Mein Kaninchen pinkelt neuerdings überall hin

Diskutiere Mein Kaninchen pinkelt neuerdings überall hin im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; warum denn nicht...sie war sehr aktiv und hat rege anteilnahme am dicken genommen....... *hab ja geschrieben das wir jetzt über eine kastration...
  • Mein Kaninchen pinkelt neuerdings überall hin Beitrag #21
und das nini deiner freunde ist aus der zoohandlung nehm ich mal an? ich hoffe,die kleine kommt durch!

warum denn nicht...sie war sehr aktiv und hat rege anteilnahme am dicken genommen.......

*hab ja geschrieben das wir jetzt über eine kastration nachdenken, obwohl wir ihm die männlichkeit nehmen werden:uups: :eusa_doh: *

• Mein Kaninchen pinkelt neuerdings überall hin Beitrag #22
weil die mit 6wochen eben noch viel zu unselbstständig sind um von der mutter getrennt zu werden. meisten gibt es dann schlimme verdauungsprobleme, welche die kleinen nicht verkraften...
ich finde es gut,dass ihr die kastra in erwägung zieht , nun müßt ihr nur noch handeln ;)
ich denke dein kleiner kann wesentlich besser auf seine "männlichkeit",als auf einen partner verziechten.
habt ihr einen guten ta für sowas? sonst könnte ich dir vllt einen guten kaninchenta empfehlen.
und wenn ihr euch dann wirklich entschließen könntet ein 2.nini zuholen,wäre ein etwa gleich altes weibchen aus dem th echt klasse. auch wenn die leute da vllt etwas komisch sind, die tiere haben auf jeden fall eine chance verdient ;)

• Mein Kaninchen pinkelt neuerdings überall hin Beitrag #23
und wenn ihr euch dann wirklich entschließen könntet ein 2.nini zuholen,wäre ein etwa gleich altes weibchen aus dem th echt klasse. auch wenn die leute da vllt etwas komisch sind, die tiere haben auf jeden fall eine chance verdient ;)

also ein weibchen aus dem tierheim wäre zu empfehlen sagst du ??
mhhmmm muss ich mal schauen...aber das ding ist halt die gewöhnung an die neue umgebung, denn manchmal ist schon genug "streß" mit dem dicken und heute mit der kleinen...einmal nicht hingeguckt und schon war die kleine hinterm schrank:clap: ......aber nochmal kurz meine frage...bringt die kastration auch, dass er nicht mehr üebrall hinpinkelt ? denn wie gesagt, vor einem monat war das noch nicht so

• Mein Kaninchen pinkelt neuerdings überall hin Beitrag #24
hat sich denn vor einem monat etwas geändert? irgendwas neues, ein neues tier, neue personen, was dir halt so einfällt?!
eine kastra kann auf jeden fall helfen, doch 100% sagen kann man das nie.

• Mein Kaninchen pinkelt neuerdings überall hin Beitrag #25
also der dicke wohnt seit fast 1 1/2 jahren bei uns und ist komplett freilaufend also tag und nacht,,,er hat seine lieblingsplätze....am nachmittag braucht er ruhe und liegt unterm bett..aber abends ist er bei uns überall...wir sitzen im wohnzimmer ist er bei uns..wenn wir schlafen gehen folgt er uns ins schlafzimmer und hüppelt aufs bett..zum spielen gibt es ein paar stück toilettenpapier was er zerfetzt und damit rennt er überall rum...das mag er total...er hat nirgends hingepinkelt...aber wie gesagt seit nem monat ist das öfter....mal auf die fliesen im bad oder gerne auch ins bett abends beim kuscheln.......ich weiß nicht was los ist...und ob da ne Kastra was bringt..ich weiß net

• Mein Kaninchen pinkelt neuerdings überall hin Beitrag #26
Hallo,

also die Kastration bringt nur was in zusammen hang mit einer Partnerin.

Und 2 Männer würde auch gehen aber das wär wirklich viel Stress und kann auch nach hinten los gehen.

Ich denke er ist jetzt richtig frustriert und weiß gar nicht was los ist, erst darf er :silence: und dann ist er wieder alleine :?

Und soo nen stress ist das auch nicht mit 2 Ninchen. Les dir dazu mal durch da stehen tipps zur Vergesellschaftung.

Und da ihr ja keine Babys wollt ;) müssen halt die Eier ab. Ich denke das nur eine Kastration nix bringt. Er wird wohl weiter Pisseln ihm fehlt wohl eine Partnerin. Und da ist die Kastration wohl eine günstige begleit erscheinung :D

LG
Sandra

• Mein Kaninchen pinkelt neuerdings überall hin Beitrag #27
der arme tut mir leid. man sollte ihm die chance geben. eine partnerin würde ihn restlos glücklich machen. schade das man nicht in die tiere reingucken kann,dann würdest du sehen wie tot unglücklich dein kaninchen von innen ist.auch wenn er von außen gut aussieht

• Mein Kaninchen pinkelt neuerdings überall hin Beitrag #28
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr gut einen Zusammenhang zwischen dem Reviemarkieren und einer Kastration geben kann.
Meine beiden männlichen Kaninchen wurden auch erst kastriert als sie schon geschlechtsreif waren. Ab ihrer Geschlechtsreife haben sie alles angepinkelt und markiert. Zudam war der Geruch der Kaninchen viel intensiver und die Beiden waren allgemein aggressiver!
Dass Kaninchen durch eine Kastration langweiliger oder weniger aktiv werden kann ich nicht bestätigen! Meine toben noch wie früher!
Die Geruchsbelästigung hat seit der Kastra ebenfalls nachgelassen und auch das Markieren kam nie mehr vor!

Kann dir eine Kastration nur empfehlen und auch ein Kaninchenweibchen wäre sehr schön! Da hättest du noch viel mehr Spaß daran deinen Kleinen beim Spielen zuzusehen!

Liebe Grüße,
Laura

• Mein Kaninchen pinkelt neuerdings überall hin Beitrag #29
@sandra wie kannst du denn so genau sagen,dass eine kastra nicht helfen würde

also wie gesagt, und wie man bei lauras ninchen auch sieht, es kann wirklich helfen. das er ins bett pinkelt liegt daran, dass das extrem nach euch riecht. das ist wirklich nur reines markieren.
meine frage,ob sich vor einem monat was verändert hat,hast du nicht beantwortet ;)

• Mein Kaninchen pinkelt neuerdings überall hin Beitrag #30

also wie gesagt, und wie man bei lauras ninchen auch sieht, es kann wirklich helfen. das er ins bett pinkelt liegt daran, dass das extrem nach euch riecht. das ist wirklich nur reines markieren.
meine frage,ob sich vor einem monat was verändert hat,hast du nicht beantwortet ;)

Guten Morgen......nein bei uns hat sich nichts geändert, nur ...ab und zu wechseln wir die den vorleger, aber dass wird sicher kein grund sein...wir haben am 6.nen TA termin und da werd ich mal nachfrage

• Mein Kaninchen pinkelt neuerdings überall hin Beitrag #31
wie heißt denn dein ta?

• Mein Kaninchen pinkelt neuerdings überall hin Beitrag #32
Hey, hab hier grad mal reingeschaut.
Wir hatten vor Jahren auch mal einen nicht-kastrierten Rammler alleine bei uns. Er lebte frei im Garten kam aba sobald man ihn rief. Er sah uns auch als Partner un es funktionierte perfekt...Also denke wenn er euch als Partner akzeptiert, gehts auch alleine.
Mit dem Pinkeln das hat meine Luna bis vor 2 wochen auch noch gemacht, aba mitlerweile hats aufgehört, vllt hat das was mit ihrer Partnerin zu tun.. kp

• Mein Kaninchen pinkelt neuerdings überall hin Beitrag #33
Er sah uns auch als Partner un es funktionierte perfekt...Also denke wenn er euch als Partner akzeptiert, gehts auch alleine.
oh man,wie kann man sowas nur sagen *kopfschüttel*
das nini soll doch nicht den menschen als partner akzeptieren...das tut es nur,um nicht völlig zuvereinsamen...stell dir mal vor du müßtest mit nem elefanten zusammen leben...da würdest du dich auch arrangieren und dich eben an dem orientieren,aber wärst du damit glücklich? keiner da,der so ist wie du, der dich versteht.ninis brauchen IMMER einen partner zb zur körperpflege für stellen, wo man allein schlecht ran kommt oder zum spielen, zum kuscheln usw. na geht nix alleine, das ist einfach nicht artgerecht!

• Mein Kaninchen pinkelt neuerdings überall hin Beitrag #34
Hey, hab hier grad mal reingeschaut.
Wir hatten vor Jahren auch mal einen nicht-kastrierten Rammler alleine bei uns. Er lebte frei im Garten kam aba sobald man ihn rief. Er sah uns auch als Partner un es funktionierte perfekt...Also denke wenn er euch als Partner akzeptiert, gehts auch alleine.
Mit dem Pinkeln das hat meine Luna bis vor 2 wochen auch noch gemacht, aba mitlerweile hats aufgehört, vllt hat das was mit ihrer Partnerin zu tun.. kp

