Wann Ausgang unter Aufsicht???

Diskutiere Wann Ausgang unter Aufsicht??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich selbst bin auch für die Mehrkatzenhaltung, aber ich denke, wir sollten hier auch einfach andere Meinungen akzeptieren. ;) Bei reiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann Ausgang unter Aufsicht??? Beitrag #21
Ich selbst bin auch für die Mehrkatzenhaltung, aber ich denke, wir sollten hier auch einfach andere Meinungen akzeptieren. ;)
Bei reiner Wohnungshaltung rate ich den Leuten immer dazu, sich zwei Katzen anzuschaffen. Da jedoch sowohl Sunnys als auch WinnerBienes Katzen Freigang erhalten, haben sie immerhin die Möglichkeit, sich nach Katzengesellschaft umzusehen.

Außerdem gibt es ab und zu auch Katzen, die tatsächlich besser in Einzelhaltung aufgehoben sind, weil sie einfach nicht mit ihren Artgenossen klar kommen.
Ob einer einzeln gehaltenen Katze was fehlt, kann je nachdem aus ihrem Verhalten geschlossen werden, allerdings kann ich da nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen. (hatte nie eine einzelne Katze)

Und das liebe Geld ist natürlich auch immer so ein Thema. Je mehr Tiere man hat, umso mehr Kosten entstehen nunmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann Ausgang unter Aufsicht???

Wann Ausgang unter Aufsicht??? - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hund Herzinssufizienz letzte chance ?: Im August 2007 haben wir unseren Zwergschnauzer von einer Züchterin gekauft. 2013 nahm er beim Gassi gehen Rattengift auf, dies überlebte er dank...
Ursache und Ansteckung der anderen Ratten - Schieferkopf usw: ​Hallo, leider ist heute in der früh unsere Emy in meinen Armen verstorben, von daher fällt es mir nicht so leicht darüber zu schreiben. Wir...
Empfindliche Nase ?: Hallo Leute, ich weiß zwar nicht, ob es hier her gehört, aber ich frage mal trotzdem:angel: Meine mimi ist ungefähr 9 Wochen alt. Seit ungefähr...
Oben