American Staffordshire Bullterrier

Diskutiere American Staffordshire Bullterrier im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich haben einen Wunsch an euch. Mein absoluter Lieblingshund ist ein Staff. Da ich aber nie die Anforderungen von so einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • American Staffordshire Bullterrier Beitrag #1
D

Dawn

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich haben einen Wunsch an euch. Mein absoluter Lieblingshund ist ein Staff. Da ich aber nie die Anforderungen von so einem Temperamenzbolzen erfüllen kann, habe ich folgende Bitte: Bitte, bitte schickt mir Bilder wenn ihr welche habt. Am liebsten mit unkoupierten Ohren und dunkelfellfarben.

Ihr würdet mich echt glücklich machen, ich habe zwar schon gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden.

Danke, danke, danke schonmal

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #2
Schau mal auf meine Tierpage, da ist unser Kermit ;)

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #3
*zufavoleschleichundkermitklau* Oh ist der süüüüß. Genau mein traum... seufzzzzzzzz

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #4
Ich find diese Hunde auch toll!!
Allerdings könnte ich mir keinen leisten;-( (wesenstest, erhöhte Steuer und Versicherung)

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #5
Deswegen will ioch ja auch gaaaaanz viele Bilder....

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #6
Hi!
Nur so zur Info: Die Rasse nennt sich American Staffordshire Terrier. ;)
Staffordshire Bull Terrier sind die aus England.

Ach ja, das hier ist meine, auch wenn sie ein Pitbull ist:

Schnappschuss6x.jpg

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #7
Ich würde sie trotzdem nehmen.

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #8
Keine Chance! :D

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #9
Wir würden auch so gerne einen halten.
Leider dürfen wir nicht von den vermietern aus, und es würde nicht gehen weil nur mein vater mit dem hund rausdürfte und ich nicht, ich geh morgens aba immernochmal vor der schule damit es au ausgehalten wird bis der erste wieder zuhause ist.
Das würde leider nicht funtktionieren. >.<

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #10
*zufavoleschleichundkermitklau* Oh ist der süüüüß. Genau mein traum... seufzzzzzzzz

Da hast du schlechte Karten... Mal ganz davon abgesehen dass Kermit niemand Fremdes an sich ran lässt, lässt mein Mann auch niemanden seine Hunde klauen :mrgreen:

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #11
  • American Staffordshire Bullterrier Beitrag #12
Ich liebe die Tiere auch. Würde mir auch gern einen holen, aber ich denke, dass ich evtl mit der Rasse überfordert wäre. mein hund ist auch schwierig^^ aber ich lieb sie üebr alles

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #13
Hi!ich hab jede menge bilder Von American staffordshireterrier und Pitbull.Da ich eine Zucht habe.ich kann euch eins sagen das sind die besten Hunde die es gibt von wegen Killer.Es sind die Menschen nicht die Hunde.Ausserdem kann man auch genauso gut ein Dackel oder ein Mischling scharf machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • American Staffordshire Bullterrier Beitrag #14
Pitbullgirl du bist aus köln und hast ne zucht häää??
dan würd ich aber gern mal vorbei kommen wo in köln hast du den deine sogenante zucht

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #15
Ist "Kampfhunde" züchten in Deutschland nicht verboten?
Oder verwechsel ich da was?

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #16
ja es ist verboten bestimmt rassen zu züchten und einzuführen besser ausgedrückt @Favole;)

deshalb ja auch meine reation dadrauf

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #17
Zu eurer Information :
Zuchtverbot nur im Einzelfall

Die strengen Auflagen, die das Gesetz Haltern von gefährlichen Rassen macht, schrecken Liebhaber der Tiere offenbar nicht: Allein Pitbull, American Staffordshire, Bullterrier und Staffordshire Bullterrier machen über 10.000 der insgesamt knapp 500.000 gemeldeten Hunde in NRW aus. Ein Zuchtverbot erlaubt das Landeshundegesetz nur im Einzelfall, nachdem ein Hund auffällig geworden ist. Das bundesweite Zuchtverbot gefährlicher Rassen aus dem Jahr 2001 scheiterte 2004 vor dem Bundesverfassungsgericht. Für 2004 und 2005 meldete der Verband für das Deutsche Hundewesen (VdH), der etwa ein Viertel der Rassehundezüchter in Deutschland vertritt, in seiner Welpenstatistik wieder insgesamt 264 Bullterrier- Staffordshire- und American Staffordshirewelpen. Pitbulls erkennt der VdH bislang nicht als eigene Rasse an.
Im Frühjahr 2008 wird der Landtag überprüfen, ob das Hundegesetz die Menschen ausreichend schützt oder ob es ergänzt werden muss. Beschließt er zu dem bereits bestehenden Importverbot auch ein Zuchtverbot, sterben die als gefährlich eingestuften Hunderassen zumindest in NRW langfristig aus.

Quelle: WDR

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #18
Hi!
Wie Dogman schon schrieb, wurde das bundesweite Zuchtverbot 2004 aufgehoben, allerdings liegt es nun an den einzelnen Bundesländern, gegebenenfalls für bestimmte Rassen ein Zuchtverbot zu erlassen. In einigen Bundesländern ist die Zucht jedoch noch erlaubt, Nordrhein Westfalen gehört allerdings nicht dazu, somit würde auch mich interessieren, wie man dort eine Zucht haben kann.
Was genau wird denn nun eigentlich gezüchtet, American Pitbull Terrier oder American Staffordshire Terrier?

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #19
weiter :)

§ 9 Zucht-, Kreuzungs- und Handelsverbot, Unfruchtbarmachung
Zucht, Kreuzung und Handel mit gefährlichen Hunden im Sinne des § 3 Abs. 3 sind verboten. Die Halterin oder der Halter eines gefährlichen Hundes im Sinne des § 3 hat sicherzustellen, dass eine Verpaarung des Hundes mit anderen Hunden nicht erfolgt. Die zuständige Behörde kann die Unfruchtbarmachung eines gefährlichen Hundes im Sinne des § 3 anordnen, wenn gegen Satz 1 oder Satz 2 verstoßen wird.

§ 3 Gefährliche Hunde
(1) Gefährliche Hunde im Sinne dieses Gesetzes sind Hunde, deren Gefährlichkeit nach Absatz 2 vermutet wird oder nach Absatz 3 im Einzelfall festgestellt worden ist.
(2) Gefährliche Hunde sind Hunde der Rassen Pittbull Terrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier und Bullterrier und deren Kreuzungen untereinander sowie deren Kreuzungen mit anderen Hunden. Kreuzungen nach Satz 1 sind Hunde, bei denen der Phänotyp einer der dort genannten Rassen deutlich hervortritt. In Zweifelsfällen hat die Halterin oder der Halter nachzuweisen, dass eine Kreuzung nach Satz 1 nicht vorliegt.
(3) Im Einzelfall gefährliche Hunde sind
  1. Hunde, die entgegen § 2 Abs. 3 mit dem Ziel einer gesteigerten Aggressivität ausgebildet, gezüchtet oder gekreuzt worden sind,
  2. Hunde, mit denen eine Ausbildung zum Nachteil des Menschen, zum Schutzhund oder auf Zivilschärfe begonnen oder abgeschlossen worden ist,
  3. Hunde, die einen Menschen gebissen haben, sofern dies nicht zur Verteidigung anlässlich einer strafbaren Handlung geschah,
  4. Hunde, die einen Menschen in Gefahr drohender Weise angesprungen haben,
  5. Hunde, die einen anderen Hund durch Biss verletzt haben, ohne selbst angegriffen worden zu sein, oder die einen anderen Hund trotz dessen erkennbarer artüblicher Unterwerfungsgestik gebissen haben,
  6. Hunde, die gezeigt haben, dass sie unkontrolliert Wild, Vieh, Katzen oder andere Tiere hetzen, beißen oder reißen.
Die Feststellung der Gefährlichkeit nach Satz 1 erfolgt durch die zuständige Behörde nach Begutachtung durch den amtlichen Tierarzt.

Quelle:Ministerium für Umwelt und Naturschutz NRW

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #20
Sorry..meine sis hat das geschrieben.DAs mit der zucht hat sie falsch verstanden ich habe 5 hunde.Habe Bekannte in amerika die Pit bull und am staff zucht haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

American Staffordshire Bullterrier

American Staffordshire Bullterrier - Ähnliche Themen

Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Irismelanom oder -naevus: Augenentfernung?: Hallo zusammen, mein Kater (Bengal/Siam x Hauskatze, geb. 2017) wurde im September 2020 mit einem Irismelanom im linken Auge diagnostiziert...
Oben