Katzen nerven nachts

Diskutiere Katzen nerven nachts im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, vielleicht habt ihr ja noch eine Idee hierzu mein Latein ist nämlich am Ende: Meine beiden "Kleinen" haben ein Spiel entwickelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen nerven nachts Beitrag #1
T

tekir

Guest
Hallo Ihr Lieben,
vielleicht habt ihr ja noch eine Idee hierzu mein Latein ist nämlich am
Ende:

Meine beiden "Kleinen" haben ein Spiel entwickelt das mich wahnsinnig
macht. Mitten in der Nacht fangen sie an wie die Bekloppten rum zu
rasen und über mein Bett und natürlich auch über mich drüber zu
springen. Das allein ist schon höchst nervig aber heute Nacht ist mein
Kater mir zweimal mitten auf dem Bauch gelandet was natürlich nach
grade 3 Wochen nach einem Blinddarmdurchbruch nicht unbedingt
lustig ist.
Ich habe versucht mit ignorieren, anbrüllen, aus dem Bett schmeissen
und dann mit komplett aussperren sie davon abzuhalten.
Ging alles nicht. Am schlimmsten wurd es beim komplett aussperren.
Da wurde gegen die Tür gerannt, gemaunzt dass alle es hören konnten,
der Teppich traktiert und und.
Also Türe wieder auf und das rumspringen geht weiter. Letzte Nacht
geschlagene 2 Stunden lang.

Hoffentlich hat jemand von euch noch eine Idee wie ich das denen wieder
abgewöhnen kann. Ansonsten fürchte ich dass ich irgenwann ausflippe
weil ich keine Nacht durchschlafen kann oder schlimmer dass es Ärger
mit den Nachbarn gibt weil sie auch nicht grade leise hinter einander her
rennen.

• Katzen nerven nachts Beitrag #2
hallo tekir1

naja helfen kann ich Dir nicht, aber nachfühlen, * aua * :?

Hoffentlich geht der Mist bald vorbei und es ist alles richtig verheilt :!: :wink:

maglite

• Katzen nerven nachts Beitrag #3
Huhu,

ich glaube das hat fast jeder der Katzen hat schon mal erleben dürfen :roll:
Meine machen es auch. Morgens um 5. Entweder bin ich da noch wach oder schon aufgestanden. Aber nciht jeder hat meine Schlafgewohnheiten ^^

An sich gibt es da kein "Mittelchen" was hilft.
Nach einer Op ist es natürlich doof, musste ich auch schon mit machen.
Habe mir für die Zeit danach angewöhnt auf der Seite oder eben auf dem bauch zu schlafen. Ist nciht ideal aber so können sie nciht drauf springen.

Eventuell kannst du sie vor dem Schlafen gehen mal richtig müde spielen. Z.B. mit so einem Laser ding hin und her jagen oder oder oder.

Ansonsten habe ich keinen Tipp.

Liebe Grüße und gute Besserung noch an dich

• Katzen nerven nachts Beitrag #4
Hallo Tekir!

Ich kann dich gut verstehen, dass dich das nervt! :? Ist die Unruhe deiner Stubentieger von irgendetwas abhaengig? Z.b. ob Schnee kommt, Mondphasen,...?
Also wenn ich dich waere, wuerde ich es einmal mit Bach-Blueten probieren.

Hierzu habe ich eine (auf den ersten Blick) kompetente und hilfreiche Seite gefunden. :arrow:

Schau mal, ob es dir weiterhilft!
Viel Glueck und bis dann.
Gruessle.
Loewenzahn.

• Katzen nerven nachts Beitrag #5
@maglite.....ja ich hoffe auch dass es bald mal vorbei ist mit den Schmerzen. Freu mich schon auf morgen weil ich wieder arbeiten "darf".
8,5 Stunden am Schreibtisch sitzen juhu....

@Angeldust......momentan kann ich leider nur auf dem Rücken schlafen
ohne Schmerzen zu haben.....

@dandelion.....hab schon bei anderen Gelegenheiten Bachblüten getestet
aber leider ohne Erfolg. Hmmm hab nicht darauf geachtet ob es mit den
Mondphasen zusammen hängt....

• Katzen nerven nachts Beitrag #6
Hallo tekir!

