Also ich hab jetzt seit einer Woche den süßen Schatz zu Besuch. Die ersten drei Tage waren echt sau anstrengend. Er hat jetzt eine Schulterhöhe von 43cm und eine Beinhöhe von 28-30 cm.
Er wird ausgewachsen ca. 45 cm groß.
Mein Vater teilte mir mit, ich solle ihn die Treppen rauf und runter tragen, statt laufen lassen. Wielange macht man das? Ab welcher Beinhöhe oder welchem Alter ändert sich das?
Ich übe zur Zeit mit ihm "Komm", "Nein", "Aus", "Sitz" und "Platz". Wenn er Fressen bekommt muss er sitzen und solange warten bis das Essen steht und ich "Jetzt" oder sowas sage.

Wenn er mal Muss geht er zur Tür und guckt mich an. Wir gehen mehrmals täglich und schmusen Abends. Ich habe mich total in ihn verliebt... *wein* Mir wird das Herz brechen wenn er wieder weg ist. Ich bin so glücklich mit ihm.
Er hat schon 4 Zähnchen verloren und eins wächst neu. Das er an diesen Stellen manchmal blutet, also ganz leicht ist doch ok oder? Karies an den Milchzähnen, hat er auch, ist das bei Euren auch gewesen?
Er ist Busgefahren, liebt Kinder ..und zwar so sehr dass ich ihm beibringen musste, dass man durchaus auch einfach weitergehen kann ohne sich über alles und jeden wie bekloppt zu freuen, was nicht immer klappt ^^ und alte Leute findet er auch spitze.
Da ich ihn kaum von der Leine lassen kann, aus Angst, dass er wegrennt, weil er eben alle Leute und Eindrücke toll findet versuche ich ihm Ausgleich zu verschaffen (Leine verlängern, rennen etc.). Aber was könnte ich sonst noch tun?
Gestern lernte er eine 4 Monate alte Spanieldame kennen, die war sooo süß. Total anhänglich und liebenswert. Die Besitzerin hatte sie erst seit zwei Tagen aber als sie ihr "Sitz" zeigte, das hättet ihr sehen sollen, zum Wegschmelzen, als sie da so mit ihren Beinchen halb Sitz und Platz machte, dann zur Seite rollte und süß guckte.
Zudem ist sie eher so ein ruhiges, zartes Wesen und unser Hund Leo eher der Rowdie. Er ging total sanft mit ihr um, das war super zu sehen.
Es war hier in der Gegend leider der erste jüngere Hund, die anderen sind alle "alte Knacker".