Rot/oranges Auge

Diskutiere Rot/oranges Auge im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine Ninchen waren am Wochenende bei meinen Eltern im Garten (sie haben auch noch ninchen) Gestern ist mir aufgefallen, das Tabsy am...
  • Rot/oranges Auge Beitrag #1
Beetle&Paula

Beetle&Paula

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Ninchen waren am Wochenende bei meinen Eltern im Garten (sie haben auch noch ninchen) Gestern ist mir aufgefallen, das Tabsy am Auge- oben am Auge, nicht im Auge- so orange flecken hat. es ist nicht sehr dick, nur ganz ganz leicht angeschwollen. was kann das sein? ihm stört es nicht und das auge kann er auch öffnen und schließen...

kann das von einem biss kommen? verträgt er irgend etwas nicht ? :eusa_think:

die anderen nin's haben gar nix

• Rot/oranges Auge Beitrag #2
Hi,

war Dein Kanichen draussen im Graß gesessen? Rot/Orange könnten z.B. Herbstgraßmilben sein.
Hat es vielleicht zwischen den Zehn auch sowas?

LG
Elstertier

• Rot/oranges Auge Beitrag #3
ja die waren alle im gras.. ein nin von meinen eltern hat/hatte sowas auch, ging mit der zeit wieder weg. zwischen den zähnen hat er nux

• Rot/oranges Auge Beitrag #4
Ich meinte die Zehen also die Pfoten (grins)

• Rot/oranges Auge Beitrag #5
hoplla sorry ;) da is auch nix

• Rot/oranges Auge Beitrag #6
Am besten wäre wenn Du ein Foto reinstellen würdest. Dann kann man das besser beurteilen. Aber es klingt schwer nach Herbstgrasmilben.
Juckt sie die Stelle, also putzt sie recht viel?

• Rot/oranges Auge Beitrag #7
ich hoffe man kann es ein wenig erkennen :roll:

oben das orangene..

habe grade gesehn, dass die paula es am genick hat.

es sieht wie pulver aus, haben es mit einem ohrenstäbchen versucht leicht abzumachen, aber geht nicht

Anhänge

• DSCK0376.JPG
    DSCK0376.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 16
  • DSCK0377.JPG
    DSCK0377.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 9
  • Rot/oranges Auge Beitrag #8
sie kratzen an der stelle nicht, wie gesagt, als hätten sie nichts

• Rot/oranges Auge Beitrag #9
weiß keiner was das sein könnte??

• Rot/oranges Auge Beitrag #10
Hi Du,
naja auf dem fotos sieht man ja leider nicht wirklich was...ist das helle um den Augen Haust, also ich mein sind dort die Haare ausgefallen?
Pulver..also es sieht aus wie orange ganz kleine Körnchen oder?
Ich tipp immer noch auf Herbstgrasmilben.
Wäre auch ne typische Stelle.

• Rot/oranges Auge Beitrag #11
also bevor hier weiter sprekuliert wird würde ich an deiner stelle sofort zum tierazr fahren.
auf fotos kann man schelcht etwas erkennen da kann dir nur ein tierazr helfen.
höchstwahrscheinlich muss das auge behandelt werden und je schneller desto besser sind natürlich die heilungs chancen.
alles gute deinem kaninchen und dir

• Rot/oranges Auge Beitrag #12
@ s.lady Deswegen Frage ich ja ob da Haarausfall ist. Das ist nämlich ein sicheres Zeichen das es doch juckt und dann muss man zum TA gehen scho klar.

• Rot/oranges Auge Beitrag #13
also man kann zwar wenig auf dem bild sehen,aber doch so viel,dass man sagen kann das hier auf jeden fall der ta aufgesucht werden muss.
ich denke bei solchen sachen sollte man schnellstens zum ta.weil man halt keine n diagnose geben kann.
es ist verständlich dass man sich erst rat holen möchte.. vor allen dingen am wochenende wenn kein tierarzt geöffnet hat.
aber jetzt würde ich wirklich schnell den ta aufsuchen
lg

• Rot/oranges Auge Beitrag #14
s.lady Yep da stimme ich Dir zu.

Thema:

Rot/oranges Auge

Rot/oranges Auge - Ähnliche Themen

Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Augenendzündung und Zahnprobleme: hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und zwar geht es um meine Hope. sie frisst seit einiger zeit sehr schlecht weswegen sie schon...
Leicht milchiges Auge mit plötzlichen Roten fleck: Hallo und zwar, mein Meerschweinchen Mary Jane hat seit gestern einen roten Fleck im Auge heute viel mir auf das das linke auge wo sich der fleck...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben