Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; na dann bin ich mal gespannt auf fotos, hey ich wär froh nen schreiner als daddy zu haben. Bei mir kann leider niemand soetwas, weshalb ich wohl...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #61
na dann bin ich mal gespannt auf fotos, hey ich wär froh nen schreiner als daddy zu haben. Bei mir kann leider niemand soetwas, weshalb ich wohl auch so einen wie Skylla bestellen werde. Ich hätte gern selber gebaut, hab ich ja auch, aber so einer ist schon toll.. =)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #62
Ich hab Glück das mein Freun handwerklich sehr begabt is. Für mein neues terra wird er eine 2. ebene bauen. für das alte kleine hat er nen super deckel bedaut. aus blech mit vielen löchern drin und griffen scho schnieke..nu brauch ichs nur leider nich mehr ^^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #63

EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Andulvar, welche Größe hat der Käfig denn? Und das Laufrad? Das sollte mindestens 27cm Durchmesser haben.

Aber dir natürlich erstmal herzlich Willkommen !!! :)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

der käfig ist 1000 / 560 / 900 B/T/H
und das laufrad ist natürlich 300 im durchmesser :)
und keine angst wegen dem plastik , ich hab drauf geachtet ob mein hamster ein knabberer ist oder nicht und sie rührt das plastik nicht an *g*
und der 1 eben ist ihre villa mit 5kammern also nicht wundert warum ihr kein haus seht :)

bye - andu

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #64
ich bin auch wirklich froh dass mein dad schreiner is...^^ ohne den wär ich dann schon manchmal echt aufgeschmissen...weiL ich mir auch öfter iwas für meine meerschweinchen und mein ninchen bau...aba nen käfig hab ich bis jetz auch noch nich gemacht..nur geplant...^^

glg sarah

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #65
Hallo
Idefix Eb hat die Maße 120x40x40

lg Kiba

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #66
So dann werde ich mal meinen vorstellen

Anhänge

• F4ene.jpg
    F4ene.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 1.770
  • Fk.jpg
    Fk.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 1.741
  • Futye.jpg
    Futye.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 1.832
  • Fünel.jpg
    Fünel.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 1.712
  • Sadgjg.jpg
    Sadgjg.jpg
    31 KB · Aufrufe: 1.702
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #67
Zeigt her eure Käfige

Hier ist mein EB. 100 x 60 x 50 cm.
Mit Sandbad, 2 Etagen Rennbahnen, Hochetage, etc .

Shot with

Der ist ja wohl voll geil!!! Wie lange hast du denn dafür gebraucht? Womit hast du das Holz geklebt, z. B. die Geländer? Maße?

LG Dsungijonny

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #68
@Skylla
hab mir vor kurzen auch so nen Käfig ersteigert, da war deiner noch nicht eingestellt, toll sieht er aus, meiner ist leider noch nicht in gebrauch, aber mittlerweile endlich zusammengebaut, was erstaunlich einfach ist. Das Holz ist zwar nicht so stabil und riecht ziemlich stark, zumal man es noch lackieren (ungiftig) sollte, aber ich kann auch nur dazu raten. Ich hol mir mehr davon für die kleinen

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #69
So, hier kommt unser Käfig.

Maße: 1m x 50cm x 45cm

Das Laufrad wird noch gegen das Robo Wheel von rodipet ausgetauscht und es kommen noch Weidenbrücken rein. Ansonsten ist der Käfig eigentlich fertig. Auf jeden Fall wühlt sich unser Kleiner ordentlich durch die Streu (ist übrigens Hanfstreu).

PS: Unter "Hamster zu dick?" sind auch Fotos von Johnny zu sehen.

Viele Grüße an alle Hmasieltern von Dshungijohnny

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 1.813
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 1.726
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 1.722
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    87 KB · Aufrufe: 1.721
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #70
Sieht toll aus :clap:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #71
Habe jetzt auch ein Wodent Wheel und mein Hamster ist happy darüber!
Er macht jede Nacht seine Fitnissrund drin!

dsc00381cj9.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #72
Oh mAn das Rad ist ja so groß wie der Käfig... xD xD Aber er hat ja noch 2 andere....

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #73
Da mein kleiner aus unerklärlichen Gründen Nachts immer seinen Kasten verlassen hat und natürlich nicht wieder zurück gefunden hat habe ich
am Montag mit meinem Opa diese Aufbau gebaut.

Anhänge

• IMG_1139.JPG
    IMG_1139.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 1.840
  • IMG_1142.JPG
    IMG_1142.JPG
    85,3 KB · Aufrufe: 1.774
  • IMG_1141.JPG
    IMG_1141.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 1.785
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #74
huhu Bart!
Sieht echt super aus :)
Nur diese Plastikröhren sind absolut schlecht für Hamster, da dadrin die Luftzyrkulation viel zu schwach ist. Posterrollen sind dafür viel besser geeignet

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #75
Wie hoch ist die Etage denn ??? Das sieht ziemlich hoch aus. Wenn dein kleiner mal nen Satz nach unten macht kann er sich schnell verletzten. Ja die Röhren sind echt nicht gut versuche mal was anderes zu finden ..

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #76
ich weiß das die röhren nich gut sind aber er benutzt es nur zum hochlaufen und ich hab keine ahnung wie ich es sont machen soll das er da hoch kommt.

und die eben is ca. 15-20 cm hoch
Das WW is ja 27 cm^^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #77
Du könntest z.b. eine Holztreppe oder Holzrampe bauen, oder welche von diesen Weidenbrücken kaufen und ihm daraus einen Aufgang machen... da gibt es viele Möglichkeiten.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #78
so dann hier auch mal mein Käfig, quasi 2 in 1 ;)
oben wohnt snoopy (teddy) und unten zwergnase (dschungare). jede Behausung hat die Maße 100x50x50 cm

Anhänge

• DSCN2543.jpg
    DSCN2543.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 1.792
  • DSCN2519.jpg
    DSCN2519.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 1.717
  • DSCN2521.jpg
    DSCN2521.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 1.683
  • DSCN2538.jpg
    DSCN2538.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 1.688
  • DSCN2541.jpg
    DSCN2541.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 1.685
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #79
Wollen uns demnächst auch einen Hamster zulegen und sind schon eifrig mit der Käfigplanung beschäftigt. Habe gehört, dass Käfige, die sich von vorne öffnen lassen besser geeignet sind da sich die Hamster nicht so erschrecken.
Sie erschrecken sich ja wenn man von oben in den Käfig greift. Hat jemand ne Idee wie sich das am besten umsetzen lässt?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #80
huhu!
Ich hab nur Käfige wo ich von oben rein fassen muss, man muss halt nur vorsichtig sein ;) und nicht über den Hamster greifen sondern mit der hand von unten dann ankommen.

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben