Armer Garfield!

Diskutiere Armer Garfield! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ihr könnt den Anfang vom Thema schon in meiner Vorstellung lesen! "Hallo möchte mich Vorstellen"! Hier gehts weiter! Also wir waren heute wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Armer Garfield! Beitrag #1
Garfield20

Garfield20

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ihr könnt den Anfang vom Thema schon in meiner Vorstellung lesen!
"Hallo möchte mich Vorstellen"!
Hier gehts weiter!
Also wir waren heute wieder beim Tierarzt!
Ich muss aber sagen, das er seit gestern Morgen nicht mehr Kot gemacht hat!
Der Tierarzt hat ihm noch mal 2 Spritzen gegeben und hat mir Diät Katzenfutter Nass mit gegeben!
Ich musste nicht s mehr bezahlen, also nur insgesamt die 120 Euro!
Normaler weiße hätte ich Morgen noch mal hin gemüsst, aber der Tierarzt meinte wenn er heute normal macht und Morgen früh, dann braucht er keine Spritze mehr, wenn er doch noch Durchfall hat soll ich Morgen Abend um 17:00 Uhr noch mal kommen!
Aber er denkt es geht ihm wieder gut!
Ich habe jetzt 12 Packungen je 100g Nassfutter bekommen, das hält ungefähr 6 Tage, denn er frisst wenn er kein Trockenfutter bekommt, 200g am Tag, danach hat der Tierarzt gemeint kann ich ihm wieder sein normales geben, wenn er dann wieder Durchfall bekommt, dann muss ich das Futter wechseln!
Aber das wird schwierig werden, denn ich habe folgende Marken schon durch!

Hills Trockenfutter
Felix Trockenfutter
Penny und ALDI Trockenfutter
Müller Trockenfutter
Purina One Trockenfutter
Whiskas Trockenfutter
Perfect Fit Trockenfutter (oder wie das heißt)

Dann hab ich schon sämtliche Nassfutter arten probiert!

Animonda Nassfutter
ALDI und Penny Nassfutter
Müller Nassfutter

Also alles Mögliche, ich bin dann ziemlich ratlos!
Immoment habe ich Zuhause!

Royal Canin Sensible 33 Trockenfutter
Shah (vom ALDI) Nassfutter

Hoffe er verträgt es wieder, da ich auch das Futter erst vor kurzem gekauft habe!

Wenn nicht ist eure hilfe gefragt!

• Armer Garfield! Beitrag #2
Das er von allen Sorten Durchfall bekommt kann ich mir nicht vorstellen.

Meine beiden hatten vor kurzem auch Durchfall und ich hab Kattovit gastro gefüttert. Filou ist wieder gesund, nur Felix macht noch Probleme. Allerdings bin ich inziwschen davon überzeugt, das er das Animonda nicht verträgt. Zudem sind es regelrechte Stinkbomben, die die beiden im Clo hinterlassen. Seit gestern bekommen sie erstmal Whiskas Junior Nafu und Kattovit gastro Trofu. Keine Stinkattacken mehr und Felix sein Stuhl ist auch schon fester.

Animonda kommt mir nicht mehr ins Haus. Nächsten Monat werde ich mal Grau probieren.

Das gibts als Nafu und Trofu und wird von vielen hier gegeben. Trofu Sanabelle ist auch gut, das hatte ich auch schon.

Du solltest auf jeden Fall aber bei einer Marke bleiben und wenn er es nicht verträgt, probier was neues. Aber nicht heute dies, morgen das.

• Armer Garfield! Beitrag #3
Das weiß ich auch!
Vielleicht hab ich auch zu viel rumprobiert, mein Fehler!
Ich hoffe und denke das er das Futter jetzt verträgt dann wieder!
Vielleicht war es auch nur weil er krank war bzw. ist!
Von Whiskas halte ich nichts, wenn er das bekommt müsste ich alle Tag das Katzenklo komplett reinigen, da er da nur Kacka machen muss, ob weich oder hart!

• Armer Garfield! Beitrag #4
Ich mag Whiskas auch nicht wirklich, aber Felix muss endlich mal gesund werden und wenn es ihm damit besser geht, warum nicht? In unserem Zooladen gibts nicht viel Auswahl und Animonda ist wie gesagt zwar sehr gutes Futter, aber wenns nicht vertragen wird...

Und die Sorten die du da probierst hast, sind ja auch nicht gerade gutes Futter

;-)

• Armer Garfield! Beitrag #5
Ja, ich weiß, aber richtig gutes Futter zu finden ist sehr schwer!
Klar wenn es nicht anders geht!

• Armer Garfield! Beitrag #6
War ja nicht bös gemeint.

Und wie gesagt, nächsten Monat probier ich mal Grau. Gibts bei Zooplus. Leider nur ab 6 Stück. Hoffe, sie mögen es, nicht das ich es dann wegwerfen kann.

Mag denn deiner Animonda? Das ist ja wirklich gutes Futter.

• Armer Garfield! Beitrag #7
Ich bin nicht böse!
Meiner bekommt von Animonda Durchfall, magen tut er alles!
Hab es auch bei Zooplus mal bestellt und dann auch noch 20 Dosen a 200 g, hab mich ziemlich geärgert, hab es dann halt verschenkt!
Was ist Grau?
Trockenfutter?

• Armer Garfield! Beitrag #8
Also deiner auch. Blöd.

Grau gibts als Nassfutter und Trockenfutter. Viele hier nehmen das, deshalb will ich es auch mal probieren.

• Armer Garfield! Beitrag #9
Ja hab ich noch nie gehört!

• Armer Garfield! Beitrag #10
Ich vorher auch nicht.

Gut, das es Foren gibt. :)

• Armer Garfield! Beitrag #11
Ja, habs gefunden bei zooplus, aber das Trockenfutter kann man auch nur 3 Monate aufbewahren habe ich eben gelesen!
Ich werde jetzt erst mal bei Royal Canin Sensible 33 beiben, hab noch en vollen Sack 4 KG erst gekauft bei zooplus für 28 Euro und dann bekommt er noch 100 g Nassfutter am Tag Shah vom ALDI!
Ich werde ja sehen ob er es nach seiner Diät vertägt und wenn ja bleib ich auch dabei und stelle nicht mehr um!

• Armer Garfield! Beitrag #12
Hallo,

wenn Dein Garfield von all diesen Sorten immer wieder Durchfall bekommt und nix davon verträgt, wurde denn schonmal der Kot untersucht?
Unsere Zwerge haben auch immer wieder Durchfall bekommen und bei der Kotuntersuchung wurden Giardien festgestellt. Also lag es nicht am Futter, sondern an den Giardien. Vielleicht hat Dein Katerchen ja etwas ähnliches?

LG Simone

• Armer Garfield! Beitrag #13
Hast du schon mal probiert ihm Hühnchen mit Reis zu kochen? Da schwört mein TA drauf. Ich glaube das gibt es auch als NF von Grau.

Ich füttere u.a auch Grau und bin sehr zufrieden damit. Von einigen habe ich jetzt gehört das Macs dem Grau sehr nahe kommen soll. Werde ich demnächst probieren wenn meine Vorräte sich dem Ende nähern und ich wieder neu bestellen muss.

Habe jetzt auch mal das Grau TF bestellt, aber das ist wirklich nicht lange haltbar. Ist aber nicht so schlimm. Ich gebe meinen Freundinnen noch etwas für ihre Kater ab. 1 kg zu verbrauchen dauert für mich zu lange da ich hauptsächlich NF füttere.

LG
Minna

• Armer Garfield! Beitrag #14
Der Kot wurde nicht untersucht!
Vielleicht hab ich auch immer zu viel umgestellt, wollte halt öfters was neues ausprobieren, so hol wie ich bin!

• Armer Garfield! Beitrag #15
Bist doch nicht hohl. Es gibt Katzen, die vertragen es gut, wenn man öfter wechselt und eben Katzen, die das nicht können. Muss man halt immer erst probieren. Nun weisst du es und kannst handeln.

Ich wollte doch mit Animonda meinen Beiden auch was gutes tun, konnte ja nicht wissen, das sie es nicht vertragen. Nun weiss ich es und kaufs nicht mehr.

• Armer Garfield! Beitrag #16
Ja da hattest du es so wie ich!

• Armer Garfield! Beitrag #17
Ich habe da echt Glück. Meine beiden fressen anstandlos alles durcheinander und hatten zum Glück auch noch nie Durchfall. Ich hoffe es bleibt so.*malschnellaufholzklopf* Allerdings mag Caruso nicht 2x hintereinander die gleiche Sorte NF im Napf.

Animonda für Kitten hatte ich auch schon mal. Aber ich war schwer enttäuscht. In meinen Dosen waren immer so weiße komische Fasern. Ich dachte das sei normal, aber in anderen NF habe ich das nie. Jetzt füttere ich anstatt Animonda das Lux vom Aldi und zudem noch Grau und Tigermenü. Hin und wieder auch mal Miamor für Kitten.

LG
Minna

• Armer Garfield! Beitrag #18
Sein Durchfall ist weg!
Er war vorhin Kot machen und es war normal, ich bin so erleichtert!

• Armer Garfield! Beitrag #19
Na Gott sei Dank:D Freut mich, dass alles wieder ok ist.
Wollte Dir schon zu einer Kotuntersuchung raten, aber das hat sich ja dann erledigt. Umso besser:D

• Armer Garfield! Beitrag #20
Ja ich bin auch über Glücklich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Armer Garfield!

Armer Garfield! - Ähnliche Themen

Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Futtermenge berechnen: Hallo, kann mal jemand mitdenken? :) Nachdem wir einige Wochen kein Nassfutter gefüttert haben, haben wir Mittwoch wieder begonnen und ich bin...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...

Neueste Beiträge

Oben