@Anca
Nix gegen dich, aber genau solche Leute mit deinen Ansichten, sind es die mich bei ebay aufregen! Kommen mit Paragraphen hier und Paragraphen da an, beschweren, Ware am liebsten noch haben wollen am gleichen Tag wo die Auktion zu Ende ist usw. usf. :eusa_doh: Schonmal überlegt das für private Verkäufer ebay ein Nebenverdienst ist und man eben auch noch andere Verpflichtungen hat außer ständig drauf zu achten wer was wo und wann bezahlt hat? Und hallo? Ich warte mit dem verschicken doch dann nicht tagelang! Hab mich selbst schon oft genug aufgeregt über Sachen die ewig nicht gekommen sind! Trotzdem sollte man ruhiger sein finde ich. Weil aufregen bringt doch nix! Dazu ist die Energie viel zu schade!
Ich meine wenn ich Auktionen laufen habe achte ich drauf wer was bezahlt, ganz klar. Will das Geld ja haben und den Leuten ihre Sachen schnell schicken! Dann wird der Kram verpackt und wenn das Geld auf dem Konto ist, wird es verschickt! Und wer halt lange zum überweisen braucht, kann dann halt nicht erwarten daß ich dann sofort sofort losspringe und den Kram verschicke! Weil dann komme ich mir schon veräppelt vor, weil ich ja auch mit dem Geld gerechnet habe. Aber wenn das dann auch erst nach 2-3 Wochen oder überhaupt nicht auf meinem Konto ist (alles schon vorgekommen)...
Und wenn mir dann Leute kommen von wegen "Bewerte mich mal zuerst, ich war ja der Käufer" und ich das dann mache aber dann negativ/neutral kommt, bin ich wohl zurecht sauer! Weil der Typ ja was hätte sagen können, was er NATÜRLICH nicht gemacht hat! Im Gegenteil, kam ganz link rüber mit der Aktion! Umgekehrt genauso. Was bringt es mir, einen Typ negativ zu bewerten weil mir irgendwas nicht gepaßt hat und auch gerechtfertigt gewesen ist, aber ich dann dafür auch negativ bekomme?
Joa super, ebay Regeln verbieten sowas bla bla.. Daran hält sich doch keiner!:eusa_doh: Und was einmal steht, bleibt stehen, selbst wenn die Bewertungen im Gegenseitigen Einvernehmen gelöscht werden!
Am allerbesten sind aber die Typen, die nicht lesen können! Ich akzeptiere grundsätzlich innerhalb Deutschlands und "Euro-Ländern" keine paypal Zahlung! Dies steht auch groß und fett in meinen (und anderen!!!) Auktionen! Es gibt aber immer wieder Typen die dann meinen umbedingt mit paypal zahlen zu wollen und ein Affentheater machen! Sprich da wird dann direkt mit Polizei, Anwalt usw. gedroht! :eusa_doh: Genauso "toll" sind Leute, die nach der Auktion noch den Preis oder das Porto verhandeln wollen! Logisch, wer bei mir mehrere Sachen ersteigert zahlt nur 1x Porto. Das steht genauso in der Auktion wie der Portopreis! Aber dann nachverhandeln wollen... :eusa_doh: Und ich denke mal wenn ich 5€ für Porto und Verpackung für ein versichters Päckchen (Hermes) nehme ist das völlig okay. Denn das darf ich bei anderen auch bezahlen!
Ich hab aufgehört mich aufzuregen über Portokosten bei ebay. Ist halt ein ständiges nehmen und geben... ;-) Allerdings finde ich Verkäufer die egal wieviel man kauft jedesmal Porto haben wollen einfach nur Banane! Hatte mal zwei DVD`s ersteigert (bzw. sofort kaufen) vom gleichen Verkäufer. Der wollte doch tatsächlich 2x Porto. Wurde direkt pampig und drohte mit Anwalt usw.! Ist es noch zu fassen? :eusa_doh: Dafür hat der Tuppes dann auch beide Filme einzeln verschickt! Sowas von doof!
Weiterhin verkaufe ich grundsätzlich NICHT an Leute, die ein privates Bewertungsprofil haben (steht selbtverständlich auch in den Auktionen von mir groß und fett drin!), weil die haben immer was zu verbergen!, wo man also die Kommentare usw. nicht lesen kann! Und es gibt IMMER irgendwelche Leute, die nach Fehlern SUCHEN um Streß zu machen. Und sei es nur das einfach was BEHAUPTET wird, weil einem die ersteigerte Ware nicht gefällt! So hatte ich mal einen Käufer, der hat leider für 5,98€ einen original Knopf Steiff Panther ersteigert, der über 150DM gekostet hatte, der aus den 70er und damit wertvoll ist, weil er Top erhalten war (inkl. Knopf natürlich!). Und was macht der? Behauptet Knopf wäre nicht dabei... :eusa_doh: Ich brauche wohl nicht groß zu erwähnen, daß gerade dieser Käufer über ein o.g. Profil mit massig negativen Bewertungen verfügte... Was willst n da machen wenn solche Leute trotzdem mitsteigern und mit Pech auch noch ersteigern? Das sind doch die ersten die mit Anwalt usw. drohen wenn man denen sagt "Nee ist nicht, guck mal genau in die Auktion rein usw.!" :evil:
Hab aber auch schon viele positive Sachen erlebt bei ebay... Weil der Großteil zahlt und verschickt pünktlich!