niesender Hamster

Diskutiere niesender Hamster im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Heute morgen habe ich meinen süßen Dschungi Nugget, habe ihn eine Woche, niesen hören. Habe ihn vorsichtig aus dem Häuschen gelockt, da hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • niesender Hamster Beitrag #1
Claudi45

Claudi45

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Heute morgen habe ich meinen süßen Dschungi Nugget, habe ihn eine Woche, niesen hören. Habe ihn vorsichtig aus dem Häuschen gelockt, da hat er komisch geknattert und dann oft geniest. Das ist jetzt eine halbe Stunde her, seitdem hat er nicht wieder genist.
Was meint ihr, soll ich trotzdem vorsichtshalber zum Tierarzt gehen?
Liebe Grüße,
Claudi

• niesender Hamster Beitrag #2
niesen und knatter hört sich nicht so toll an. geh lieber zum Ta lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. drücke dir die daumen

• niesender Hamster Beitrag #3
Ich bins nochmal.

• niesender Hamster Beitrag #4
huhu Claudi45

es kann auch das Einstreu/Heu sein, das es eventuell etwas staubt.
Seit wann genau niest er denn, erst seit heute?
Hat er Nasenausfluss?
Steht er im Zug(gekipptes Fenster)?
Geh wirklich lieber mal zum TA, zur Sicherheit.

Liebe Grüße Jessy

• niesender Hamster Beitrag #5
Ich bins nochmal. Habe gerade beim Tierarzt angerufen, der meinte, ich solle nochmal abwarten, evtl. habe der Hamster nur Staub in die Nase bekommen!
Jetzt beobachte ich meinen Hamster sehr genau, falls er noch einmal so eine Niesattacke bekommt, geh ich aber sofort zum Tierarzt.
Liebe Grüße
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Hi Jessy!
Haben wohl gleichzeitig eine Antwort geschrieben :) Hey du bist ja echt ein halber Tierarzt, schreibst das, was der Tierarzt gesagt hat ;-)
Ja, heute morgen habe ich das Niesen zum ersten Mal gehört. Hab ihn dann ja aus seinem Häuschen gelockt. Er schien zwar etwas ängstlich, sah aber gesund aus, ich habe auf die Augen und die Nase geachtet, es war alles normal.
@ dawn: der Tierarzt meinte, das Knattern kommt daher, da er nicht gestört werden wollte!

Zuletzt bearbeitet:
  • niesender Hamster Beitrag #6
Beobachte Ihn mal in der Aktivphase(dämmerung/nacht), wenn er sich da anders verhält als sonst, würde ich auf jeden fall zum TA gehen.
LG Jessy

• niesender Hamster Beitrag #7
Heute morgen um halb 7 war er noch wach und putzmunter!
Ach ja, im Durchzug steht er eigentlich nicht, darauf habe ich geachtet, als ich den Käfigplatz gewählt habe. Sein Schlafhäuschen steht an einem geschützen Ort, die Öffnung ist entgegengesetzt dem Fenster.
Vielen Dank euch allen schon einmal

• niesender Hamster Beitrag #8
Dazu sind wir da:)

LG Jessy

• niesender Hamster Beitrag #9
Also ich habe einen Zwerghamster in gesundem Zustand noch NIE knattern gehört. Für mich ist das ein ziemlich eindeutiges Zeichen für eine Atemwegserkrankung. Wenn der TA das als normal abtut, solltest du dir lieber einen anderen TA suchen, der sich mit Hamstern besser auskennt.
Mit solchen Atemproblemen ist nicht zu spaßen, mein erster Hamster ist daran gestorben.

• niesender Hamster Beitrag #10
Mein kleiner Nugget ist gerade ganz aktiv am Flitzen, Fressen und Putzen.
Das Niesen habe ich den ganzen Tag nicht mehr gehört :)
Allerdings fand ich das Knattern auch etwas merkwürdig.
Sobald irgendwelche komischen Anzeichen auftreten, werde ich sofort einen Tierarzt aufsuchen, ansonsten deute ich das Niesen, dass er etwas in die Nase bekommen hat und das Knattern, da ich ihn aus dem Häuschen gelockt habe bzw. beim Schlafen gestört habe.
Liebe Grüße

• niesender Hamster Beitrag #11
dann ist ja gut wenn sich alles erledigt hat
aber wenn es nochmal auftaucht achte mal auf dein einstreu das günsitge heimtierstreu ist meist zu staubig und davon können sie auch anfangen zu niesen

lg silvana

• niesender Hamster Beitrag #12
Hallo!
Meinem Nugget geht es super, er hat nie wieder geniest.
Heute habe ich sein Laufrad gesäubert und bin leicht an sein Schlafhäuschen gekommen, da hat er wieder so komisch geknattert und hat rausgeguckt. Ich glaube, das Knattern heißt "Lass mich in Ruhe"! Das hört sich voll gefährlich an, hab echt Angst bekommen ;-) Danach war aber auch wieder gut, er hat erstmal eine Nuss für meine Störung bekommen.
Liebe Grüße,
Claudi

• niesender Hamster Beitrag #13
Mein Hamster niest auch ich war beim TA der sagte er habe eine Bronchitis
er hat eine spritze bekommen dan gings wieder .hört sich genau so an wie bei mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

niesender Hamster

niesender Hamster - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Oben