Einzelhaltung

Diskutiere Einzelhaltung im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Nein ( @ Wibi) das habe ich damit nicht gesagt, wie auch im Satz davor steht! Ich sag jetzt mal ganz ehrlich : Wie viele Leute halten Vögel denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einzelhaltung Beitrag #41
Nein ( @ Wibi) das habe ich damit nicht gesagt, wie auch im Satz davor steht!
Ich sag jetzt mal ganz ehrlich : Wie viele Leute halten Vögel denn artgerecht?
2 Vögel in einem Kanarienkäfig zuhalten ist für mich nicht weniger Tierquälerei als einen Vogel alleine zu halten. Wie schon gesagt, da´mit sag ich keineswegs , dass ich Einzelhaltung zustimme!
Ich habe das alles auch nur geschrieben, weil hier alle schreiben :" Tierquälerei , Tierquälerei!" ( Ist es ja auch) nur es gibt eben nur wenige Leute die ihre Vögel tatsächlich artgerecht halten auch wenn es mehr als einer ist!

• Einzelhaltung

Anzeige

• Einzelhaltung Beitrag #42
nur es gibt eben nur wenige Leute die ihre Vögel tatsächlich artgerecht halten auch wenn es mehr als einer ist!

Aber genau an diesen Leuten sollte man sich doch orientieren und nicht an denen, die ihre Tiere falsch halten. ;)

Meine Vögel sind übrigens selten mal in ihrer Voliere, höchstens nachts und beim Lüften, ansonsten haben sie nonstop Freiflug.

• Einzelhaltung Beitrag #43
Also ich würde lieber in einer kleinen Kammer mit meinem Freund hocken, als alleine in einer großen Halle...

• Einzelhaltung Beitrag #44
So, jetzt werde ich hier noch einmal auf diese Attacken antworten bezüglich der Einzelhaltung.

Da mein kleiner nie alleine ist (entweder beschäftigen sich meine Eltern mit ihm, mein Freund oder ich nach der Arbeit) und die Tür zum Vogelhaus außer Nachts immer offen steht, sehe ich da kein Problem. Er weißt keine Verhaltensauffälligkeiten auf.

Ich selbst kenne den Unterschied zwischen einem Welli der in Einzelhaltung lebt und Wellis die im Schwarm leben! Es ist soooo ein riesen Unterschied.

Du, deine Eltern und dein Freund können ihm keinen Partner ersetzen. Ihr sprecht doch ganz andere Sprachen, das einzige was er macht ist sich "anpassen"

Ich hatte zum Schluss 9 Wellis und da hat es erst mal richtig Spaß gemacht Tiere zu halten. Es war ein heiden Spektakel im Wohnzimmer. Jeder hat mit jedem geschmust und jeder hat sich auch mal gezofft. So etwas kann man nicht vergleichen mit einem einzelnen Welli. Und ich finde es schade, das da erst Verhaltensauffälligkeiten auftreten müssen, bevor man einen Partner holt.

Es gibt ein Beispiel, welches ich ganz schön finde (so habe ich es meinem kleinen Bruder immer erklärt):

Stell dir vor, du bist winzig klein und rings um dich herum stehen Riesen. Irgendwann verstehst du, das du keine Angst vor den Riesen haben musst. Aber obwohl ständig einer von den Riesen in deiner Nähe ist, du fühlst dich immer einsam. Es ist niemand da, mit dem du dich unterhalten kannst, dem du deine Sorgen erzählen kannst. Du versuchst es so oft, den Riesen begreiflich zu machen, aber sie verstehen dich einfach nicht. Somit verkümmert deine Seele irgendwann, du verlernst deine eigene Sprache und bist einfach nur noch da und versuchst mit den einzigsten Wesen um dich herum so gut es halt geht zusammen zu leben.

Ich denke wenn man darüber mal ein wenig nachdenkt, kann niemand zu dem Schluss kommen, das es trotzdem richtig ist, einen Welli alleine zu halten.

[schild]GEGEN EINZELHALTUNG[/schild]

• Einzelhaltung Beitrag #45
@ Wibi----> Ich wolte damit auch nicht sagen das eins von beiden besser ist=)
Für mich ist auch klar , dass Einzelhaltung Tierqualerei ist , aber genau so Tierquäler ist für mich eben Vögel in nicht ausreichendem Platz zuhalten.
Natürlich ist das kein Argument für Einzelhaltung! ( also nicht NUR Einzelhaltung kann ( oder vielmehr ist ) Tierquälerei.

@Anitram : Natürlch sollte man nicht von denen ausgehen die ihre Vögel nicht artgerecht halten. Du wärst z. B ein gutes Vorbild für viele Vogelhalter! Aber elider sind es viel zu weniger die ihre Vögel so halten =(
Aber ich denke das ist jetzt ein ganz anderes Thema und läuft zur Tierquälerei von Vögeln allgemein heraus. Hier war ja nur von Einzelhaltung die Rede.
Ich wollte nur drauf aufmerksam machen , dass es auch andere Formen der Tierquälerei gibt! =)
LG Elly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einzelhaltung

Einzelhaltung - Ähnliche Themen

Grenzwertige Känguruhaltung beobachtet, Bitte um Hilfe: Guten Tag, ich habe eine Frage zur Haltung von Kängurus und bräuchte dazu Hilfe. In der Straße eines Freundes wird seit ca. 3 Jahren ein Känguru...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Ratten sind Rudeltiere: Ratten sind keine Einzeltiere. Sie brauchen Artgenossen um sich. Aber wie viele? Reicht da ein Partnertier? Nein! Ratten sind Rudeltiere und das...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben