Wieso "schnappt" mein Hund meine Oma und Opa?

Diskutiere Wieso "schnappt" mein Hund meine Oma und Opa? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hund Ben fängt seit kurzer Zeit an zu schnappen nach meiner Oma und meinem Opa (auch schon nach meinem Bruder falls der nicht Lügt). Macht er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieso "schnappt" mein Hund meine Oma und Opa? Beitrag #1
Rico1

Rico1

Punkte Reaktionen
0
Mein Hund Ben fängt seit kurzer Zeit an zu schnappen nach meiner Oma und meinem Opa (auch schon nach meinem Bruder falls der nicht Lügt). Macht er das, weil mein cousin da ist (der ist 5)?
Oder wieso macht er das und wie bekomme ich das weg? Hab angst das meine Eltern ihn deswegen weggeben wollen. :cry:
Helft mir bitte.
LG Laura

• Wieso "schnappt" mein Hund meine Oma und Opa?

Anzeige

• Wieso "schnappt" mein Hund meine Oma und Opa? Beitrag #2
hallo laura,

also 1 wie alt ist dein hund jetzt?
hunde im pubertätsalter neigen schon mal dazu rum zu spinnen und die grenzen neu aus zu testen, da hilft nur konsequente erziehung

2 gab es irgendein erlebnis, das ihm angst gemacht hat?
oder ist es eng bei euch? fühlt er sich bedrängt? bedroht?

3 wie verhalten sich deine großeltern dem hund gegenüber?
meine damit welche stellung nehmen sie im rudel ein und was machen sie wenn der hund schnappt?

• Wieso "schnappt" mein Hund meine Oma und Opa? Beitrag #3
Hallo!
Also wie ich an deinen Bildern lese ist dein Hund 1 1/2. Er ist also noch ziemlich jung. Nun frage ich mich, da du von Schnappen redest, was das für ein Schnappen ist. Ist es böse gemeint? Knurrt er dabei? schnappt er im Spiel oder aus heiterem Himmel? Und in welchem Verhältnis steht dein Hund zu deinen Großeltern? Sehen sie ihn oft? oder nur ab und zu? Hat er von ihnen schon mal Leckerlis erhalten? Dass er nach deinem Bruder schnappt könnte ich mir nur daraus herleiten, dass er deinen Bruder als letztes in eurer Rangfolge sieht, ich weiß ja nicht wie alt er ist. Und vielleicht macht er das bei deinen Großeltern auch... Menschen müssen immer ranghöher sein für den Hund. Und das musst du ihm klarmachen, denn so kann es schon einmal zum Schnappen kommen. Ein Hund ist glücklich wenn er weiß, welchen Rang er in der Familie besetzt. Wenn er das nicht weiß, bzw man ihm das nicht klar macht, kann er sich unsicher fühlen und schnappt deshalb... Habt ihr mit ihm die Hundeschule besucht? In einer guten Hundeschule bekommst du solche Sachen, wie du dem Hund klarmachst, dass er das Letzte Glied im Rang ist, erklärt. Zb. das er nach euch sein fressen bekommt. Das er als letztes die Tür rein, bzw raus geht und das er von euch das fressen bekommt, dass ihr es ihm auch jederzeit wieder wegnimmt.

LG Natalie

• Wieso "schnappt" mein Hund meine Oma und Opa? Beitrag #4
HI

Mhh, wie stehen den dein opa und deine oma zu dem hund ?
Mögen sie ihn oder eher nicht ?

Usere schnappt auch nach leuten, aber nur nach bestimmten und zwar die wo sie weis das die leute nicht ganz ok sind, sie spührt das !
Bei den leuten geht sie dann auch nicht weg, sie bewacht die die ganze zeit und wenn die leute eine falsche bewegung machen oder uns irgendwie auf ne art und weise zu nah kommen schnappt sie zu !
Das können wir auch nicht abstellen bei ihr !
Aber es hat auch vorteile, durch den hund wissen wir immer, welche leute in ordnug sind und welche nicht !

sammy :wink:

• Wieso "schnappt" mein Hund meine Oma und Opa? Beitrag #5
Sie sind ganz normal zu Ben. Meine Oma gibt ihm Leckerchen und ist am Anfang auch mit ihm Gassi gegangen. Ich denke das das schnappen böse gemeint ist....
Meine Oma wohnt unter uns, also sehen sie ihn oft.
Mein Hund ist 1 1/2.
Ich weiß es nicht, ob er ein shclechtes erlebnis gemacht hat, da er aus einem ungarischen tierheim kommt und irgentwelchen leuten vielleicht entlaufen ist.
Wir nehmen ihm auch Futter weg. In einer Hundeschule waren wir noch nicht.
Meine Großeltern mögen meinen Hund, denn sie hatten auch mal einen und der ist vor 5 Jahren gestorben :cry: und ich denke, Ben ersetzt ih ein bisschen.
Ich hoffe, ich hab alle Fragen beantwortet, wenn nicht bitte nochmal stellen.
LG Laura

