Husky Zucht in Deutschland

Diskutiere Husky Zucht in Deutschland im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; okay, also sind Malamuts einfach größer? Also gleich sehen sie ja aus..
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Husky Zucht in Deutschland Beitrag #41
okay, also sind Malamuts einfach größer?
Also gleich sehen sie ja aus..

• Husky Zucht in Deutschland Beitrag #42
Sorry Malaga, wenn du es so siehst, das es falsch ist die Leute auch über die negativen Seiten auf zu klären, ich sehe nichts falsches daran
Nicht jeder Mensch ist offen für negatives bei der Anschaffung eines Hundes, meist versteift man sich auf das, was einem an einer Rasse gefällt, kritische Meinungen, wie die meine, werden dann als "schlecht rederei" so wie du es jetz tust abgewertet...
Als sich dann darauf zu verlassen, das jemand von vornherein die Anschaffung auch kritisch beäugt, mache ich lieber nochmal drauf aufmerksam
Nicht zuletz auch weil ichj bei meiner Arbeit im Tierheim immer wieder auf Hunde stoße, die aus Gründen wie Überforderung oder Probleme mit dem hund abgegeben werden

Das ist ein Forum hier, wer sich an ein Forum wendet muss mit mit unterschiedlichen Meinungen rechnen
Ich lasse mir die meine sicher nicht verbieten!

Ich habe im übrigen nie gesagt, das Huskys schlechte Hunde sind :!: , lediglich die Meinung vertreten, die von Leuten die Huskys züchten und halten an mich weiter gegeben wurde und es ist mein gutes Recht dies zu tun
Entweder kannst oder möchtes du mich nicht verstehen :ratlos:
Sonst würdest du mich nicht vorwerfen mich in dieses Thema zu versteifen
Ein Forum ist für Meinungsaustausch da...
Ein Meinungsaustausch der nur im Sinne des Tieres geschieht
Ich unterhalte mich sehr oft mit Menschen die Huskys halten und haben nun einmal eine MEINUNG zu diesem Thema, die ich nicht unter den Tisch fallen lasse, auch wenn ich selbst nicht mit Huskys lebe
Ich würde auch Leuten die sich einen Dalmi holen möchten, auf unser bissiges und dominantes Exemplar aufmerksam machen, einfach, weil ich etwas zu berichten habe, auch wenn es nicht so schön ist..
Wenn du deine Erfahrungen mit Schäferhunden nicht weitertragen möchtest...nun, da haben wir offensichtlich unterschiedliche Meinungen
Akzeptiere bitte die meine, ich nehme auch deine hin!

Ich habe zu diesem jetz alles gesagt, was mir im Sinne des Tieres am Herzen liegt, und hoffe das auch meine Ansichten vor der Anschaffung beachtet werden!
Damit mir nicht weiterhin vorgeworfen wird, ich würde mich auf dieses Thema versteifen, klinke ich mich hier jetz aus :roll:

• Husky Zucht in Deutschland Beitrag #43
Siehste ,dass ist das was ich meine! Du warst Hundeerfahren, hattest aber noch keinen Husky (oder Husky-Mix) .Findest eine gute Hundeschule für deine Goldstücke. Du schreibst auch jederzeit wieder. Finde ich toll. Man muß einfach seine Erfahrung mit dieser Rasse machen und man ist auch schnell von diesen Hunden überzeugt.
Das mit dem Malamut tut mir leid. Kannst du durch den Tierschutz nicht eingreifen. Ich glaube jeder Hund braucht eine gewisse Quadratmeterzahl für die Zwingergröße. Überhaupt schon Schade dass er im Zwinger gehalten wird.

Gruß
Alex

• Husky Zucht in Deutschland Beitrag #44
Ähm, ich möchte dazu noch sagen, dass es auf keinen Fall "leicht" war und dass man eben auch sehr viel Zeit für diese Tiere braucht. Klar, für alle Tiere, aber diese Art von Hunden sind eben mal anspruchsvoll und man MUSS sie beschäftigen. Auch, da unsere in Anführungszeichen "nur" Nischlinge sind. Ich hab halt die Zeit dafür. Einen voll Berufstätigen würde ich so einen Hund sicherlich auch nicht empfehlen. Und Biertrinkerin hat auch voll Recht. Lieber einmal zuviel was gesagt, bevor so ein Hund dann drunter leiden muss.
Es ist ganz bestimmt nicht einfach. Das nochmal zu verdeutlichen.

Und ja, der Tierschutz ist schon alamiert, nur ist das alles nicht sooooo einfach. Man steht ja in der "Beweispflicht" Man müsste normalerweise eine Kamera aufstellen um zu beweisen, dass das Tier nicht raus kommt und da wirds dann schon wieder schwierig. Die Nachbarn die es sehen, haben Lobenswerter Weise schon angerufen, aber irgendwie schafft es die Dame immer wieder sich aus der Schlinge zu ziehen.
Das ist voll die Quälerei.
Ich bin auch GEGEN Zwingerhaltung!

Grüße Sabine

• Husky Zucht in Deutschland Beitrag #45
@Schwondir
Malamutes sind größer,schwerrer und langsamer als Siberian Huskys.Sie werden auch als "Lokomotievern des Nordens" bezeichnet da sie sie sehr schwere Lasten ziehen können.

• Husky Zucht in Deutschland Beitrag #46
möchte deine Beiträge nicht als "schlechte rederei" abtun. Wirklich beim besten Willen nicht. Hast deinen Standpunkt vertreten und das ist gut so. So wie ich meinen vertrete und nur meine Erfahrungen geschrieben habe.
Vielleicht treffen wir uns bei einen anderen Thema wieder?

Gruß Alex

• Husky Zucht in Deutschland Beitrag #47
Das werden wir bestimmt*gg* :wink:

• Husky Zucht in Deutschland Beitrag #48
Warum so ein Drama bei Einzelhaltung eines Huskys in der Wohnung??????

ALLE Hunde sind dem Wolf vom Denken her ähnlich (ein Husky sieht ihm nur noch sehr ähnlich) aber auch ein Yorkshire Terrier z.b. denkt wie ein Wolf und will auch nicht mit Schleifchen und Mäntelchen rumlaufen!
Hunde denken alle gleich egal welche Rasse!
Auch einen großen Hund kann man in einer kleinen Wohnung halten wenn er kompl. Familienmitgleid sein darf, den er ist es gewohnt (wie die Wölfe) mit seinem Rudel in einer " Höhle" zu Leben. Natürlich muss ein Husky oft raus und sich austoben und rennen genauso wie ein Schäferhund, Rottweiler, Rehpinscher, Dackel, Berhardiner .....eben genauso wie wir auch nicht nur im Bett liegen können.... ich könnte noch viele Rassen aufzählen ....Logo braucht ein Großer Hund mehr auslauf wie ein kleiner aber wenn man ein Husky von Welpe an hat und ihn dran Gewöhnt bei Fuss zu gehen, auch am Fahrrad.....dann kann er es eben genauso wie ein Labrador oder so!
Das Problem ist ... DER RUF DES HUSKYS (NORDISCHEN HUNDES)... die Leute kaufen sich so einen Welpen, gehen von anfang an soooooooooooo viel mit ihm Laufen und vordern und vordern ihn.....und merken garnicht das sie ihren Hund (was natürlich gesund ist) insgeheim trainiren, das der dann sein Lebenlang Laufen will ist klar.
Wir haben unseren Welpen genau wie unseren früheren Schäferhund, als Familienhund Reitbegleithund und eben für Spiel und Spass am Hundestrand wie auch bei Kutschfahrten .....ICH kann mit 100%iger sicherheit sagen das unsere Laika lieber bei mir vorne auf dem Kutschbock sitzt als neben dem Pferd her zu laufen (JA sie ist kerngesund und schlank) ....natürlich läuft sie gerne und rennt neben dem Pferd her, aber nur wenn ich drauf sitze ...eben weil sie bei mir bleiben will ...da kann auch ein Hase unseren Weg kreuzen, das macht garnicht *freu* ....mit diesem text will ich nur sagen wenn ihr 2-3 mal am tag mit dem Hund/ Husky rausgehen könnt, Spazieren (auch an der Leine) ihn ab und zu wenn auch nur alle zwei tage mal auf ner Wiese rennen last (evtl. an einer Schleppleine wenn Jagdtrieb da ist) dann erfüllt euch euren Traum! ABER, wenn ein Husky schon lange im Tierheim sitzt ist er (leider) kein bischen Trainiert und hat kaum ausdauer (nicht ganz so dolle eben) dann nehmt IHN ....auch ihn könnt ihr zum tollen gefährten machen, nur da muss man die nötige geduld auch mitbringen, weil man leider über die Vergangenheit nichts weis, aber das "Tier" wird es die danken!
Wir haben einen Husky Welpen vom Züchter! Warum? Weil wir auch Kleintiere haben und leider fast alle Huskys aus dem TH da nciht verträglich sind aber auch nur aus dem grunde weil der Husky da wieder schlecht gemacht wird.
Die Leute schrecken davor ab Katzen und ein Husky zu halten und dann kommt es eben das die Huskys Katzen nicht kennenlernen (oder eben nur zum fressen gern haben). Der ruf des Huskys wird leider immer immer schlechter...
wenn wir hier zb. über Rottweiler sprechen würden würde es sicher klingen als wenn wir über Mörder sprechen! WARUM? Weil der Mensch den ruf der einzelnen Rassen kaputt macht. Sorry ich höre ja schon auf zu schreiben .....
ein Husky ist ein Traum ...und wir bekommen noch einen!
Wir haben ein großes Haus mit Land und Pferdestall aber das braucht man nicht für die haltung ein großen Hundes!
Bitte jetzt keine frechen oder beleidignden Antworten, man kann auch Diskutieren oder gegenfragen .......
Lieben gruß
Angéla

• Husky Zucht in Deutschland Beitrag #49
Ein Husky muss garnicht 20 km am tag rennen .....wir haben da ne Traberstut im Stall ...was tun die wohl am Liebsten? ...was können die sehr gut? Na? Natürlich Traben Traben Traben ...LOGO ...aber die Stute gehört einer 11 Jährigen die noch nicht so fest im Sattel ist ..die kleine geht fast jeden tag mit der Stut ungefähr 10 -15 km Reiten, NUR im Schritt im mom ....dreht das Pferd deswegen durch weil es geboren ist zum Traben? NEIN NEIN NEIN ....es wird gehegt und gepflegt bekommt keine Langeweile weil immer jemand da ist, ein anderes Pferd oder eben das kleine Mädchen! Das ist das was die Tiere wollen ...............mit Herrchen oder Frauchen was erleben
Lieben Gruß
Angéla

• Husky Zucht in Deutschland Beitrag #50
Ähm:roll: es hat doch keiner die Rasse schlecht gemacht. Oder?!;)

Trozdem finde ich es gut das du diesen Text geschrieben hast denn das was du gesagt hast stimmt, ich glaube wir haben es nur alle vergessen, wenn ein Hund nie gewöhnt ist lange zu laufen Muss er es auch garnicht weil er es nicht kennt^^Ich denke das ist alles reine Gewohnheits bzw. Erziehungsache^^:024:

• Husky Zucht in Deutschland Beitrag #51
NEIN, hier hat keiner die Rasse schlecht gemacht ...aber Menschheit im allgemeinen macht das!!!
Darum meinte ich ja, wenn du davon Träumst ein großen Hund zu haben, dann ist es egal ob Husky oder Rottweiler oder Schäferhund ..................Erziehungssache!!!
Lieben Gruß
Angéla

• Husky Zucht in Deutschland Beitrag #52
So jetzt sag ich auch mal etwas wie ich das sehe...

Wir haben uns ja einen Alaskan Malamute (Schlittenhund FCI Nr 243) als ersthund geholt, ich denke auch als ersthund ist ein Schlittenhund zu halten. Viel lernt man durch Videos, bücher, durch andre Hundehalter und und und über diese Rasse.
Ich hole mir aber erstens mal nicht unbedingt einen Hund weil er schön ist, wenn ich das jetzt richtig nachvollzogen habe.
Man sollte sich mehrere Jahre vorher damit beschäftigen, am besten auch in ein Schlittenhundeforum gehen oder Huskyforum, weil die dich da spezieller beraten können über diese Rasse, weil da gehört mehr dazu als Spazieren gehn, auch wenn es 30km sind...
Wir bewegen unsere Hündin vielseitig, wir fahren Rad, lassen sie Baumstämme ziehen, machen Agility, mobility, inliner, mein Vater läuft mit ihr 20km distanzen für einmal raus gehen.
Es heißt nicht die Hunde auszulasten wenn man eine große wanderung macht oder viel Sport treibt, denn Hunde steigern ihr Leistungsvermögen immer mehr als der Mensch. Auch gerade bei Huskys ist die Geistige Auslastung sehr wichtig, suchspiele, pakete auspacken, denkspiele.

Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf.:
nimm einen nicht zwei,
es ist besser für die Hunde zu zweit, aber erziehe erstmal einen Hund, bevor es mit leine ziehen und event. am ende Tierheim los geht. Du kannst einen Hund einzeln viel besser kennen lernen, halte viel Hundekontakt mit anderen und hole dir dann einen wenn der andere mind. zwei Jahre ist, denn dann hast du mehr Zeit mit der Erziehung...
So das war mein Rat
Bedenke immer das Husky`S noch sehr viel vom Wolf haben,,rudelverhalten"
und bedenke auch das der Hund nicht alleine ist, aber das ist ja anscheinend nicht das Problem...

Meist wird man nach einer Zeit zum ,,Profisportler", ich würde mich auch allgemein über Schlittenhunde belesen...

PS. fahre bevor du dir irrgenteinen Züchter aussuchst einmal hin und schaue dir die haltung an, frage ihn ob sie als ausstellungshunde oder Sporthunde gehalten werden, ich würde vielleicht zum anfang einen Austellungshund nehmen, weil selbst die Welpen bei Sporthundezuchten aktiver und dadurch schwieriger zu erziehen sind.

Liebe Grüße MArcel

Zuletzt bearbeitet:
  • Husky Zucht in Deutschland Beitrag #53
Ein Husky muss garnicht 20 km am tag rennen

Ist zwar schon eine Weile her das Thema, aber dazu muss ich denn doch noch etwas los werden. Klar, ein Husky MUSS keine 20 km am Tag laufen, aber jeder gesunde, normale Husky WÜRDE es GERNE tun. Huskies sind Arbeitstiere, Hunde, die gerne laufen. Die Leistungshunde mehr als die Showhunde. Diesem Arbeitsdrang muss ich gerecht werden können und wenn ich nicht bereit bin, dem Hudn die Bewegung zu geben, die er haben will, dann bin ich mit einem Husky falsch beraten.
Ein Punkt ist aber wohl auch der, wie weit ist der Hund trainiert. Meine sind auf einem Leistungsstand, da brauchen die ihre zwei, drei Stunden Bewegung. Im Sommer auch wirklich ohne Leine im Freilauf. Und im Winter bei Trainingszeiten, müssen die mindestens alle zwei, bis drei Tage im Gespann arbeiten, ansonsten gehen die hier die Wände hoch. Ein Hund hingegen, der nur drei mal am Tag um den Block geführt wird, der ist das gewöhnt, der kennt ja nicht mehr. Das heißt aber nicht zwangsläufig, das er nicht mehr haben möchte.

• Husky Zucht in Deutschland Beitrag #54
Ooops hab das 2006 nicht gesehn *pfeifendindieluft*
Ja klar mit den 20km meinte ich das laufen oder sport das eine ist und auslastung das andere, denn die Geistige Auslastung ist auch ein wichtiger Punkt, man muss auch nicht immer Sport treiben, aber es ist schon ein sehr wichtiger Punkt...
LG Marcel

• Husky Zucht in Deutschland Beitrag #55
also ich rate dir da nicht ab weil ich bibn auch n deutschland und werde auch bald ein husky krigen und das nur 1 und die sind glücklich da können dir 100000 sagen das die traurig sind nenenenenene . die sind glücklich lass dir nichts einreden ich finde die auf faszinirent sie sind mein ein und alles

• Husky Zucht in Deutschland Beitrag #56
Husky, das thema ist uralt!
Bitte kramt nicht so allte Threads raus!
Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Husky Zucht in Deutschland

Husky Zucht in Deutschland - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt. 2018 habe ich 2 Hasen von einer...
Dringend Rat gesucht!: Wirklich dringend.. Hey, ich bin ein totaler Anfänger und suche jemand mit Erfahrung der mir viele Fragen beantworten kann.. Natürlich hab ich...
Oben