Armer Garfield!

Diskutiere Armer Garfield! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Das freut mich für dich. Felix sein Kot ist zwar besser geworden, aber immernoch weich. Wenn das bis nächste Woche nicht weg ist, lass ich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Armer Garfield! Beitrag #21
Das freut mich für dich. Felix sein Kot ist zwar besser geworden, aber immernoch weich. Wenn das bis nächste Woche nicht weg ist, lass ich auch auf Giardien untersuchen.

• Armer Garfield! Beitrag #22
Ja, sicher ist sicher!
Garfield mag bloß nicht das Diät Nassfutter essen! :roll:

• Armer Garfield! Beitrag #23
Das brauch er ja nun nicht mehr.

• Armer Garfield! Beitrag #24
Doch der Tierarzt hat gemeint, ich solle diese 12 Packungen geben und erst dann wieder ihm sein normales Futter geben, das hält 6 Tage, das Diät Futter!

• Armer Garfield! Beitrag #25
Dann gibs ihm noch 3 Tage pur und fang dann langsam an, sein gewohntes unterzumischen.

• Armer Garfield! Beitrag #26
Ja so werde ich es machen, hab es ihm jetzt mal auf seine Fensterbank gestellt, wenn er Hunger hat und merkt es gibt nicht s anderes wird er es schon essen!
Mein Gafield mag Nassfutter nicht wo Stückchen sind mit Soße und genau ist dieses Futter so!
Er frisst dann nur die Soße!
Er mag lieber Nassfutter wo so matchig ist!

• Armer Garfield! Beitrag #27
Das kenn ich. Anfangs hatte ich Kitekat mit Stückchen, das mochten sie auch nicht so gern.

Als meine beiden krank waren, hatte ich vom TA Hills Diätfutter, das war matschig. Dann hab ich Kattovit gastro geholt. Auch solche Konsistenz. Das mochten sie auch. Als es dann besser wurde, gabs Animonda. Filou ist ja wieder richtig gesund, macht kleine schöne Würstchen. Nur der Felix will nicht.

Jetzt geb ich ja Whiskas Junior und das fressen sie weg wie nichts, obwohl es auch Stückchen sind. Im moment mit Gelee, danach gibts mit Sauce. Gucken, ob sie das dann auch fressen.

Was fütterst du denn danach?

• Armer Garfield! Beitrag #28
Ich füttere das Shah vom ALDI, die zusammensetzung ist wie bei Animonda, das verträgt er und das ist matschig!

• Armer Garfield! Beitrag #29
Shah haben wir nicht. Bei uns gibts Lux. Das hat ja auch einen Fleischanteil von 60% wenn ich nicht irre. Immernoch mehr als Whiski und Co.

Na mal sehen.

Jetzt muss aber erstmal los.

*wink*

• Armer Garfield! Beitrag #30
OK!
Komisch, das das euer ALDI nicht hat!

• Armer Garfield! Beitrag #31
Das liegt an Aldi Nord und Aldi Süd. Das Hundefutter heisst da auch unterschiedlich.

• Armer Garfield! Beitrag #32
Achso, das hab ich nicht gewusst, vielleicht ist ja das selbe bloß heißt es bei mir anderster, wieviel gramm ist bei dir drin?
Bei mir 205g eine kleine Dose und kostet 0,35 Cent!

• Armer Garfield! Beitrag #33
Na Gott sei Dank:D Freut mich, dass alles wieder ok ist.
Wollte Dir schon zu einer Kotuntersuchung raten, aber das hat sich ja dann erledigt. Umso besser:D

Nur mal so Nebenbei. Meine Zwerge hatten ja auch beide Durchfall und wurden dann erstmal mit Spritzen behandelt. Der Kot war dann auch wieder super und ich war sicher, das es am Futter lag bzw. ein Magen-Darmvirus war. Leider hat das Laborergebnis ergeben, das es Giardien sind. Also wenn eine Katze ständig wiederkehrenden Durchfall hat, würde ich es trotzdem mal untersuchen lassen.

LG Simone

• Armer Garfield! Beitrag #34
In den Lux Dosen sind 400 g drin und die kosten 0,49 €. Gibt es als Pate und als Stückchen in Gelee.

Ich bekomme demnächst mal einige Dosen vom Aldi Süd und bin schon gespannt wie die sind.

LG
Minna

• Armer Garfield! Beitrag #35
Bei uns gibst zum Beispiel kein Lux!
Wenn er jetzt wieder Durchfall bekäme, würden wir ey eine Kot Untersuchung machen!

• Armer Garfield! Beitrag #36
Der Durchfall ist wieder da!
Habe ihm jetzt 7 Tage lang Diät Futter gegeben Nassfutter!
Da war alles Inordnung!
Jetzt habe ich ihm seit gestern wieder Trockenfutter dazugestellt Royal Canin Sensible 33!
Heute Morgen musste er dann auf sein Klo und hat wieder Durchfall wie Brei!
Habe gleich den Tierarzt angerufen, er hat gemeint ich solle wieder Diät Futter geben und 3 Tage lang Kot sammeln und dann es bringen um zu überbrüfen ob er Tumure oder Allergie oder so hat!
Kann man eigentlich das Diät Futter immer füttern?
Es kostet zwar 12 Päckchen 100 g ein Päckchen, 9,53 Euro aber es ist besser wie wenn er immer Durchfall hat!
Ich nehme dann gleich noch was für Sandy mit für die Milben!

• Armer Garfield! Beitrag #37
Du könntest auch mal von Cosma das Futter probieren. Die Sorte Hühnchen dürfte für einen Durchfall-Patienten geeignet sein, wenn durch das Diät-Futter der Durchfall wieder weg ist.
Wenn der Durchfall erst wieder dazu gekommen ist als du das Trockenfutter gegeben hast, wird er einen Wirkstoff in dem Futter nicht vertragen.

• Armer Garfield! Beitrag #38
Das kann sein!
Der Tierarzt hat gemeint, das wir jetzt erst ein bisschen Diät futter wieder geben, ein paar Wochen!
Und auf jedenfall will ich die Kot probe machen, die kostet 16 Euro aber dann sind wir sicher!
Er hat dann gemeint ich solle dann ab und zu verschiedenes Nassfutter füttern um zu schauen wie er drauf reagiert!
Wo bekommt man dieses Futter "Cosma" ist das Nassfutter und was kostet es?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Also die folgenden sorten Verträgt er nicht:

ALDI Nassfutter alle Sorten, allgemein Supermarkt eigene Produkte verträgt er nicht

ANIMONDA verträgt er auch nicht

Habe eben von ner bekannten FELIX empfohlen bekommen!
Den großen 4 Kg Sack von Royal Canin, wo noch voll ist, werde ich dem Tierheim spenden die freuen sich sicher!
Und die Katzen erst!

Zuletzt bearbeitet:
  • Armer Garfield! Beitrag #39
hallo

hast du schon mal anderes hochwertiges futter probiert?
kenne 2 andere katzen, die durch das supermarktfutter durchfall bekamen. als hochwertiges futter zu fressen bekamen, wars besser.

aber mach erst ne kotuntersuchung, das geht schnell un du bist eine spur sicherer.

• Armer Garfield! Beitrag #40
Das Cosma gibt es bei Ich hole immer die 400g-Dosen, 6 Stück für 11,70 €. Es gibt aber auch zu 170g, 6 Dosen für 6,90 € oder 85g-Dosen, 6 Stück für 4,50 €.
Bei der Futterumstellung aber dann auch das Diät-Futter mit dem neuen einige Tage mischen.

Felix ist allerdings von der Qualität her, einzuordnen wie die anderen Supermarktmarken.

Und das mit der Kotprobe ist eine gute Idee. Aber weshalb musst du 3 Tage sammeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Armer Garfield!

Armer Garfield! - Ähnliche Themen

Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Futtermenge berechnen: Hallo, kann mal jemand mitdenken? :) Nachdem wir einige Wochen kein Nassfutter gefüttert haben, haben wir Mittwoch wieder begonnen und ich bin...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...

Neueste Beiträge

Oben