• Wieso "schnappt" mein Hund meine Oma und Opa? Beitrag #6
ich würde davon ausgehen das ben die rangfolge neu festlegen möchte, ist noch ein junger hund und in einem flegelalter,...

mein tip hundeschule besuchen und konsequent sein, ganz wichtig ein hund hat nicht zu schnappen.
heißt für deine großeltern auch das sie , selbst wenn es schwer fällt erst mal streng zu ben sein müssen, er muss wissen wo sein platz im rudel ist.

• Wieso "schnappt" mein Hund meine Oma und Opa? Beitrag #7
Ok....werde es ihnen morgen gleich sagen. Ich werd mit meinen Eltern sprechen, das wir mit Ben in eine Hundeshcule gehen. Danke für deine Hilfe!
LG Laura

• Wieso "schnappt" mein Hund meine Oma und Opa? Beitrag #8
Hallo Rico

Das müsst ihr sofort versuchen zu unterbinden, mein Hund hat das zu Beginn auch dauernd gemacht weil er in der Rangordnung aufsteigen wollte. Schimpfen und auf den Rücken legen hat da leider gar nix gebracht.

Wichtig ist nun, dass ihr alle (Du, deine Eltern und auch deine Grosseltern alle konsequent dieses Verhalten sofort und vor allem jedes Mal unterbindet. In meiner Hundschule haben die mir zu „Erziehungsdisketten“ geraten, das sind Runde Metallscheiben die Händen an einem Anhänger (in jenem Tiergeschäft zu kaufen). Jedesmal wenn unser Roadie uns gezwickt hat haben kamen diese Scheiben zu fliegen (nicht auf den Hund sondern gleich daneben auf den Boden). Die machen einen Heidenlärm und er Hund erschreckt sich, und wird zugleich von falschen Verhalten abgelenkt. Versuch das mal, das ist eine Möglichkeit die auch Du mit Deinen 13 Jahren gut anwenden kannst.
ER wird nach ein paar Mal mit dem unerwünschten Verhalten aufhören wenn es eine Sache der Rangordnung ist.

Bin gespannt ob es auch bei Dir funktioniert . So konnte ich bei unserem Hund unterbinden dass er uns zwickt und dass er am Katzenfutter nascht

• Wieso "schnappt" mein Hund meine Oma und Opa? Beitrag #9
So discks haben wir. Damit müsste ich es mal versuchen.
Danke! Ich bin Froh, das ihr mir helfen konntet, denn ich hab angst, das meine Eltern in dann ins Tierheim zurück bringen, wenn das nicht aufhört.
LG Laura

• Wieso "schnappt" mein Hund meine Oma und Opa? Beitrag #10
Na super dann versuch es mal damit!
Ganz wichtig, zeig ihm ja nicht dass Du die Disks hast (er soll sie auch nicht hören), sie sollen unerwartet und plötzlich kommen, nur so zeigt es Wirkung.

Nach ein paar Mal wird es wahrscheinlich schon reichen wenn du etwas mit den Disketten „Scheppert“ das wird ihn schon ruhig werden lassen.
:wink: :wink:

• Wieso "schnappt" mein Hund meine Oma und Opa? Beitrag #11
:lol: :lol: :lol:
Dem sein Gesicht will ich sehen wenn die discks angeflogen kommen *lach*
Der hat nämlich ziemlich angst, halt vor normalen dingen. Ist halt ein Angst Hund.....

• Wieso "schnappt" mein Hund meine Oma und Opa? Beitrag #12
Meiner auch! :))) :lol: Aber es bringt echt was, gerade wenn es solche Schlitzohre sind wie unsere! :))

Gib dann Bescheid ob es geklappt hat! :)

lieben Gruss
Salome

• Wieso "schnappt" mein Hund meine Oma und Opa? Beitrag #13
Ja, ich sag bescheid. Ich habs schon meiner Oma gesagt, und ich hoffe es wird klappen.
LG laura

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieso "schnappt" mein Hund meine Oma und Opa?

Wieso "schnappt" mein Hund meine Oma und Opa? - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Junghund schnappt: Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Frage. 😁 Meine kleine Hündin aus Rumänien ist jetzt ca. 5 - 6 Monate alt und seit ca 3 Monaten bei uns. Sie...
Oben