American Staffordshire Bullterrier

Diskutiere American Staffordshire Bullterrier im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Das soll was heissen? was hast du den für Hunde!? Ich liebe staffs, und ich würde mir immer wieder einen holen:)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • American Staffordshire Bullterrier Beitrag #21
Das soll was heissen?

was hast du den für Hunde!?

Ich liebe staffs, und ich würde mir immer wieder einen holen:)

• American Staffordshire Bullterrier

Anzeige

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #22
Ich habe 5 Pitbulls

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #23
Ich habe 5 Pitbulls
Du hast 5 Bullys?

Wie alt bist du?
Das ist sicher ein hammer zeit aufwand!Für mich war es schon mit 3Hunden anstrengend...aber 5?
erzähl doch mal mehr, das würde mich interessieren!
Wie lebt ihr?!
Hast du auch Fotos?!

Lg :)

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #24
@ Pibullgirl

ach soooooooooo in america und ich dachte seit gestern hätte sich in nrw was geändert und mein snoop könnte sich in ein paar monaten vergnügen hihi nein spaßßßßßß
woher aus köln kommst du den 5pittis find ich supa wo hast du die den her
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@ jolly ja das weis ich weil es ja am anfang so aussah wie hir in köln
und deshalb schrieb ich zuchtverbot gemeint nrw

Zuletzt bearbeitet:
  • American Staffordshire Bullterrier Beitrag #25
ich bin 16.Wir haben ein Haus mit Großen garten.ich bin eigentlich den ganzen tag mit den 5 en unterwegs von daher sind sie immer ausgelastet.

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #26
Hallo PitbullGirl du bist mit den 5 en immer unterwegs
Dann würde mich mal interessieren ob du alleine bist
Oder ob jemand dabei ist beim rausgehen
Woher habt ihr den eure Hunde her??????????????????

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #27
Hallo

5 Hunde alleine sind die dann nicht eher mit dir unterwegs??

Also wenn ich mit unseren beiden gehe und die eine Katze sehen wird das schon schwer und dann mit 5wen. Nicht schlecht respekt.

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #28
Naja das ist wohl eine erziehungssache ob man mit 5 Hunden raus kann oder nicht.
Bekannte von mir haben 3 Hunde und bei denen läuft das Gassigehen sehr ordentlich ab - besser als bei so manchem der nur einen Hund hat^^

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #29
du sagtest du wärst den ganzen tag mit den fünfen unterwegs und 16 jahre alt.
darf man mit 16 überhaupt schon solche tiere halten ?gibts da nicht so was wie ne halterprüfung ?oder irre ich da ?
und was ist mit schule/ausbildung/arbeit ?da wäre ja schon nen guter halber tag weg.

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #30
was habt ihr denn alle mit euren verboten und auflagen????

also ich würde mal sagen wenn die hunde ordentlich erzogen sind (davon geh ich jetzt einfach mal aus, weil es ja auhc sehr arbeitsfreudige tierchen sind) und sie den sachkundenachweis abgelegt hat ist es doch in ordnung.

ich bin auch schon mit 6 hunden im wald gewesen und das ging super, weil die halt super erzogen waren, ist alles eine organisationssachen und ich finde das auch schön das sich die leute trauen diese hunde zu halten, trotz der ganzen eute die einen halt beschimpfen weil man sie hält.

trotdem denke ich werden die eltern schon noch einzwei augen auf sie werfen, das ist schon wichtig.

lg mel.

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #31
Wahrscheinlich gehören die Hunde den Eltern - wer kann sich mit 16 schon ein Haus mit großem Garten leisten^^

Sind denn Pittbulls so anspruchsvoll? Langweilen können sie sich ja schonmal nicht wenn sie zu 5 im Garten sind - der Staff von einem Bekannten ist z.B. den ganzen Tag mit im Büro und der lebt auch nicht schlecht.
Vielleicht (hoffentlich) meinte Pittbullgirl ja das sie den ganzen nachmittag mit den 5 unterwegs ist.

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #32
@Elton
Das ist es ja weil ich nachfrage weil wenn man nicht volljährlich ist man darf
Sowelche Hunde nicht ALLEINE ausführen so ist es auf jeden fall in NRW
Die haltergenehmung läuft in diesem falle über die Eltern

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #33
Naja das ist so ein olles Behördending...
Solange die hunde KEINE GEFAHR für andere darstellen ist es doch egal mit wem sie draussen sind SOLANGE SIE GEHORCHEN...
Ist jetzt vielleicht ein blödes Beispiel aber z.B. in Kiel ist leinenpflich, mein freund hatte aber einen DSH der aufs wort gehört hat und auchmenschen und hundefreundlich war - warum zum Teufel muss man den dann an die leine nehmen?? ob da jetzt ne schnur zwischen den beiden ist oder nicht der Hund ist eh immer direkt neben ihm gelaufen...

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #34
Naja das ist so ein olles Behördending...
Solange die hunde KEINE GEFAHR für andere darstellen ist es doch egal mit wem sie draussen sind SOLANGE SIE GEHORCHEN...
Ist jetzt vielleicht ein blödes Beispiel aber z.B. in Kiel ist leinenpflich, mein freund hatte aber einen DSH der aufs wort gehört hat und auchmenschen und hundefreundlich war - warum zum Teufel muss man den dann an die leine nehmen?? ob da jetzt ne schnur zwischen den beiden ist oder nicht der Hund ist eh immer direkt neben ihm gelaufen...

Ich sag mal so mein kleiner(pitti) ist jetzt 18w alt und hat schon eine kraft da muss ich manchmal
Schon versuchen standhaft zu bleiben (er zieht jetzt nicht immer aber wenn er mal zieht)
Es ist schon ein unterschied welchen Hund man an der leine hat
Ich würde bestimmt Hunde mit einem Kind (16) nicht alleine raus gehen lassen
Es geht nicht drum das das gesetzt es so will es geht da drum das 16 jährige
Manche hunderaßen einfach nicht sicher führen können wenn sie ganz alleine sind
Meine ich jetzt

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #35
Es ist schon ein unterschied welchen Hund man an der leine hat
Meine ich jetzt

Da stimm ich einfach mal zu ;)
Ich selbst würd von mir aus schon nicht mit all unsren Hunden rausgehen (zumindest nicht mit allen auf einmal).
Sie sind alle gut erzogen, aber FALLS mal was ist will ich nicht allein mit 6 Hunden dastehen...
Mit einem, wunderbar... Mit zweien zur Not auch... Aber ansonsten muss entweder der Rest Zuhause bleiben und geht später nochmal raus, oder mein Mann ist dabei, dann ist das kein Problem.
Besonders Kermit (Staffordshire), Sator (Rotti) und Manni (Schäfer-Rotti-Pitbull-Mix) haben ne wahnsinns Kraft, da könnt ich schon bei "nur" 2en nicht garantieren dass ich sie halten könnte ;)
(Mal ganz davon abgesehen ob ich sie alle alleine im Auge behalten könnte wenn sie frei rumlaufen).

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #36
Hallo Snoop,
das kommt sicher auch auf das Kind an.
Ich bin auch schon im Alter von 13 Jahren mit zwei Hunden alleine spazieren gegangen (einer 40kg der andere 35kg), aber nur weil meine Eltern sicher waren das ich mit denen umgehen konnte, die Hunde gehorchten und ich schon kräftig genug war sie zu halten. Natürlich bin ich mit den Hunden dann nicht direkt im Ort spazieren gegangen sondern eher auf Feldwegen.

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #37
Mit 16 ist man kein Kind mehr, nach dem Gesetzt ist man Jugendlicher , nur mal so am Rande ;)

Gruss
DM

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #38
Also in NRW darf man mit Pittis unter 18 NICHT gassi gehen man muss au i-so einen schein beim Veterinäramt machen, als unter 18 jähriger darf man die Hunde au nich an die Leine nehmen wenn die Ellis dabei sind.
Edit: Achja und man darf auch nicht mit dem Hund rausgehen wenn dieser den Wesenstest bestanden hat.

Ich weiß das, weil wir uns ja nach nem Anlage Hund in Tierheimen und Ordnunsamt erkundigt haben.

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #39
Hm,... letztlich geht es ja gar nicht darum, ob der Hund gut hört, oder nicht, sondern darum, dass die Eltern alleine haftbar sind, wenn etwas passiert (egal, wie gut der Hund erzogen ist, passieren kann immer mal was).
Desweiteren stellt das Führen gefährlicher Hunderassen von Personen unter 18 Jahren in vielen Bundesländern eine Ordnungswidrigkeit dar (NRW zählt ebenfalls dazu), mehrere gefährliche Hunde auf einmal auszuführen, ist in NRW ebenfalls verboten.
In geschlossenen Ortschaften gehören Hunde an die Leine, egal, wie toll sie hören, oder wie lieb sie sind. Das weiß jemand, der Angst vor Hunden hat vorher nicht, und darauf sollte man als Hundehalter Rücksicht nehmen.

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #40
@Fini
Du hast da recht es kommt auf den jugendlichen an nicht auf das alter
Jedoch bei diesen raßen kommt es auf das alter an
Und grad hier in Köln wo viele vom Ordnungsamt rumlaufen
Wird ein 16 jährige kontrolliert die mit einem soka
Rumlauft KANN es sein das die Haltergenehmigung
Entzogen wird fahrlesiges handeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

American Staffordshire Bullterrier

American Staffordshire Bullterrier - Ähnliche Themen

Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Irismelanom oder -naevus: Augenentfernung?: Hallo zusammen, mein Kater (Bengal/Siam x Hauskatze, geb. 2017) wurde im September 2020 mit einem Irismelanom im linken Auge diagnostiziert...
Oben