hey danke für die unterstützung..:clap: ..ich denke auch das es ihm gut geht, denn kaninchen sehen anders aus wenn sie unglücklich wären....er kommt auch wenn man ihn ruft und er wohnt wie gesagt schon seit fast zwei jahren bei uns....ich habe ihn damals von meiner ex-freundin mitgenommen und da war er GANZ alleine in nem ollen stall draußen vor der tür, sein einstreu war immer feucht, das stroh aufgequollen und keiner hat sich mit ihm beschäftigt..bis ich halt kam und ihn mitnahm...jetzt soll mir einer was von "nichtartgerechter" hatltung erzählen, wenn er bei uns absoluten freilauf hat und liebe und zuneigung bekommt, sicher nicht die, die er von einer partnerin bekommt, aber er kennt es ja auch nicht anders...er kannte ja überhaupt keine zuneigung und jetzt bekommt er sie von uns...

das mit dem elefanten ist ja weit her geholt oder :lol:

• Mein Kaninchen pinkelt neuerdings überall hin Beitrag #35
oh man...was ist daran weit hergeholt? ein riesiger größenunterschied, verschieden kommunikationssysteme, verschiedene lebensräume etc...das passt sehr gut.
seh traurig, dass du so egoistisch bist und deinem nini diese chance nun wohl doch verwehrst und nicht für unsere tipps offen bist.

• Mein Kaninchen pinkelt neuerdings überall hin Beitrag #36
Ich finde deine Aussagen ziemlich unverschämt, Matze!
Du kommst mit weit hergeholten Argumenten daher, um die nicht artgerechte Haltung bei dir zu überspielen und dir selbst ein reines Gewissen zu reden!
Sicherlich hat es der Kleinen bei dir nun besser als in seinem alten Zuhause! Aber die Betonung liegt nun einmal auf "besser" und nicht auf "artgerecht"!

Kaninchen sind von Natur aus Rudeltiere und brauche Artgenossen um glücklich zu sein!
Was du ansprichst wenn du sagst, dass unglückliche Kaninchen anders aussehen ist der reine Überlebenswille eines Tieres der es dazu bringt sich auch Extremsituationen anzupassen.

Ein Kaninchen das sein Leben alleine, ohne artgleichen Partner leben musste, hatte definitiv kein artgerechtes Leben! Ihm wird immer der Partner gefehlt haben, auch wenn es dich das nie spüren gelassen hat!

Mich würde interessieren, warum du so davon überzeugt bist, dass das was du machst richtig ist!
Warum bist du so wehement gegen einen Partner?

• Mein Kaninchen pinkelt neuerdings überall hin Beitrag #37
Hallöchen Shelby,

Ich hab ja nicht gesagt das keine Kastration nicht hilft. Ich meinte eher damit das es wahrscheinlich nicht nur allein daran liegt das der kleine nicht Kastriert ist sonder auch das er alleine ist.

;) alles klar?

Hallo,

also die Kastration bringt nur was in zusammen hang mit einer Partnerin.

@Matze
Ich kann nur sagen das 2 Ninchen wirklich spass machen. Vor allem wenn sie durch die Wohnung toben und Spielen :clap:

LG
Sandra

• Mein Kaninchen pinkelt neuerdings überall hin Beitrag #39
Findest du das fair deinem Karnickel gegenüber?
Du kannst dir deinen Partner aussuchen er nicht!
Finde man sollte sich keine Tiere zulegen wenn man sie nicht artgerecht halten kann.
Ist zwar hart aber ich bin mir sicher, dass mir hier sehr viele recht geben.

• Mein Kaninchen pinkelt neuerdings überall hin Beitrag #40
Ich finde das auch unverschämt von dir Matze was du von dir gibst!!!und ich finde das nicht weithergeholt mit dem zusammen leben mit einem elefant(wir) und einem Kaninchen!!!Ich musste ja selber erst zur Vernunft kommen (zusammen leben mit einem Kaninchen und Meerschweinchen).Mein Kaninchen muss leider noch 5 wochen in Quarantene bleiben und bekommt dan eine schnuckelige häsin aus den th.aber mein meerschweinchen lebt jetzt richtig aut mit ihrem partner!!!!!!!!!!!ich bin richtig froh das ich diese entscheidung gemacht habe!!!!:D also ich finde deine aussage einfach egoistisch von dir:( !!!tu es für dein ninchen!:!:
lg alexandra

Thema:

Mein Kaninchen pinkelt neuerdings überall hin

Mein Kaninchen pinkelt neuerdings überall hin - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen Weibchen niest: Servus, Ich habe mir ein zwei Jahre altes Kaninchen (weibchen) geholt als neue Partnerin für mein Zwergwidder (männchen) weil seine Partnerin...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben