American Staffordshire Bullterrier

Diskutiere American Staffordshire Bullterrier im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Das kann ich nicht verstehen. Also ich könnte nie sagen das meine beiden nichts machen würden. Denn du weist nie was in den Hund vorgeht. Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • American Staffordshire Bullterrier Beitrag #61
Naja... also ich schließe mal bei meiner Hündin aus das sie irgendwelche menschen anfällt und zerfleischt^^
So ein ganz kleines bisschen kann ich sie ja schon einschätzen...
Mir wurde auch noch nie (auch von der Polizei!) gesagt das ich meinen Hund anleinen sollte... ausser halt in Brut- und Setzzeit oder Naturschutzgebiet - und das sollte selbstverständlich sein.

Das kann ich nicht verstehen.
Also ich könnte nie sagen das meine beiden nichts machen würden. Denn du weist nie was in den Hund vorgeht.

Bei uns auf dem nachtbar Hof waren auch zwei mischlinge die von klein auf da waren sie haben auch nie etwas gemacht.
Doch es kam der eine Tag wo ein Kind mal wieder hinfiel und sich dann der Rüde auf das Kind stürtzte.
Das war auch der liebste Hund und keiner kann sich vorstellen was in dem Hund vorging. :103:
Also leonie sag niemal nie den Niemand kann einen Hund 1000%tig kenn. :018:

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #62
Hallo
ich sag mal so ein Hunde braucht sein auslauf wie willst mann seinen hund körperlich und selich ausgleichen wie zb suchspiele usw wenn der hund nur an der leine ist ich holle mir doch kein hund nur damit ich mit ihm an der leine spazieren geheb kann das ist für mich keine richtige hunde haltung
und nur im garten und so rumlaufen wird der hund nicht zufrieden gestelt
man sucht sich halt orte aus wo man selten auf andere trifft und leint ihn ab es gibt plätze wo man sein hund ohne leine rumlaufen kann und kommt doch mal einer dahin nimt man sein hund und leint ihn kurz wieder an das sind so sachen die man sich vor einer hunde anschafung überlegt
wenn ich weis ich kann meinen hund nicht apleinen dan holle ich mir keinen
zb wenn ich meinen hund nie apleinen würde und mit ihm nur gassi an der leine gehen würde würde er mir auf den kopf rum tanzen er braucht halt seine beschäftigung und ich muss ihn forden mit verschoedenen aufgaben da er sowach braucht und an der leine ist es etwas schwierig
und

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #63
ist euch schon aufgefalen das sich die betreffende perso garnicht mehr zu wort meldet während ihr hier so wehemend am diskutieren seid?

mich würde ihr standpunkt interessieren und ehrlich gesagt, glaub ich das mit der schwester die geschrieben hat nicht wrkich aber das ist ja meine sache nicht wahr ^^.

lg mel.

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #64
Warum denkt ihr denn alle das ihr eine Bestie an der Leine habt?
Wenn ihr Angst habt das euer Hund irgendwann mal so ausrastet könnt ihr ja niemals besuch haben, niemals kinder - ihr müsstet selbst jeden Tag um euer leben fürchten!
Hunde sind keine Bestien! Warum haltet ihr euch denn Hunde wenn ihr sie für so unberechenbar und gefährlich haltet? Bei Azandrael kann ich es ja zum Teil verstehen weil der Welpe ja schon schwierig war wenn ich das richtig verstanden habe - aber meine Hündin zum Beispiel spielt mit meinem kleinen Bruder oder den Kindern in der Nachbarschaft.
Bei uns laufen 90 % der Hunde unangeleint rum und ich habe hier noch nie etwas von einem zefleischten Kind gehört... Klar leine ich meine Hündin auch an oder lasse sie bei Fuss laufen wenn wir am spielplatzvorbeilaufen damit sie nicht die Kinder erschreckt wenn sie da rumrast! aber meist kommen die Kinder von selbst und wollen sie streicheln und so soll ich dann sagen "tut mir leid das geht nicht weil irgendwann könnte mein hund theoretisch ausrasten und euch zerfleischen"??
Sollen jetzt Familien mit Hund die Tiere weggeben weil es zu gefährlich ist??

PS: ich habe niemals gesagt das ich meinen Hund 1000% kenne, aber ich kann sie einschätzen und ihre reaktionen einordnen!

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #65
Hallo,
ich glaube wir sollten langsam mal wieder zu Thema zurück kommen.
Hier geht es um den Staffordshire Bullterrier und nicht darum ob Hunde ohne Leine rumlaufen sollten oder nicht.
Wenn Bedarf besteht das weiter zu diskutieren, dann macht ein neues Thema auf. ;)

LG

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #66
lunaly

das glaub ich ja auch nicht deshalb hab ich ihr Ja fragen gestellt aber keine antwort

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #67
@Lunalay danke genau so ist es wie du es sagst.Kla bin ich nicht alleine mit den hunden.Meine eltern und meine schwester gehen kümmern sich auch mit,schließlich gehören die Hunde zur Familie.Jeder kümmert sich um jeden Hund.Unsere Hunde sind sehr gut erzogen sie beherrschen allemöglichen Komandos.Auch wen ich mit allen 5en alleine Gehe klappt alles.Meine Hunde sind noch nie negativ auffällig geworden!!Sie begrüßen jeden den sie sehen,schmusen mit Unseren kaninchen und beschüten mich und meine Familie wenn wir im Dunkeln spatzieren gehen.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Mir ist egal was andere über mich denken.Ich kann nur sagen unsere Hunde kriegen alles was sie brauchen.Sie sind angemeldet und regestriert.Ausserdem gehe ich ja nicht immer alleine Und wenn dann auch ur sehr selten alleine mit allen.Ausserdem Sind 2 von den 5en Noch Welpen.Ich hasse diese Hundeverordnung nur Weil irgent so welche Penner mal Bullterrier oder Staff mal scharf gemacht haben und die ein Kind tot gebissen müssen jetzt alle darunter leiden.Kla es ist traurig aber es hätte genauso gut ein Mischling oder ein Schäferhund sein können.
Und zum Thema zucht verbot guckt mal im i -net nach zb.dhd24.co oder so ähnliche seiten überall werdem ``Kampfhunde``Verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • American Staffordshire Bullterrier Beitrag #68
Ja die werden im Internet verkauft aber iligal was schade ist
Du sagt du hast Welpen woher hab ihr die den ?kannst auch per pn antworten
Wo kommst du aus Köln her?
Meiner ist jetzt 4 einhalb Monate alt
Und würde sich über andere Spielkameraden aus seiner raße
freuen

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #69
Was zahlt man für den wesenstest so?

Das versicherung mehr kostet weiss ich ja aber einen Kafi ohne wesenstest würde ich garnicht haben wollen (ewig leine und maulkorb ist ja kein leben...)

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #70
hi wesentest so um die 50€ bin mir da aber nicht ganz sicher
Das mit den steuern ist nach bundesland verschieden
ich bezahle hier in köln 156€ im jahr er ist als Pitti angemeldet
in porz zahlt man für so ein hund um die 350€ onwohl es nur
ein paar kil.. entfernt ist

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #71
Ich finde diese Rasse auch total toll.. Würde mir selber auch einen anschaffen, aber das würde nix bringen, die haben hier ja schon vor Rottweilern und Boxern Angst, dann müsste der auch wenn der den Wesenstest hätte mit Maulkorb rum rennen.. :(

LG Teddy

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #72
wenn du den wesenstest bestanden hast dan braucht er kein maulkorp ob die leute angst haben oder nicht ist deren pecht ich kenne leute die haben vor katzen angst pecht du kommst doch aus porz stimmt?

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #73
Naja aber ich finde man kann den leuten so auch zeigen das sie keine angst haben müssen! So eine Art Pioniersarbeit^^
Bei meiner Dobi mix hündin ist das auch so... die Leute meinen immer wie lieb sie doch wäre und das sie immer dachten dobermänner wären so gefährlich und so^^

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #74
habs jetzt nicht verstanden was meinst du den leuten zeigen wir mit??

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #75
Na man kann den leuten wenn man einen gut erzogenen lieben hund hat der normalerweise einen sehr schlechten Ruf hat nahebringen das nicht alle tiere dieser Rasse so bösartig und gefährlich sind!
Das sollte meiner meinung nach eine Aufgabe jedes Sokahalters sein!!

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #76
ach soooooooooooooooooooooooooo:eusa_doh:
sorry konnte nicht zusammen fassen
was du meintest ne hast rescht
wenn ich mit meinem rumlaufe dan muss ich auch immer sagen nachdem ich gefragt werde welche rasse er ist das er total lieb und verspielt ist wenn sie ihn dan in aktion sehen sagen die auch immer von selba och der ist aber süss ein ganz lieber und verspielter pitti was mich dan auch immer freut :mrgreen:
und bis jetzt hatte ich auch mit keinem anderen hundehalter probleme er konnte mit jedem anderen hund spielen

• American Staffordshire Bullterrier Beitrag #77
Das ist halt das was ich so toll finde wenn man sich einen SoKA holt^^ man kann endlich mal mit diesen ganzen scheiß vorurteilen aufräumen!
Die meisten Menschen reagieren ja auch ganz positiv wenn sie denn hund mal live sehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

American Staffordshire Bullterrier

American Staffordshire Bullterrier - Ähnliche Themen

Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Irismelanom oder -naevus: Augenentfernung?: Hallo zusammen, mein Kater (Bengal/Siam x Hauskatze, geb. 2017) wurde im September 2020 mit einem Irismelanom im linken Auge diagnostiziert...
Oben