Wir bekommen Zuwachs

Diskutiere Wir bekommen Zuwachs im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Sag ich doch... Roten Katzen und Glückskater sind selten... ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir bekommen Zuwachs Beitrag #41
Sag ich doch... Roten Katzen und Glückskater sind selten... ;)

• Wir bekommen Zuwachs Beitrag #42
Hallo

Campari hört sich tatsächlich klasse an.
Wird mit auf die Liste gesetzt ;)

Meine Mutter und ich, wuseln und schon seit stunden durchs www um einen schönen, großen, günstigen Kratzbaum zu finden. Das ist alles gar nicht sooo einfach. Er sollte eben viele Versteck, spiel und Liegemöglichkeiten haben.. :roll:

Ausserdem haben wir festgestellt, das unser Trockenfutter wohl doch nicht sooo toll ist. :|
Meine Mutter überlegt sich jetzt, ob wir das "teure" Vet-Concept probieren wollen.
Ach es gibt soviele Möglichkeiten.. Da kann man sich gar nicht richtig entscheiden. Ausserdem sagen viele was anderes. Da prallen soviele Marken aufeinander.. :? Dass man da nicht mehr zurecht kommt, ist ja völlig klar.

Also soweit ich jetzt gelesen hab, ist unser Dosenfutter (Animonda Carny) Mittelklasse...
Was sagst ihr dazu?

LG

• Wir bekommen Zuwachs Beitrag #43
Bin ich übersehen worden? :|

LG

• Wir bekommen Zuwachs Beitrag #44
Hallo valentina,

Du bist bestimmt nicht überlesen worden, nur bei Futter gibt es ja so viele Meinungen wie Sorten....

Also ich finde das Animonda Carny eigentlich ganz gut und ich denke, das ist schon etwas besser als Mittelklasse und Du machst damit bestimmt nichts falsch. Aber persönlich habe ich keine Erfahrung damit, weil die paar Testdosen, die ich hier mal bestellt hatte, von allen einvernehmlich verschmäht und "zugescharrt" wurden:roll: Der Rest ist dann in der Spendenbox im Extra gelandet....

Und von wegen Kratzbäumen...schaut mal bei ebay, da gibt es superschöne Modelle ganz günstig;)

• Wir bekommen Zuwachs Beitrag #45
Also ich weiß zufällig das bei zooplus super günstige Kratzbäume die auch schön groß sind im Angebot waren, schau doch da mal nach!

Schön das Campari auf der Liste steht, da bin ich ja mal gespannt welchen Namen es trifft *g*

@Klondyke: Männliche Glückskater gibt es soweit ich weiß überhaupt nicht!

• Wir bekommen Zuwachs Beitrag #46
Männliche Glückskater gibt es soweit ich weiß überhaupt nicht!
Doch gibt es ;)
Nämlich dann, wenn ein Chromosomenfehler vorliegt. Die Farbe ist nämlich ans X gebunden, Katzen haben zwei X (also XX), Kater haben XY. Ab und zu kommt es aber vor, dass ein Kater doch mehr X hat (etwa XXY), dann kann er dreifarbig sein.

Rote Katzen sind übrigens selten, weil dabei beide Elterntiere die rote Farbe tragen müssen, beim Kater reicht ein Elterntier aus.

• Wir bekommen Zuwachs Beitrag #47
Doch gibt es ;)
Nämlich dann, wenn ein Chromosomenfehler vorliegt. Die Farbe ist nämlich ans X gebunden, Katzen haben zwei X (also XX), Kater haben XY. Ab und zu kommt es aber vor, dass ein Kater doch mehr X hat (etwa XXY), dann kann er dreifarbig sein.

Rote Katzen sind übrigens selten, weil dabei beide Elterntiere die rote Farbe tragen müssen, beim Kater reicht ein Elterntier aus.

ahja... siehste wusst ich nicht, also ich hätt mal noch keinen gesehen, aber sehr interessant, man lernt eben nie aus! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir bekommen Zuwachs

Wir bekommen Zuwachs - Ähnliche Themen

Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
zusammenleben Hund und Katze: Hallo :) Ich habe vor 4 Monaten eine 1 1/2 Jahre alte Hündin adoptiert. Bereits vorhanden waren 2 erwachsene Kater. Die Eingewöhnung klappte nach...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben