Hallo ihr Lieben
Es ist zwar schon etwas spät, aber ich muss meinen Senf auch noch dazugeben:
@ Anninika : Ich finde es verdammt gut, dass du dieses Thema mal ansprichst. Es ist wirklich sehr umstritten, aber du hast zum Teil auch recht. Ich finde es auch nicht gerade nett, dass man nieder gemacht wird, wenn man einen Wellensittich alleine hält. Dass kann man auch freundlicher sagen und nicht immer gleich so einen Aufstand machen. Da kann ich dir nur zustimmen.
@ Blue_Angel : Es hat nicht im geringsten was mit Liebe zu tun. Oder willst du behaupten, dass jeder der seinen Welli alleine hält, sein Tier nicht liebt? Sicher nicht, denn das stimmt nicht. Es gibt Fälle, so wie bei mir, dass der Welli keinen Partner möchte und man es ihm auch nicht aufzwingen soll.
@ Briana : Es ist zwar etwas Zeitaufweniger, aber man bekommt auch ein Päärchen zahm. Ich habe da ein paar nützliche Tipps zusammengestellt und ausgearbeitet. Wenn ich heute Nachmittag von Arbeit komme, schicke ich dir alles wichtige und nützliche um Wellensittiche zu zähmen per PN.
@ Tamy : Dein Nicki ist wirklich ein total süßer Vogel. Ich habe mich richtig in den Kleinen verliebt, nachdem ich die Videos gesehen habe, die du mir geschickt hast. Gib die Hoffnung nicht auf. Du findest sicher noch einen Partner für deinen süßen Nicki. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und wünsch dir viel Glück.
Ich habe auch schon einen Wellensittich alleine gehalten, na und? Ich muss aber dazu sagen, dass sich der Welli nicht an einen Partner gewöhnen wollte. Ich habe in der Zeit, als ich ihn hatte ca. 6 oder 7 verschiedene Partner geholt. Er hat sie angegriffen, gehackt, ihnen die Federn ausgerissen und sie attackiert, wenn einer der anderen bei mir war. Ich habe so viele verschiedene Methoden ausprobiert, um ihn an den anderen zu gewöhnen, nichts hat geklappt. Und dazu würde ich nicht sagen, dass ich ihn das aufgezwungen habe, alleine zu leben, er wollte es selbst so. Der Vogel ist mittlerweile 10 Jahre alt und lebt bei meinen Großeltern und die beschäftigen sich jeden Tag mehrere Stunden mit ihm. Dazu muss ich aber noch sagen, dass wir es nie aufgegeben haben eine zweiten dazuzusetzten und nach langen 6 Jahren hat er dann auch mal einen angenommen. Es gibt aber auch Tiere, die einfach keinen Partner akzeptieren wollen, klar, man sollte nie aufhören zu versuchen einen dazuzusetzten. Ich habe momentan auch zwei Wellis und ich finde es auch besser, wenn sie einen Artgenossen habe, aber entschuldigt bitte : Ich finde es eine Schweinerei, dass den Leuten nur Vorwürfe gemacht werden und sie niedergemacht werden. Das muss nun wirklich nicht sein. Man kann auch normal miteinander reden, aber nein, man wird immer gleich angegriffen. Was würdet ihr (bezogen auf die Leute, die nur mit Vorwürfen kommen) machen, wenn ihr pips sagt und 10 Leute gleichzeitig auf euch rumhacken? Das ist ein verdammt mieses Gefühl und ihr solltet vielleicht mal überlegen, ob sich die anderen durch eure Reaktion angegriffen oder verletzt fühlen. Jeder hat seine eigene Meinung und ein Recht dadrauf sie zu äußern (Ich schicke euch gerne den Paragraphen dazu). Man sollte vorher wenigstens ein bisschen überlegen, bevor man einfach drauf los motzt ohne an die möglichen Konzequenzen zu denken. Es könnte ja vllt. auch ein schlechtes Bild auf das Forum werfen...habt ihr daran mal gedacht? Und es muss ja nicht sein, dass dann von dem Forum abgeraten wird, weil es ist sehr schön und ich bin gerne hier ---> nette und interessante Gespräche.
Ich meine diese Zeile sicher nicht böse, aber ich bin auch schon angegriffen worden, als ich etwas gesagt hab, was manchen nicht gepasst hat und ichwar sehr enttäuscht und traurig.
Naja, ich mache mich schon mal auf neue Angriffe, die meinen Beitrag betreffen, gefasst.
Lg Bine :006: