Schwanger und jetzt?

Diskutiere Schwanger und jetzt? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu, da bin ich wieder!! Also allen gehts gut!! Sie haben auch schon tüchtig zugenommen!! Wilma hat schon die 200ter Grenze erreicht und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanger und jetzt? Beitrag #101
Huhu, da bin ich wieder!! Also allen gehts gut!! Sie haben auch schon tüchtig zugenommen!! Wilma hat schon die 200ter Grenze erreicht und die beiden Böckchen sind so bei 160gr!! Jetzt habe ich heute mit meinem TA gesprochen, und er würde sie mit knapp 6Wochen kastrieren- ist das nicht zu spät??
LG Aggi

• Schwanger und jetzt? Beitrag #102
Hm, es kommt auf den Bock drauf an, die Hoden dürfen auf alle Fälle noch nicht abgestiegen sein, denn dann sind sie meist auch schon geschlechstreif.
Wie alt sind die Böcke jetzt?

• Schwanger und jetzt? Beitrag #103
donnerstag 2Wochen

Die TA's, die ich bis jetzt alle angerufen habe, machen es viel später...So ab 2Monate und so... Meiner würde es in der 6Woche machen- er meint, es würde reichen... Ich habe Angst, daß es zu spät sein wird und es hier mit dem Zusammenleben nicht klappt...

• Schwanger und jetzt? Beitrag #104
Hm, frag ihn doch nochmal warum er es erst dann machen will, da die Geschlechtsreife bei den Tieren ja unterschiedlich ist, es muss davor auf alle Fälle sein.

Hier nochmal von

Deshalb wurde eine Methode zur Frühkastration entwickelt und in der Fachliteratur veröffentlicht (Morgenegg, G., 1995). Dabei werden die Männchen mit einem Gewicht von 200 - 250 g im Alter von 2 - 3 Wochen bereits vor Eintritt der Geschlechtsreife kastriert.

Sprich also nochmal mit ihm darüber, 6 Wochen können wirklich zu spät sein.

• Schwanger und jetzt? Beitrag #105
ich glaub eher das die narkose das problem ist! meerschweinchen reagieren da zum teil sehr empfindlich! habe meinen bock auch erst mit 2 monaten kastrieren lassen und der hat sich super mit den anderen verstanden...

• Schwanger und jetzt? Beitrag #106
Also ich habe gelesen, daß gerade die ganz kleinen die Narkose besser verkraften und schon nach sehr kurzer Zeit topfit sind!!
LG Aggi

• Schwanger und jetzt? Beitrag #107
ja stimmt schon aber 2-3 wochen ist sehr klein!! und da ist das das narkoserisiko glaub ich wieder höher... wie bei welpen...

• Schwanger und jetzt? Beitrag #108
ich würde die beiden, weil es ja auch zwei sind!, von den weibchen trennen und bis zur 6ten woche warten. wenn dein tierarzt damit die beste erfahrung hat muss er ja nicht rum experimientieren!

• Schwanger und jetzt? Beitrag #109
Ich möchte sie aber nicht trennen, da es dann richtig zu Schwierigkeiten kommen kann oder wird und sie verstehen sich nicht mehr, da sie getrennt waren!! Ich finde schon einen TA, der das früher macht!!

• Schwanger und jetzt? Beitrag #110
In was für eine Gruppe hast du den Bock dann gesteckt?
Frühkastrationen sollten generell mit Inhalationsnarkose durchgeführt werden und da ist das wirklich kein Problem, ich habe schon von vielen gelesen, die das so gemacht werden. Das Risiko ist einfach zu gross, wenn 3 Böcke mit 3 Weibchen zusammen in einem Gehege sind, das es dann nicht klappt.

• Schwanger und jetzt? Beitrag #111
Jetzt muß ich noch einen TA finden, der sowas macht....

