Blut im Kot und Geschäft außerhalb der Toilette

Diskutiere Blut im Kot und Geschäft außerhalb der Toilette im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe nen Kater (10 Monate) und ne Katze (ca. 2 Jahre). Beide kastriert. Der Kater vor ca. 2 Monaten. Die beiden verstehen sich eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blut im Kot und Geschäft außerhalb der Toilette Beitrag #1
M

Mondfinster

Punkte Reaktionen
0
Ich habe nen Kater (10 Monate) und ne Katze (ca. 2 Jahre). Beide kastriert. Der Kater vor ca. 2 Monaten.

Die beiden verstehen sich eigentlich ganz gut, mal am zanken, mal ein Herz und eine Seele.

Seit ca. 1 Woche macht einer der Beiden immer ins Bad in der Nacht. Ich vermute es ist der Kater. Zumindest versucht er später immer den Kot zu vergraben, was auf Fliesen natürlich nicht geht. Dabei ist ein wenig Blut am Kot und es ist etwas breiig. Das machen die Beiden sonst nur, wenn ich im Urlaub bin.
Ansonsten sind beide munter, mobil, ganz normal, fressen und schmusen und spielen.
Nichts verändert.
Hatte zwei Wochen Urlaub, wo ich auch etwas meinen Lebensrhytmus verändert habe. War meist bis ca. 2-3-4 Uhr morgens wach. Kann es auch sein, dass sie darauf reagieren?

Er macht auch in die Badewanne. Dem wird entgegen gewirkt, indem etwas Wasser auf dem Boden der Wanne ist. Dort badet er nur drin. Aber macht net mehr rein.

Könnt ihr mir helfen?

Minka, Momo und Mondfinster

• Blut im Kot und Geschäft außerhalb der Toilette Beitrag #2
Blut im Kot ist immer ein Alarmsignal!
Nichts wie ab zum Tierarzt, und das so schnell wie möglich!

Verstehe gar nicht, wie man bei sowas eine Woche warten kann....

Zuletzt bearbeitet:
  • Blut im Kot und Geschäft außerhalb der Toilette Beitrag #3
ganz schnell zum Tierarzt! Vor allem wenn das schon eine woche lang ist!
Das er nicht ins Klo macht ist normal, er zeigt dir so das etwas nicht stimmt

• Blut im Kot und Geschäft außerhalb der Toilette Beitrag #4
Hallo!
Gib dem Kater dann jetzt auch mal nichts zu fressen!
Und geh schnellstmöglich zum TA, das Blut kann auf Verletzungen im Darm, etwa durch verschluckte Gegenstände oder starken Wurmbefall hinweißen.
Der TA sollte sich die Katze unbedingt ansehen!

LG
by blackcat

• Blut im Kot und Geschäft außerhalb der Toilette Beitrag #5
Vielen Dank für eure Antworten. Seit zwei Tagen ist wieder alles in Ordnung, aber ich beobachte ihn weiter und habe auch das Futter minimiert.
Blut ist keins mehr vorhanden, ich kontrolliere regelmäßig die Katzenkisten.
Ich danke euch sehr für eure Antworten!

Mondfinster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blut im Kot und Geschäft außerhalb der Toilette

Blut im Kot und Geschäft außerhalb der Toilette - Ähnliche Themen

Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
Kater macht Geschäft in die Badewanne: Hallo, Hab seit 3 Wochen einen sibirischen Kater, der kastriert ist und 8 Monate alt ist. Von Anfang an weigert er sich das große Geschäft ins...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...

Neueste Beiträge

Oben