Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen?

Diskutiere Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Dann ist deine Bekannte eindeutig der Typ "Ich will aber umbedingt ne Katze haben!" und hat wirklich NULL Plan was sie dem Tier damit antut...

2 Jobs und Katzen, geht das?

• Nein, das geht gar nicht!

Stimmen: 0 0,0%
  • Vielleicht geht es ihnen woanders besser?

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen? Beitrag #21
Dann ist deine Bekannte eindeutig der Typ "Ich will aber umbedingt ne Katze haben!" und hat wirklich NULL Plan was sie dem Tier damit antut... :eusa_doh: Sehr sehr schade... Aber eine taube Katze würd ich auch nicht umbedingt rauslassen, da für sie die Gefahren ja noch viel größer sind... Höchstens auf einen gesicherten Balkon/Garten... Aber eine zweite Katze wäre für sie wohl, so denke ich, bestimmt sehr schön...

• Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen? Beitrag #22
Na sie ist halt egoistisch in jeder Hinsicht.. nur damit sie keine Langeweile hat, weil sie von zu Haus ausgezogen ist :roll: was ihr die Eltern ja auch noch bezahlen können.
Zu Haus hatte sie ja auch schon ne Katze, aber die durft sie nicht mitnehmen.
Ich sag ja nix dagegen, dass ne taube Katze nicht raus soll, kann ich vollkommen nachvollziehen, aber ich empfinde es als Nichtkatzenbesitzer ja schon nicht artgerecht, wenn das arme Ding allein zu Haus sitzt :(

• Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen? Beitrag #23
Hast du ihr den Vorschlag mit einer Zweitkatze denn schon einmal gemacht, also ohne Vorwurf wegen ihrer jetzigen Haltung?
Wie begründet sie die Haltung ihrer Katze?

• Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen? Beitrag #24
Hmmmmm also zweite Katze hab ich ihr nicht vorgeschlagen, hatte ihr halt nur vor dem Kauf gesagt, dass ich es nicht so prickelnd finden würde, eine einzelne Katze zu halten, zumal sie ja den ganzen Tag eh bei der Arbeit ist. Bei meinen Schweinchen ists ja anders, die sind zu viert und haben dadurch was zu tun und sind nicht den ganzen Tag allein. Das einzige was ich dadurch geärntet hab war ein richtig fieser Blick (aber echt tötend) mit dem Spruch "Biggy das find ich jetzt echt nicht witzig" und dann war sie total eingeschnappt. Kinder... hab nu auch nicht mehr so viel mir ihr zu tun... das Egoisten-Gehabe geht mir nämlich tierisch auf die Nerven

Ich denke sie hat keinen Grund für eine Katze außer das sie eben nu allein wohnt und sie bei ihren Eltern eben auch eine Katze hatte. Na und das sie eben soooooooo süß sind!

• Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen? Beitrag #25
Es gibt ja Katzen, die sich alleine durchaus wohl fühlen und für die eine Einzelhaltung auch angebracht ist. Schwieriger ist es natürlich, wenn die Katze nur in der Wohnung gehalten wird UND der Besitzer keine Zeit/Lust hat, sich um das Tier zu kümmern. Dann kann das zu Verhaltensstörungen führen.

Aber manche Leute sind an der Stelle einfach völlig uneinsichtig. Von daher hätte mich ihre Begründung interessiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen?

Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen? - Ähnliche Themen

Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben