@
Klondyke
Ich verkaufe selbst Kram bei ebay und man hat einfach nicht immer die Zeit noch am gleichen Tag alles zu verpacken und wegzuschicken wenn das Geld da ist.
Das ist aber quatsch (und vor Allem unfair dem Käufer gegenüber) und da gebe ich
Briana vollkommen recht, wenn ich keine Zeit dafür habe muss ich mein Kram eben zum second-hand-shop etc bringen...
Ich mache das immer so:
Sobald die Auktion rum ist mache ich den/die Artikel versandtfertig und lade sie in mein Auto. Sobald der Käufer mir die Zahlungsbestätigung geschickt hat fahre ich jeden Nachmittag nach der Arbeit zur Post (bin praktischerweise bei der Postbank) hole Kontoauszüge und wenn das Geld da ist kann ich's gleich in dem Moment wegschicken, weil es ja im Auto liegt.
bewertest du schlecht, kannst du zu 100% davon ausgehen, daß aus Rache negativ zurück kommt. Genau wie bei neutral... Darum bewerte ich aus Prinzip nicht mehr zuerst. Egal ob ich was kaufe oder verkaufe!
Das ist ebenso falsch - hast du mal die AGB's gelesen?
Verkäufer haben sofort nach Zahlungseingang zu bewerten, Käufer nach Erhalt und Prüfung der Ware.
Ich kann doch nicht auf die Bewertung des jeweils Anderen warten, nur um ihn ggf. schlecht zu bewerten weil er es bei mir gemacht hat. :shock:
Beispiel:
Käufer zahlt direkt nach gewonnener Auktion per Online-Überweisung, Geld ist nach 2-3 Tagen da. Ware kommt jedoch erst 3 Wochen später.
Da würde ich als Käufer auch ein Fass auf machen und der VK neutral bis negativ bewerten - und da hat der VK einfach nicht das Recht mich auch schlecht zu bewerten - schließlich hab ich so schnell wie möglich gezahlt!
Ich bin bei Ebay Käufer sowie Verkäufer (und Beides nicht zu knapp).
Und ich mache Beides sehr gewissenhaft, das fängt bei angemessenem Versand-Preis an und hört bei schneller Lieferung / Zahlung und sofortiger Bewertung auf. Ich hab mal im Amtsgericht gearbeitet und hatte da mehrere Ebay-Sachen - seit dem weiß ich wie das Häschen hoppelt :045:
Daher finde ich das neue Bewertungssystem auch super, denn da sieht man, auf wen man sich wirklich verlassen kann.
Und ehrlich
Klondyke, bei dir hätt ich einmal gekauft und dann nie wieder!,
Ist nichts gegen dich persönlich, aber deine Ansichten, die du oben von dir gegeben hast sind unmöglich...
Bummelhummel sorry für's OT, aber das musste jetzt raus