• Schwanger und jetzt? Beitrag #112
Hallo!!
Da bin ich wieder! Also, habe einen TA gefunden, der es ab der 4.ten Lebenswoche mach!! Fahre dort hin, wenn die zwei etwas über 3 Wochen alt sind und 250gr wiegen!! Müßte dann ok sein:?:
LG Aggi

• Schwanger und jetzt? Beitrag #113
Ja, da würde ich auch sagen, das es ok ist und das es auf alle Fälle auch eine Frühkastration sein wird *g* Dan drück ich den Buben jetzt schon alle Daumen, wenn es soweit sein wird.

• Schwanger und jetzt? Beitrag #114
ich hab ein böckchen, 3 monate alt (ca.) und wiegt 500 gramm
und eine Dame, ca. 6 monate alt und wiegt 600 gramm...
is das in ordnung?
war gestern beim TA und sie hat gsagt, dass meine Dame wahrs. schwanger ist...

muss dazu sagen: hab bis gestern nicht gewusst, dass das ein bub ist.... und JA natürlich habe ich nachgesehen... aba es hat wie ein mädl ausgschaut :/ aba egal..

wie warhscheinlich ist es, dass sie schwanger ist!? was glaubt ihr!? wenn sie schon 2 moante in meinem käfig zusammenleben / und vorher auch in der tierhandlung!?!?

• Schwanger und jetzt? Beitrag #115
Hallo!!
Ich denke sie ist zu 99% schwanger- wenn nicht 100%!! Alle 14-18Tage ist das Weibchen aufnahmebereit!!
Ich würde deinen Bock auch ganz schnell kastrieren lassen!!
LG Aggi

• Schwanger und jetzt? Beitrag #116
Hallo Adjm

War neugierig auf die Babybilder, ( da ich früher auch welche hatte) aber ich finde deine Galerie nicht. Kannst du mir helfen?

Liebe Grüße

Julia

• Schwanger und jetzt? Beitrag #117
Hallo!
Du gehst oben auf Extras, dann auf Galerie, dann auf persöhnliche Galerien und dann auf adjm!!
Viel Spaß:lol:
LG Aggi

• Schwanger und jetzt? Beitrag #118
Hallo!!
Ich denke sie ist zu 99% schwanger- wenn nicht 100%!! Alle 14-18Tage ist das Weibchen aufnahmebereit!!
Ich würde deinen Bock auch ganz schnell kastrieren lassen!!
LG Aggi

:shock: echt jetz?
wie meinst is alle 2 wochen aufnahmebereit!?

i würd mi e total freun.... aba meine eltern werdn mich leicht killen, weil sie ja schon von anfang gegen meeries warn... :/
würd gern wissenwanns soweit is....
soll ich sie trennen?!?!?! also das böckchen und das mädchen?

• Schwanger und jetzt? Beitrag #119
Schau hier:
Ich habe meine zusammen gelassen. Er müßte nur so schnell wie möglich kastriert werden!! Er kann noch 6 Wochen nach dem Kastrieren decken!! Schau hier
Man kann natürlich auch das Böckchen solange rausnehmen, da wenn das Weibchen eine Fehlgeburt haben sollte, er direkt nachdecken könnte... Aber wie gesagt, ich habe sie die ganze Zeit zusammen gelassen.
LG Aggi

• Schwanger und jetzt? Beitrag #120
Schau hier:
Ich habe meine zusammen gelassen. Er müßte nur so schnell wie möglich kastriert werden!! Er kann noch 6 Wochen nach dem Kastrieren decken!! Schau hier
Man kann natürlich auch das Böckchen solange rausnehmen, da wenn das Weibchen eine Fehlgeburt haben sollte, er direkt nachdecken könnte... Aber wie gesagt, ich habe sie die ganze Zeit zusammen gelassen.
LG Aggi

he danke!!!!
hab mir jetz alles durchgelesen und... in mein "selbstgebasteltes meeriesbuch" dazu gelegt..... da kommt was auf mi zu...
aba total interessant die seite.. kenn ich eh...aba ich hab gedacht/gehofft... kastration, schwangerschaft u schlimme krankheiten werden mi ned betreffn :..((( :cry:

sehts ihr die braun/weiße? vorm futternapf? brauner kopf, weißer "schal"? genau sehen meine 2 aus... bzw. werdn dann die babys aussehen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanger und jetzt?

Schwanger und jetzt? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Oben