

Diskutiere Schwanger und jetzt? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hast du schon mal nach den Schambeinfugen der beiden getastet, wie weit die schon öffen sind?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanger und jetzt? Beitrag #41
Hast du schon mal nach den Schambeinfugen der beiden getastet, wie weit die schon öffen sind?

• Schwanger und jetzt? Beitrag #42
Sorry... :?: Wo finde ich die genau?

• Schwanger und jetzt? Beitrag #43
Die Schambeinfuge entsteht durch das "aufklappen" der Beiden Beckenknochen, damit die Jungen auch ungehindert durch den Geburtskanal kommen. Die Schambeinfuge muss 1,5-2cm geöffnet sein, ab dann kann es bis zur Geburt nicht mehr lange dauern.
Das heisst man muss minimum einen Daumen in diese Fuge bekommen, bei jemanden mit kleinen Händen muss man das dann schätzen.
Das Schambein sitzt direkt über der Scheide Richtung Bauch und ist normalerweise ein U-förmiger Knochen, der sich spätestens eine Woche vor der Geburt, meistens eher 10 Tage vorher zu öffnen beginnt.

• Schwanger und jetzt? Beitrag #44
Hallo!
Habe sie heute gewogen, Klara wiegt 625g und Paula 600g. Jetzt haben ich überall gelesen, daß sie mindestens 800g wiegen müßen.... Jetzt mache ich mir Sorgen...
:cry: LG Aggi

• Schwanger und jetzt? Beitrag #45
800gr wiegen bei was? Soviel ich weiss bezieht sich das auf das erste Mal decken, ja sie sollten dieses Gewicht eigentlich haben, aber nun ist es mal passiert, war ja nicht deine Schuld und es haben schon viele kleine Damen geschafft, also mach dir nicht zuviele Gedanken.

• Schwanger und jetzt? Beitrag #46
Danke!
Habe gerade gesehen, daß das Futter was ich gekauft habe, auch Petersilie enthält- dürfen Schwangere lieber nicht- oder?

• Schwanger und jetzt? Beitrag #47
Nein, das dürfen Schwangere auf keinen Fall bekommen, da es wehenfördernd ist.

• Schwanger und jetzt? Beitrag #48
Worauf muß ich denn in dem Zustand- Schwangerschaft- noch beim Futter achten?

• Schwanger und jetzt? Beitrag #49
Liebstöckel darf man auch nicht verfüttern und ansonsten alles lassen wie es jetzt auch ist, vielleicht eher mehr Knollengemüse und Trockengemüse verfüttern, da schwangere Tiere viel Energie brauchen.

• Schwanger und jetzt? Beitrag #50
Trockengemüse? Muß ich Gemüse schneiden und trocknen? Knollengemüse- welches ist das?

• Schwanger und jetzt? Beitrag #51
Knollengemüse: Karotte, Fenchel...
Du kannst dir auch Trockengemüse bestellen, das billigste was ich jetzt gefunden habe und demnächst ausprobieren werde, wenn mein jetziges alle ist, ist das hier: Gibts natürlich auch in größeren Mengen, das was drin ist hört sich sehr gut an und ist abwechslungsreicher als in manch anderen Shops und nicht annähernd so teuer

• Schwanger und jetzt? Beitrag #52
Irgendwie verfalle ich im Moment in so einer Unsicherheit... Welches Knollengemüse dürfen sie noch fressen? Und in welchen Mengen? Mag jetzt keinen Fehler machen

• Schwanger und jetzt? Beitrag #53
Wenn du Gemüse und Obst so weiterfütterst wie bisher machst du keine Fehler, den Tieren ging es ja gut dabei. Du kannst halt von dem oben genannten etwas mehr als sonst zusätzlich füttern.

• Schwanger und jetzt? Beitrag #54
Also Kohlrabi, rote Beete,Fenchel- wußte gar nicht, daß es ein Knollengemüse ist.....
Sie dürfen nur nicht Petersilie und Hirtentäschel fressen. Sonst alles...Und Trockenfutter auch etwas nur ohne P.?
LG Aggi

• Schwanger und jetzt? Beitrag #55
Was hattest du nochmal als Trockenfutter? Trockengemüse? Das kannst du natürlich verfüttern, eben ohne Petersilie. Ich müsste jetzt selbst nochmal schauen, ob es noch was gibt was die Tiere nicht futtern dürfen, wenn ich was finde, sag ich Bescheid.

• Schwanger und jetzt? Beitrag #56
So, ich hab gerade gefunden das Rote Beete auch abtreibend/wehenfördernd wirken kann, also das dann auch nicht! Ich such weiter *g*

• Schwanger und jetzt? Beitrag #57
Aha.... Danke!

• Schwanger und jetzt? Beitrag #58
Huhu!
Habe heute eine Fenchelknolle und eine Kohlrabi gekauft- muß ich das schälen? Oder schneide ich das Ganze einfach klein und gebe es ihnen?
LG Aggi

• Schwanger und jetzt? Beitrag #59
Fenchel kannst du einfach kleinschneiden und geben. Wenn sie es aber nicht kenen erst ganz wenig. Beim Kohlrabi musst du noch mehr aufpassen, am anfang wirklich nur ganz wenig geben, da sonst Blähungen entstehen können, den Kohlrabi würde ich wegen Pestiziten schälen.

• Schwanger und jetzt? Beitrag #60
Da ich ja mein Futter nicht verwenden kann- ist ja Petersilie drin- bin ich auf der Suche nach einem Neuen....Welches kannst du empfehlen? Ich habe heute festgestellt, daß bei den Meisten einfach nur Gemüse steht... Da weiß ich doch gar nicht, ob P. drin ist....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanger und jetzt?

Schwanger und jetzt? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Oben