- mein welpe und wir... Beitrag #1
coconut
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo zusammen!
ich hätte da mal ne frage bezüglich des verhaltens unseres welpen.
unsere kleine ist jetzt 3 monate alt, und wird -natürlich- immer frecher.
ein ganz großes problem derzei ist, dass wenn wir im garten draußen sind und sie auch dabei ist, sie uns immer quasi zum spielen auffordern will...
nur rennt sie dabei wie wild geworden vor uns herum oder zwischen unseren beinen, bellt und knurrt uns teilweise sogar an...springt an uns hoch und "beißt" dabei...
nur das problem ist, sie hört dabei nicht auf "nein" o.ä.
wenn man mit ihr schimpft dann wird sie immer "wilder"
wenn wir draußen sind ist sie einfach nicht mehr zu bremsen.
und sobald man einmal 5min nicht mit im draußen ist, dann gräbt sie ständig im blumenbeet.
und auch da kann ich sie nicht bestrafen, sobald ich normal hingehe hüpft sie raus und will spielen, sage ich laut "nein" und klatsche in die hände oder so, sieht sie das ebenfalls als spielaufforderung...
langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter...
ich hoffe dass ihr mir helfen könnt bzw. ein paar gute tipps parat habt
liebe grüße
bianca
ich hätte da mal ne frage bezüglich des verhaltens unseres welpen.
unsere kleine ist jetzt 3 monate alt, und wird -natürlich- immer frecher.
ein ganz großes problem derzei ist, dass wenn wir im garten draußen sind und sie auch dabei ist, sie uns immer quasi zum spielen auffordern will...
nur rennt sie dabei wie wild geworden vor uns herum oder zwischen unseren beinen, bellt und knurrt uns teilweise sogar an...springt an uns hoch und "beißt" dabei...
nur das problem ist, sie hört dabei nicht auf "nein" o.ä.
wenn man mit ihr schimpft dann wird sie immer "wilder"
wenn wir draußen sind ist sie einfach nicht mehr zu bremsen.
und sobald man einmal 5min nicht mit im draußen ist, dann gräbt sie ständig im blumenbeet.
und auch da kann ich sie nicht bestrafen, sobald ich normal hingehe hüpft sie raus und will spielen, sage ich laut "nein" und klatsche in die hände oder so, sieht sie das ebenfalls als spielaufforderung...
langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter...
ich hoffe dass ihr mir helfen könnt bzw. ein paar gute tipps parat habt
liebe grüße
bianca