Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen?

Diskutiere Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich würde gerne mal eure Meinung lesen... Ich versuche meine Katzenhaarallergie in den Griff zu bekommen, denn das und meine Jobbedingte...

2 Jobs und Katzen, geht das?

• Nein, das geht gar nicht!

Stimmen: 0 0,0%
  • Vielleicht geht es ihnen woanders besser?

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen? Beitrag #1
V

Vee

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich würde gerne mal eure Meinung lesen...
Ich versuche meine Katzenhaarallergie in den Griff zu bekommen, denn das und meine Jobbedingte Situation stellen mich vor die Entscheidung ein beseres Heim für meine 2 Tiger zu suchen.
ich arbeite im Büro, bin von morgens 7:30h bis abends min. 17:30h weg.
Manchmal arbeite ich auch länger, manchmal muss man auch noch Sachen erledigen. sind schon mal etwa 12 Std. in denen sie zwei auf sich gestellt sind.
Dann habe ich noch einen Nebenjob, bei dem ich 3x die Woche von 19-22:30h weg bin... noch weniger Zeit...
Wenn ich nun zwischen Büro und Nebenjob zu Hause bin, haue ich mich meist auf´s Ohr, komme ich vom Nebenjob wieder, schaffe ich es noch gerade eben, die 2 zu begrüßen...
Was sagt ihr...?

• Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen? Beitrag #2
Puh, ist natürlich nicht optimal, aber ehrlich, ist es unterm Strich nicht bei jedem Berufstätigen hier ähnlich? Also ich bin täglich auch von etwa 9.00 bis mind. 19 Uhr weg. Dann versuch ich 2x in der Woche noch zum Sport zu gehen (meistens ists zwar nur 1x, aber egal ;)). An den Sporttagen ist's also 21.00 - 21.30, bis ich heimkomme. An anderen Tagen wird's später, weil man eben noch einkaufen muß, weil man wo eingeladen ist, weil eine Firmenfeier oder einfach ein Biergartenbesuch ansteht... ich versuche halt, an den Wochenenden und Gleittagen möglichst viel daheim zu sein.

• Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen? Beitrag #3
sind deine tpeten im flur neben den türen auch schon zerkratzt? :-(
kann natürlich ein zeichen für alles sein

• Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen? Beitrag #4
Ich hab keine Tapeten, sondern gekalkte Wände, da sieht man nix ;) Außerdem hab ich einen kompletten Katzenspielflur, also selbst wenn ich da bin seh ich die beiden teilweise stundenlang nicht sondern höre nur Getobe vom Flur... aber kommt natürlich auch auf Deine Katzen an - meine hatten es früher deutlich schlechter, wurden 2x weitergegeben (nicht weil sie "Problemkatzen" waren, nein sie haben einfach nicht mehr ins Leben gepaßt), wo sie vor mir waren durften sie sich nur im Flur und in Bad und Küche aufhalten... und es wurde nie mit ihnen gespielt. Sprich: wenn ich versuche sie zum Spielen zu animieren geht das einfach nicht, aber sie spielen miteinander, viel und ausgiebig. Wenn Deine da menschenbezogener sind fehlt ihnen da schon mehr... meine brauchen mich nur zum Dosenöffnen und kuscheln - viiiel kuscheln! Aber das geht auch nachts ;)

• Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen? Beitrag #5
in mein schlafzimmer kommen sie seit dem umzug nicht mehr, ich huste sonst zu viel und meine nase ist noch verstopfter... muss den bluttest jetzt abwarten...
du glaubst gar nicht, wie viele unterschiedliche meinungen man zu lesen kriegt

• Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen? Beitrag #6
Weißt Du Vee, wenn sich jemand die Mühe macht sich hier zu erkundigen, ob das denn überhaupt genug Zeit für die beiden ist, dann sind sie da nicht in schlechten Händen. Ganz einfach. Die allermeisten anderen würden einfach sagen "ist halt so, damit müssen sie klarkommen, Hauptsache sie kriegen ihr Futter", oder so...

• Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen? Beitrag #7
Wenn deine Süßen genug Beschäftigung haben, müsste es doch eigentlich gehen.

Gib ihnen geung Spielzeug, Kratzbäume, Beschäftigungsmöglichkeiten usw.

Meine zwei kommen auch nicht oft zu mir. Entweder sie schlafen oder spielen zusammen. Eigentlich bin ich nur der Fütterer. Klar holen sie sich auch ihre Schmuseinheiten ab, aber eben nicht lange und manchmal auch nicht jeden Tag.

• Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen? Beitrag #8
Hallo.
Irgendwie hört sich das für mich so an als suchst du einen Grund um die Beiden loszuwerden.

Vielleicht ist es zu wenig Zeit, vielleicht auch nicht.
Das kommt immer auf die Katzen drauf an.

Lieber ein zu Hause, wo man nicht ganbz soviel Zeit für sie hat, aber sie es trotzdem gut haben, als eventuell das Tierheim oder noch schlimmeres.

Vielleicht guckst du dich mal einfach nach einem Katzensitter um.
Es gibt doch garantiert Freunde oder Kinder in der Umgebung, die mal zum Spielen vorbeikommen würden.

• Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen? Beitrag #9
Hallo Vee,

ich wuerde auch sagen, dass das schon klargeht, ja eigentlich klargehen muss, da dein Job ja vorgeht oder eben beide Jobs. Dann wirst du dir ja bestimmt am Wochenende die Zeit nehmen, intensiv mit deinen beiden zu leben.

Bei meinen ist es so, dass sie zwar traurig gucken wenn ich weg muss, aber wenn ich dann zurueck bin so um halb zwei( ich arbeite in einer Schule) wird dann eben gekuschelt. Komischerweise spielen die beiden danach ganz in Ruhe und ganz alleine, die wollen dann gar nicht mit mir spielen!!!

Dafuer kommen Sie aber alle Viertelstunde bei mir vorbei und zeigen sich. Ich denke wenn du deine Katzen liebst, und das scheinst du ja zu tun, sonst wuerdest du ja hier nicht um Rat fragen, merken sie es und verzeihen dir, dass du in der Woche weniger Zeit hast!

Hoffentlich wird es mit deiner Allergie besser. Hatte es frueher auch sehr schlimm, aber jetzt merke ich fast nichts mehr.

Gruesse von Lil, Lola und Mio.

• Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen? Beitrag #10
@ rote zora

und für mich macht es den eindruck, als seist du eine von den hyper empfindlichen katzenhalterinnen, die sofort an die decke gehen, wenn es um dieses thema geht.
das da auch noch eine allergie von 2 personen hintersteckt und gleichzeitig der zeitmangel, und man versucht alles unter einen hut zu bekommen, scheint außer acht gelassen.
ich mache mir auch hier nur die mühe und hole rat ein, weil mein entschluß feststeht... :-/

• Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen? Beitrag #11
Es gibt sicherlich schlimmere Bedingungen, Katzen zu halten. Sie sind ja zu zweit und können sich untereinander beschäftigen. Evtl. ist auch irgendwann eine Ende deines Zweitjobs abzusehen.

In Bezug auf Allergien gibt es heutzutage auch schon sehr viele Behandlungsmöglichkeiten. Dein Freund ist aber anscheinend ein sehr geplagter Allergiker, der Arme.

ich mache mir auch hier nur die mühe und hole rat ein, weil mein entschluß feststeht... :-/

Aber dein Entschluss steht schon fest?

denn das und meine Jobbedingte Situation stellen mich vor die Entscheidung ein beseres Heim für meine 2 Tiger zu suchen.

Dann geh ich davon aus, dass du die beiden abgibst. Aber irgendwie verstehe ich dann nicht, welchen Rat du hier noch hören willst? Oder hab ich jetzt etwas völlig missverstanden?

• Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen? Beitrag #12
@ Biene: ich gehe davon aus, daß Vee mit dem ":-/" Ironie bei ihrem "weil mein Entschluß feststeht" kennzeichnen wollte...

Aber Vee, nimm es nicht übel, aber erst Dein Allergie-Thread, dann kommt "da gibt's Möglichkeiten dem Abhilfe zu schaffen", und dann dieser Thread - ja da kann sich einem schon der Gedanke aufdrängen, daß Du nur hören willst "nee sorry so hat das keinen Sinn, gib sie ab". Allerdings hab ich vielmehr den Eindruck, daß DIR jemand einreden will (Eltern, Freund, Freunde), daß Du sie abgeben sollst, kann das sein??

• Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen? Beitrag #13
Aber dein Entschluss steht schon fest?

nein, dass habe ich an rote zora geschrieben, weil sie alles so hinstellte, als stünde schon fest, dass ich sie abgebe und wozu ich mir dann noch meinungen einhole.

Dann geh ich davon aus, dass du die beiden abgibst. Aber irgendwie verstehe ich dann nicht, welchen Rat du hier noch hören willst? Oder hab ich jetzt etwas völlig missverstanden?

ich stehe vor der entscheidung, nicht ich habe mich bereits entschieden, das wollte ich damit ausdrücken
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

mag sein, man möchte mich davor bewahren asthma zu bekommen, noch dazu geht es auch um meinen freund.
ihr müsst bedenken, jeder körper reagiert anders, wenn bei mir die therapie anschlägt, heißt es nicht, dass es bei meinem freund auch klappt, zumal er stärker reagiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen? Beitrag #14
hallo vee,

seid ihr denn in behandlung ? wurde mal ein lungenfunktionstest gemacht ?
habt ihr vorschläge für eine desensibilisierung bekommen ????

• Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen? Beitrag #15
klar haben wir uns in behandlung begeben, ich muss FR wieder hin, dann sind die ergebnisse von bluttest da

• Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen? Beitrag #16
na dann drück ich euch die daumen dass eine therapiemöglichkeit gefunden
wird.

• Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen? Beitrag #17
Hallo Vee.

Es sollte garnicht so hart rüberkommen, aber sone Zweifel können doch auch bedeutet, dass du dich unbewusst schon entschieden hast.

Außerdem habe ich noch geschreiben, dass ich nicht finde, dass die Katzen es bei jemanden schlecht haben der nicht allzuviel Zeit hat, weil ich glaube, dass sie lieber wenig Zeit mit jemanden verbringen der sie lieb hat, als viel Zeit mit jemanden, den sie nicht kennen.

• Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen? Beitrag #18
hab mich mal in die Katzenecke verirrt, da mich das Thema gerad an was erinnert hat :D
Ich habe eine Arbeitskollegin und die hat sich Ende letzten Jahres eine Hauskatze aus dem Tierheim geholt (sie ist weiß und taub) So, meine Kollegin ist auch mindestens 9-10 Stunden aus dem Haus und die Katze ist demnach allein :( Ich fand das total übel, weil sie ja nicht raus kann und somit den ganzen Tag warscheinlich nur vorm Fenster sitzt, weil sie ja eben auch allein ist.
Hab meiner Kollegin mal gesagt, dass das ja nicht so dolle ist, da wurde ich total angegangen und ich habs gelassen.
Kenn mich ja nur bei meinen Schweinen aus und die sollten ja nicht allein sein, wie sieht es dann bei Katzen aus?

• Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen? Beitrag #19
An für sich eine feine Sache, daß Deine Kollegin eine taube und ältere (?) Katze aus dem TH geholt hat. Aber sie ist aber, sagen wir mal vorsichtig ausgedrückt, nicht sehr schlau was das Wissen über Katzen betrifft. Es kann durchaus Einzelkatzen geben, die keine andere Katze neben sich dulden (davon hab ich zwei... :roll: ) aber meistens freuen sich Katzen über Artgenossen... Und ich könnte mir vorstellen, daß grad taube Katzen sich sehr freuen wenn sie noch jemand zum spielen oder einfach nur zur Gesellschaft haben...

• Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen? Beitrag #20
Ich finds halt schlimm, dass die Katze eben nicht raus kann (was ja bei tauben Katzen vielleicht durchaus richtig ist) und den ganzen Tag allein in der Wohnung sitzt, da sie eben auch nicht da ist und schon gleich am zweiten oder dritten WE wars ihr schon zu viel, das WE wenigstens zu Haus zu bleiben. :evil: Dann kam son Spruch wie "Ich kann ja jetzt nicht immer zu Haus bleiben" Ich meint dann auch nur "Aber es mußte ja umbedingt ne Katze her, wenn Du meinst, dann geh doch weg in Ordnung find ichs aber nicht" Dann mußte Mutti immer her halten und Katze füttern fahren. Kann mir halt nur vorstellen, dass es ziemlich langweilig für so ne Katze wird? Zumal die ja auch meist draußen sind und durch die Gegend jagen. Die Katze ist aber noch jünger gewesen wie ich das da raus gehört hab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen?

Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen? - Ähnliche Themen

Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben