Kater (11Wochen) hat noch nicht/nicht mehr alle Milchzähnchen???

Diskutiere Kater (11Wochen) hat noch nicht/nicht mehr alle Milchzähnchen??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Und da bin ich auch schonwieder ;D Ich habe bei Benji (11, fast 12Wochen) nun festgestellt das er vorne oben, zwischen den langen Eckzähnen nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater (11Wochen) hat noch nicht/nicht mehr alle Milchzähnchen??? Beitrag #1
RiaTamrixx

RiaTamrixx

Punkte Reaktionen
0
Und da bin ich auch schonwieder ;D

Ich habe bei Benji (11, fast 12Wochen) nun festgestellt das er vorne oben, zwischen den langen Eckzähnen nur 2-3zähnchen hat und unten sind aber alle da...nur oben sind die Zahnlücken..nun frag ich mich ob die Zähnchen vielleicht noch nicht alle da sind oder ob er schon das Milchgebiss wieder verliert? Wir waren vor anderthalb Wochen beim Tierarztm der hat auch ins Maul geguckt und hat aber nichts gesagt.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :)

Liebe Grüße,
Ria

• Kater (11Wochen) hat noch nicht/nicht mehr alle Milchzähnchen??? Beitrag #2
Hallo Ria!

Benji verliert nur die Milchzähne, du musst dir also keine Sorgen machen. :D
Vielleicht mag er aber etwas zum knabbern und nagen ;)

• Kater (11Wochen) hat noch nicht/nicht mehr alle Milchzähnchen??? Beitrag #3
Er beißt und kaut ununterbrochen auf meiner Hand rum.. oder an meinen Füßen, Knien und Ellenbögen.. *grrr* Kann ich etwas machen damit er das lässt?

• Kater (11Wochen) hat noch nicht/nicht mehr alle Milchzähnchen??? Beitrag #4
Biete ihm etwas anderes zum Kauen an. Vielleicht ein härteren Spielball oder Trockenfutter einmal am Tag. Meine Katze hatte auch etwas länger Zahnlücken und dann sah man langsam die neuen Zähne kommen.

LG Steffi

• Kater (11Wochen) hat noch nicht/nicht mehr alle Milchzähnchen??? Beitrag #5
Oder große Stücke an Rohfleisch, wo er dann richtig kauen muss ;)
Und lass ihn nicht zu sehr deine Hand als Kauknochen missbrauchen - solche Angewohnheiten könnten bleiben ;)

• Kater (11Wochen) hat noch nicht/nicht mehr alle Milchzähnchen??? Beitrag #6
Hallo Rialein,
es wird wohl so sein, wie Snoopy und blackcat sagen, nämlich dass Benji im Zahnwechsel ist.
Bei ciara.de habe ich auch folgendes gefunden:
Im Alter von 2 - 3 Wochen kommen die ersten Spitzen der Milch-Eckzähne zum Vorschein, bis zur 8. Lebenswoche ist das Milchgebiss vollständig ausgebildet. Mit 4 - 6 Monaten beginnt der Zahnwechsel zum bleibenden Gebiss, der mit ca. 8 Monaten abgeschlossen ist.
Also sind die Zahnlücken sicherlich schon die Stellen für neue Zähnchen. Und auch Menschenbabies kauen im Zahnwechsel auf allem rum, was sie vor die kleine Futterluke kriegen. ;)

• Kater (11Wochen) hat noch nicht/nicht mehr alle Milchzähnchen??? Beitrag #7
Trockenfutter bekommt er..allerdings noch JuniorFutter...Aber nicht besonders viel.. Rohfleisch hört sich gut an.. Welches genau könnte ich da denn holen? zb beim Fleischer?

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Antworten :)

• Kater (11Wochen) hat noch nicht/nicht mehr alle Milchzähnchen??? Beitrag #8
Jap, beim Fleischer wirst du fündig werden. Herz oder zB Hühnerhals ist recht gut, achte nur darauf, dass es große Stücke sind und kein Schweinefleisch - viele Katzen reagieren allergisch darauf.

• Kater (11Wochen) hat noch nicht/nicht mehr alle Milchzähnchen??? Beitrag #9
Hey,

wollt nur mal sagen, das jetzt alle Zähnchen da sind...jetz frag ich mich nur, ob das nun alles Milchzähnchen sind oder ob schon bleibende dabei sind?

Liebe Grüße, Ria

• Kater (11Wochen) hat noch nicht/nicht mehr alle Milchzähnchen??? Beitrag #10
Wahrscheinlich hat er jetzt gerade beides:
Die Milchzähne sind mit 12 Wochen alle komplett da und in dem Alter wachsen auch die ersten bleibenden Zähne. Es kann noch ein paar Monate dauern, bis er alle bleibenden Zähne hat, aber normalerweise ist das kein Problem und du kriegst es fast nicht mit :D

• Kater (11Wochen) hat noch nicht/nicht mehr alle Milchzähnchen??? Beitrag #11
Das stimmt. Man kriegt es echt kaum mit.
Manchmal riechen Katzen wohl etwas unangenehm aus dem Schnäuzchen während des Zahnwechsels ( aber das habe ich auch erst HIER gelernt!) Ansonsten habe ich hier schon etliche Zahnwechsel miterlebt, aber außer einem Milchzähnchen auf dem Teppich nie was bewusst mitbekommen......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater (11Wochen) hat noch nicht/nicht mehr alle Milchzähnchen???

Kater (11Wochen) hat noch nicht/nicht mehr alle Milchzähnchen??? - Ähnliche Themen

Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Kater war im Kipp-Fenster eingeklemmt, brauche dringend Hilfe! :(: Hallo. wir haben einen Kater im alter von 1 jahr, und eine Katze sie ist 3 Jahre alt. heute ist echt etwas blöd gelaufen, unsere Katzen sind...
Kater konnte nicht mehr pinkeln und bekam draufhin die Blase ausgespült....: Hallo an alle:D,ich bin neu hier und habe ein echtes Problem mit meinem Kater. Er hat schon seit 2 Jahren dauernd eine Blasenentzündung.Am Anfang...
Mein Kater lässt mich seit Monaten keinen Schritt mehr alleine, bitte helft mir: Hallo erstmal, ich habe mich ganz neu angemeldet und hoffe auf einen guten Austausch zum oben genannten Thema. Im Internet habe ich mich bereits...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...

Neueste Beiträge

Oben