Ja, das mit den nervenden Katzen kenne ich auch zu gut... Es gibt leider wirklich kein "Rezept" gegen sowas. :roll: Bei mir ist es ähnlich wie bei Dir, nur, dass zusätzlich noch gerne mit Krallen im Gesicht gelandet wird...
Das Einzige, was ich von Katzenmenschen gehört habe ist, dass die Miezen mit der Zeit ruhiger werden... Naja, meine sind jetzt 2 bzw 2,5 Jahre und kein Stück ruhiger. :wink:
Wie lange hast du sie ignoriert, bzw ausgesperrt? Oft liegt es wirklich an unserer mangelnden Konsequenz. Aber das Problem mit den Nachbarn kenne ich leider auch...

Ich kann leider nur sagen: Viel Glück und gute Besserung!

• Katzen nerven nachts Beitrag #7
Hallo Du

Erst mal wüsche ich Dir gute Besserung, ich hoffe dass Du bald wieder ganz fit bist!
Miene Katzen haben das auch lange gemacht, ich dachte echt ich drehe durch. Mein Tierarzt hat mir zwar gesagt das wird sich von selbst legen, aber das bringt einem nichts wenn man die 10 Nacht wach ist! *grins*

Ich habe ausserhalb des Schlafzimmers Spielsachen aufgehängt, es gibt coole Mäuschen die kannst Du in den Türrahmen befestigen und die hängen dann auf Bodenhöhe, das sind echt Katzenmagnete und die haben die halbe Nacht gespielt dran (nimm aber solche ohne Glöckchen sonst wird Du wahnsinnig nachts). Dann habe ich die Schlafzimmertüre geschlossen und an die Türe „Antikatzenspray“ gesprayt, das finden sie gar nicht cool und haben aufgehört an der Tür zu kratzen.

Plus versuch überall in der Wohnung Katzenspiele zu „verstecken“. Zum Beispiel gib es Kugeln die kannst Du mit Lekkerlis füllen, die müssen sie dann versuchen rauszuholen in dem sie damit Spielen, oder Produkte mit Katzenminze. Das lenkt sie eigentlich ziemlich gut ab und ist dann auch viel Interessanter als Dein Bauch!

• Katzen nerven nachts Beitrag #8
Jo solche Anfälle hatten / haben meine auch - da hat ignorieren eigentlich schon geholfen. Bzw. inzwischen hab ich die Schlafzimmertür nimmer sperrangelweit auf sondern nur nen Spalt, bilde mir ein daß es seitdem besser geworden ist (fetzen wohl in Flur und Wohnzimmer und eben nicht durch den durchfetztechnisch unpraktischen Spalt ;)).

Geweckt werd ich aber trotzdem häufig - v.a. wenn ich aufm Bauch lieg. Dann kommt es nämlich häufig vor, daß mein Kater auf meinem Rücken liegt, mich in denselbigen tritt (ich weiß daß es "treteln" heißt, aber "mich in denselbigen tretelt" klingt irgendwie doof ;)) und mir dazu in voller Lautstärke ins Ohr schnurrt :lol:

• Katzen nerven nachts Beitrag #9
Meine zwei hatten auch diese Allüren. Ich habe sie dann kurzerhand aus dem Schlafzimmer ausgesperrt. Natürlich ging dann das Theater mit Miauen und an-der-Tür-kratzen los. Ich habe sie (obwohl meine Nerven am nächsten Morgen etwas zerrüttet waren :) ) die ganze Nacht ignoriert und siehe da: sie haben, wenn ich sie aussperre, wenn sie zu wild werden, nie wieder an der Tür gekratzt!

Alternativ habe ich mal gelesen, daß man doppelseitiges Klebeband an die Tür machen kann. Dann kratzen sie nicht mehr. Weiß nicht, ob das hilft, aber kann man ja mal ausprobieren.

Gute Besserung!

birdie

• Katzen nerven nachts Beitrag #10
Hallo Tekir,
das mit deiner Wunde tut mir leid.
War die Büffelherde doch viel schlimmer als vorprophezeit :wink:

Ich bin durch Zufall auf eine "Möglichkeit" zum entnerven gekommen.
Als ich Geschenke eingepackt habe wurde eine Rolle leer und dann habe ich im Anfall von Albernheit mal durch getrötet. Die Katzen haben sich schier ins Hemd gemacht.
Wenn Rocky jetzt seinen ich-will-raus-Jauler los lässt tröte ich mal durch das Rohr (leere Küchenrolle geht auch) und Ruhe ist.

• Katzen nerven nachts Beitrag #11
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten !
Spielzeug haben sie genug, spielen tun sie stundenlang miteinander
bevor ich schlafen gehe...ok lang das kratzen an der Tür ignoriert habe
ich nicht weil ich Riesenärger mit den Nachbarn vermeiden wollte....
Ich werd es mal mit suromas Tipp mit der Tröte versuchen (wenns nicht
zu laut ist) und das schrittweise schliessen der Schlafzimmertür klingt
auch nach einer guten Idee....
Nochmal danke für die Ideen !

• Katzen nerven nachts Beitrag #12
Das Problem hatten wir auch, wir haben den Katzen mitlerweile mehr oder weniger unseren menschlichen Tagesrhythmus aufgezwängt (sie sind beide jetzt 4 Jahre) - oft legen sie sich mit uns schlafen, das ist noch besser geworden, seitdem wir unter der Decke, also in ca 1,80 m Höhe, zwei Hängeliegeplätze gebaut haben - da schlafen sie jetzt nachts fast immer.
Wenn sie doch mal fetzten, hole ich mein altbewährtes (aber gemeines...) Erziehungsmittel raus - Wasserpistole!
Dann gibts einfach mal einen Strahl Wasser ans Fell.
Mitlerweile reicht es oft, wenn die beiden das Ding nur sehen.
Und ich verfolge sie solange durch die Wohnung, bis sie in ihren Hängebetten liegen.
Das klingt gemein, aber hat in vielen Dingen geholfen - habe so wunderbar liebe Katzen, machen kaum noch Blödsinn :mrgreen:

• Katzen nerven nachts Beitrag #13
dito!
wer kennt das nicht.

"die Dame des Hauses" hat in der alten Wohnung immer im schlafzimmer in einer bestimmten Ecke "tertz" gemacht, bin dann halt nachts auf, meist um 2:30 (?) und hab sie rausgelassen, der kater war meist schon draußen. im sommer habe ich sie die ganze nacht drau0en gelassen. (der vermieter hatte was gegen den einbau einer Ka. klappe).

in der neuen wohnung ist einiges anders. "die Dame..." will gar nicht mehr raus, aber der kater schon, auch bei den temperaturen gerade :?:

Nun gut, jedenfalls war heute nacht, die erste nacht, in der die "Dame..." "wie eine Horde ...." durch mein schlafzimmer gejagt ist...... es ist kein vollmond, schnee liegt schon 2 Tage, kein neuer duft in der wohnung.... :?:

nun denn, mal schauen, ob sie sich nun mit der neuen wohnung arrangiert hat und ab heute das alte Verhaltensmuster wieder los geht.

vorschläge?: *birdy schreibt: habe ich mal gelesen, daß man doppelseitiges Klebeband an die Tür machen kann

sorry konnt ich mir nicht verkneifen: da bleiben sie einfach dran kleben, wer kann da schon weiterkratzen.......... iss net bös gemeint.

Was ich also auch anwende, auch wenn sie meinen, auf den Tisch springen zu müssen oder meinen ihren duft mit hilfe ihrer Krallen an die Couch zu bringen, dann hilft wirklich die gute alte Spritzpistole bzw. nein eher .......... wie heist das Ding.......einfach die Sprühflasche, so heist das ding! da kann man sehr gut den Strahl einstellen, eben nur sprühen...... bei mit sitzt keine katze mehr auf dem tisch. werd mir die nun auch ins schlafzimmer stellen

lg. claudia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen nerven nachts

Katzen nerven nachts - Ähnliche Themen

Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Körper umgewöhnen auf neue Türglocke: Hallo ihr Lieben, Ich hatte jahrelang ja keine Türglocke und "nutzte" meine Hunde immer um mir Bescheid zu geben, wenn ich Besuch draußen hatte...
Meine Katze (9 Jahre) kratzt mehrmals in der Nacht an Kisten - Wie kann ich sie davon abhalten?: Liebe Community, meine Katze (9 Jahre) ist etwas hyperaktiv aber ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Früher hat sie Nachts...
Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
Oben