Das warten auf ein Packet -.-

Diskutiere Das warten auf ein Packet -.- im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; @Nono: Ich kann di da zwar verstehen, aber merke dir das schonmal für später. Plane nie geld ein, was du noch nicht bar auf der Krallle oder auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das warten auf ein Packet -.- Beitrag #41
@Nono: Ich kann di da zwar verstehen, aber merke dir das schonmal für später. Plane nie geld ein, was du noch nicht bar auf der Krallle oder auf dem Konto hast. Da wirste nur enttäuscht.

• Das warten auf ein Packet -.-

Anzeige

• Das warten auf ein Packet -.- Beitrag #42
Hui, da kommen die Mutti's in einem raus :mrgreen: :lol: :mrgreen:

• Das warten auf ein Packet -.- Beitrag #43
hey nono. schreib zu ihm,dass ein guter freund bei einem inkasso unternehmen arbeitet und du leitest es an das inkasso unternehmern weiter,da du es leid bist weiter auf dein geld zu warten. und bei einem betrag von 700 € machst du keinen spaß mehr. und für ihn werden aus 700 € dann über 1.000 €.

ich hatte es leider selbst einmal,dass ich vergessen habe zu überweisen, bekam einen brief vom inkasso unternehmen (war ein shop )
aus den 2,20 € wurden dann 30 €

Lg

• Das warten auf ein Packet -.- Beitrag #44
Ich hasse das Warten selbst immer wie die Hölle. Vor Kurzem hab ich mir nen Spiegel von der Karre gefahren und bin 5 Tage später voll beladen nach München (war daher auf ersatz angewiesen!).
Naja, hab dann bestellt und die Ware kam am Abreisetag .... (da war ich aber schon weg -_-)....
Is halt Pech ^^.. Hatte derweil den Spiegel von unserem anderen Auto.

Also Bummelhummel: nicht verzweifeln :)
Theoretisch (nach meinen Erfahrungen) sollte es morgen bzw spätestens übermoin kommen :)

Nono: Geld einzuplanen dass man nicht mit Sicherheit bekommt ist irgendwie nicht gerade schlau ^^

• Das warten auf ein Packet -.- Beitrag #45
@Anca
Nix gegen dich, aber genau solche Leute mit deinen Ansichten, sind es die mich bei ebay aufregen! Kommen mit Paragraphen hier und Paragraphen da an, beschweren, Ware am liebsten noch haben wollen am gleichen Tag wo die Auktion zu Ende ist usw. usf. :eusa_doh: Schonmal überlegt das für private Verkäufer ebay ein Nebenverdienst ist und man eben auch noch andere Verpflichtungen hat außer ständig drauf zu achten wer was wo und wann bezahlt hat? Und hallo? Ich warte mit dem verschicken doch dann nicht tagelang! Hab mich selbst schon oft genug aufgeregt über Sachen die ewig nicht gekommen sind! Trotzdem sollte man ruhiger sein finde ich. Weil aufregen bringt doch nix! Dazu ist die Energie viel zu schade! :D

Ich meine wenn ich Auktionen laufen habe achte ich drauf wer was bezahlt, ganz klar. Will das Geld ja haben und den Leuten ihre Sachen schnell schicken! Dann wird der Kram verpackt und wenn das Geld auf dem Konto ist, wird es verschickt! Und wer halt lange zum überweisen braucht, kann dann halt nicht erwarten daß ich dann sofort sofort losspringe und den Kram verschicke! Weil dann komme ich mir schon veräppelt vor, weil ich ja auch mit dem Geld gerechnet habe. Aber wenn das dann auch erst nach 2-3 Wochen oder überhaupt nicht auf meinem Konto ist (alles schon vorgekommen)...

Und wenn mir dann Leute kommen von wegen "Bewerte mich mal zuerst, ich war ja der Käufer" und ich das dann mache aber dann negativ/neutral kommt, bin ich wohl zurecht sauer! Weil der Typ ja was hätte sagen können, was er NATÜRLICH nicht gemacht hat! Im Gegenteil, kam ganz link rüber mit der Aktion! Umgekehrt genauso. Was bringt es mir, einen Typ negativ zu bewerten weil mir irgendwas nicht gepaßt hat und auch gerechtfertigt gewesen ist, aber ich dann dafür auch negativ bekomme? :(
Joa super, ebay Regeln verbieten sowas bla bla.. Daran hält sich doch keiner!:eusa_doh: Und was einmal steht, bleibt stehen, selbst wenn die Bewertungen im Gegenseitigen Einvernehmen gelöscht werden!

Am allerbesten sind aber die Typen, die nicht lesen können! Ich akzeptiere grundsätzlich innerhalb Deutschlands und "Euro-Ländern" keine paypal Zahlung! Dies steht auch groß und fett in meinen (und anderen!!!) Auktionen! Es gibt aber immer wieder Typen die dann meinen umbedingt mit paypal zahlen zu wollen und ein Affentheater machen! Sprich da wird dann direkt mit Polizei, Anwalt usw. gedroht! :eusa_doh: Genauso "toll" sind Leute, die nach der Auktion noch den Preis oder das Porto verhandeln wollen! Logisch, wer bei mir mehrere Sachen ersteigert zahlt nur 1x Porto. Das steht genauso in der Auktion wie der Portopreis! Aber dann nachverhandeln wollen... :eusa_doh: Und ich denke mal wenn ich 5€ für Porto und Verpackung für ein versichters Päckchen (Hermes) nehme ist das völlig okay. Denn das darf ich bei anderen auch bezahlen!

Ich hab aufgehört mich aufzuregen über Portokosten bei ebay. Ist halt ein ständiges nehmen und geben... ;-) Allerdings finde ich Verkäufer die egal wieviel man kauft jedesmal Porto haben wollen einfach nur Banane! Hatte mal zwei DVD`s ersteigert (bzw. sofort kaufen) vom gleichen Verkäufer. Der wollte doch tatsächlich 2x Porto. Wurde direkt pampig und drohte mit Anwalt usw.! Ist es noch zu fassen? :eusa_doh: Dafür hat der Tuppes dann auch beide Filme einzeln verschickt! Sowas von doof!

Weiterhin verkaufe ich grundsätzlich NICHT an Leute, die ein privates Bewertungsprofil haben (steht selbtverständlich auch in den Auktionen von mir groß und fett drin!), weil die haben immer was zu verbergen!, wo man also die Kommentare usw. nicht lesen kann! Und es gibt IMMER irgendwelche Leute, die nach Fehlern SUCHEN um Streß zu machen. Und sei es nur das einfach was BEHAUPTET wird, weil einem die ersteigerte Ware nicht gefällt! So hatte ich mal einen Käufer, der hat leider für 5,98€ einen original Knopf Steiff Panther ersteigert, der über 150DM gekostet hatte, der aus den 70er und damit wertvoll ist, weil er Top erhalten war (inkl. Knopf natürlich!). Und was macht der? Behauptet Knopf wäre nicht dabei... :eusa_doh: Ich brauche wohl nicht groß zu erwähnen, daß gerade dieser Käufer über ein o.g. Profil mit massig negativen Bewertungen verfügte... Was willst n da machen wenn solche Leute trotzdem mitsteigern und mit Pech auch noch ersteigern? Das sind doch die ersten die mit Anwalt usw. drohen wenn man denen sagt "Nee ist nicht, guck mal genau in die Auktion rein usw.!" :evil:

Hab aber auch schon viele positive Sachen erlebt bei ebay... Weil der Großteil zahlt und verschickt pünktlich! ;)

• Das warten auf ein Packet -.- Beitrag #46
@
Vielleicht hast du gelesen dass ich auch Verkäufer bin und das auch ne Art Nebenverdienst ist???? Deshalb seh ich das nicht so, dass die Ware 'am Liebsten noch am Tag des Auktionsendes kommen soll' aber man sollte sie evtl. schon versandfertig haben und nicht ewig rumtrödeln...

Nix gegen dich, aber genau solche Leute mit deinen Ansichten, sind es die mich bei ebay aufregen! Kommen mit Paragraphen hier und Paragraphen da an
Sorry, aber ich beachte nur die Regeln...:roll:

Ich warte mit dem verschicken doch dann nicht tagelang! Hab mich selbst schon oft genug aufgeregt über Sachen die ewig nicht gekommen sind!
Das hast du aber oben so geschrieben:
Ich verkaufe selbst Kram bei ebay und man hat einfach nicht immer die Zeit noch am gleichen Tag alles zu verpacken und wegzuschicken wenn das Geld da ist [...] Wer lange braucht um zu bezahlen, der darf auch lange warten!
Und wenn mir dann Leute kommen von wegen "Bewerte mich mal zuerst, ich war ja der Käufer" und ich das dann mache aber dann negativ/neutral kommt, bin ich wohl zurecht sauer!
Du weißt aber schon noch was du schreibst?
Wenn Jemand neutral oder negativ bewertet hat es sicher auch einen Grund...Und außerdem soll es so sein, dass der VK zuerst bewertet...

Was bringt es mir, einen Typ negativ zu bewerten weil mir irgendwas nicht gepaßt hat und auch gerechtfertigt gewesen ist, aber ich dann dafür auch negativ bekomme? :(
Joa super, ebay Regeln verbieten sowas bla bla.. Daran hält sich doch keiner!:eusa_doh:
Ja eben drum solltest du dich dran halten...Damit es irgendwann alle machen :eusa_eh:
Und ich glaube du solltest der Letzte sein, der sich über sowas aufregt wenn du es selbst so machst :eusa_snooty:

Und ich denke mal wenn ich 5€ für Porto und Verpackung für ein Päckchen (Hermes) nehme ist das völlig okay. Denn das darf ich bei anderen auch bezahlen!
Richtest du dich eigentlich nur nach Anderen??
Man sollte so viel Gebühren nehmen wie das Porto kostet, höchstens auf den vollen € runden, ich nehm bei 3,85 Porto auch 4,00, aber übertreiben sollte man es auch nicht, vor Allem nicht 'weil andere es auch machen'
Ich glaub da sind neutrale-negative Bewertungen auch angebracht - also was wunderst du dich noch?

Weiterhin verkaufe ich grundsätzlich NICHT an Leute, die ein privates Bewertungsprofil haben [...]
So hatte ich mal einen Käufer, der hat leider für 5,98€ einen original Knopf Steiff Panther ersteigert, der über 150DM gekostet hatte, [...]
Kannste mir mal sagen wen das interessiert und was das hier soll? :lol:

Hab aber auch schon viele positive Sachen erlebt bei ebay... Weil der Großteil zahlt und verschickt pünktlich! ;)
Ich glaube nicht, dass das den Käufern was nützt, wenn der Verkäufer 'keine Zeit' hat sich um den Versandt zu kümmern ;)

Denk mal drüber nach...Und ich glaube wir können die Diskutiererei hier lassen, 1. gehört es nicht zum Thema des Threads und 2. werden wir eh nicht auf einen Nenner kommen...

• Das warten auf ein Packet -.- Beitrag #47
Du hast ja in allen sooo Recht... Wie konnte ich nur an deinen Worten zweifeln... Danke fürs Gespräch!

• Das warten auf ein Packet -.- Beitrag #48
Ja is klar, man muss sich hier nicht so aufführen wie ein 13-Jähriger,oder?

Ich habe nur meine Meinung gesagt, über die du mal gründlich nachdenken solltest...

Regst dich über Dinge auf, die du selbst so handhabst *tss*

Gut, ich klink mich zu dem Thema aus, bringt ja doch nichts Andere eines besseren zu belehren...:roll:

Manche Leute beharren halt auf ihrem Standpunkt und wollen sich nicht helfen lassen (In deinem Fall würde die Ebay-Abwicklung wesentlich unkomplizierter gestaltet werden)...

Aber naja... Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung wechseln kann ;)

• Das warten auf ein Packet -.- Beitrag #49
@anca0903 ich schreib dir noch ne PN

Ich wart dann heute wieder auf meine Packete, ich bin total gespannt wie meine tastatur eingepackt ist und das schlimme ist, mit der komischen kohlenpress dingens da, hat mein Männe mir arbeit aufgehalst, ich darf dann den lieben langen tag Kohlen aus Zeitungspapier pressen -.- aber bringt im Winter nen warmen popo und man braucht nich so viel heizung^^

• Das warten auf ein Packet -.- Beitrag #50
ok, hab die PN's aktiviert (hab ich sonst deaktiviert)

übrigens *psst*
Pakete schreibt man mit 'k' nicht 'ck' *hihi*

• Das warten auf ein Packet -.- Beitrag #51
huhu!
Also hab nochmal geguckt .. geld ist immernoch nicht da :( ich guck echt jede Stunde! Will da nicht mit zu ebay ... aber das ist so viel geld was wir brauchen!
Weiß echt nicht was ich machen soll! warten ? nochmal schreiben? ebay anschreiben ? einfach wieder verkaufen ?

• Das warten auf ein Packet -.- Beitrag #52
Biete es dem unterlegenen Bieter an, der wird doch auch fast den selben Preis geboten haben?! ;)

• Das warten auf ein Packet -.- Beitrag #53
Ja aber kann dann nicht der jetzte Käufer dann stress machen wenn er sich jetzt doch meldet die nächsten tage ?
Ja das waren nur ein paar € unterschied! glaub so 2 oder 3

• Das warten auf ein Packet -.- Beitrag #54
Nein, kann er nicht, weil ihr lange genug gewartet habt.
Trotzdem würde ich dem jetzigen Käufer ne Mail schreiben (aber erst wenn der andere es wirklich gekauft hat) damit er nicht doch irgendwann das Geld überweist

• Das warten auf ein Packet -.- Beitrag #55
ich find auch das 12 Tage warten auf ein lebenszeichen sehr lange ist .. auch wenn viele sagen das das zu wenig ist :(
ich denke mal das ich das machen werde .... das geht so nicht .. sonst müssen wir das wieder rein stellen und dann noch länger warten!

• Das warten auf ein Packet -.- Beitrag #56
Ich würde auch nicht mehr allzu lange warten, sonst hat sich der zweite Käufer vllt schon irgendwo ein Anderes gekauft ;)

• Das warten auf ein Packet -.- Beitrag #57
da geh ich so wie so von aus das der shcon was anderes hat! werd das heute oder morgen einleiten ... obwohl ich dem ja ne e-mail geschrieben hab das ich dem diese woche zeit gebe! aber mich regt das voll auf!
Ok es kann passiert sein! aber doch nicht sofort nach der auktion!

• Das warten auf ein Packet -.- Beitrag #58
  • Das warten auf ein Packet -.- Beitrag #59
ja aber bin da so ne schissbucks! hab angst das wir dann probleme bekommen weil wir den einfach anderweitig verkaufen! das muss dann mein freund machen!

• Das warten auf ein Packet -.- Beitrag #60
hey,
wenn das paket zu lange auf sich warten lässt, kannst du dich bei ebay persönlich über den user beschweren! dann würde es ein verfahren geben! also, wenn das paket zu lange auf sich warten lässt, musst du wohl oder übel ein wenig druck ausüben!

lieben gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das warten auf ein Packet -.-

Oben