Freigehege

Diskutiere Freigehege im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Theresia, wenn ich Deine Argumente hier lese kann ich nur den Kopf schütteln. Verstehe ja nicht ganz warum man sich Tiere für 500 Euro und mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freigehege Beitrag #41
Theresia, wenn ich Deine Argumente hier lese kann ich nur den Kopf schütteln.
Verstehe ja nicht ganz warum man sich Tiere für 500 Euro und mehr anschafft aber dann nicht bereit ist eine höhere Summe für die Sicherheit UND körperliche und seelische Unversehrtheit seiner kostaberen Tiere zu investieren.
Strom mit Impulsgeber ist einfach Tierquälerei. Du hast Dich dafür entschieden die Katzen zu holen dann hast Du auch die Verantwortung das es ihnen gut geht und sie nicht gefahr laufen seelischen Schaden durch Stromstösse zu erleiden!!!! Und da kann schon ein Schlag genügen.
Lernen durch Strom kann und darf kein Weg sein.
Das ist genauso bei Hunden mit den Tackern...absolute Quälerei.
Und wie trainiert man das sie vorm Pfeifen angst haben???

Lieber eine Rassekatze weniger und das Geld in eine Ordentliche Umzäunung investiert als solche Mittelaltermethoden.

Kopfschüttelnde Grüße
Elstertier

• Freigehege

Anzeige

• Freigehege Beitrag #42
Wenn ich das schon höre wird mir schlecht. Meine reinrassigen Katzen. Die haben vielleicht mehr gekostet als meine, sind deswegen aber nich weniger wert.
Zweitens hab ich schon erklärt warum ich meine Katzen nich rauslassen kann, weils inner Berliner City nun mal nich so gut kommt. Würd ich in einem Dorf wohnen oder am Rand von Berlin, da wo Einfamilienhäuser sind, dann wären meine Katzen Freigänger. Eine andere Möglichkeit ist auch ein Freigehege zu bauen von allen Seiten mit Gitter umgeben, so wie meine Katzenzüchterin es hat.
Tierquälerei find ich es dann wenn die Katze Freigang kennt und dann nur noch in der Wohnung gehalten wird. Beiden kennen kein draussen, von daher finde ich es keine Quäelerei. Noch dazu sind sie zu zweit, was in meinen Augen absolute Pflicht is.
Davon abgesehen find ichs schimmer Tieren Stromschläge zu verpassen als sie in der Wohnung zu halten.

Du kannst deine Katzen nicht rauslassen, ich will sie nicht rauslassen-
Freigänger kommen viel zu oft nicht mehr nach Hause. Ob gestohlen, plattgefahren oder einfach vergiftet.
Meine Katzen haben es besser als deine die nur in der Wohnung hocken.

• Freigehege Beitrag #43
Du kannst deine Katzen nicht rauslassen, ich will sie nicht rauslassen-
Freigänger kommen viel zu oft nicht mehr nach Hause. Ob gestohlen, plattgefahren oder einfach vergiftet.

Das glaub ich nich, denn meine müssen keine Schmerzen erleiden, so wie deine!!!

EDIT:
Wenn man mich vor die wahl stellen würde. Geh raus und bekomm wenn du nicht auspasst Stromstöße oder bleibe in der Wohnung und du kannst nur raus gucken. Dann nehm ich die Wohnung, denn wer tut sich denn gern Schmerzen an? Niemand und deinen Katzen wirds auch nich gefallen.

• Freigehege Beitrag #44
Theresia, wenn ich Deine Argumente hier lese kann ich nur den Kopf schütteln.
Verstehe ja nicht ganz warum man sich Tiere für 500 Euro und mehr anschafft aber dann nicht bereit ist eine höhere Summe für die Sicherheit UND körperliche und seelische Unversehrtheit seiner kostaberen Tiere zu investieren.
Strom mit Impulsgeber ist einfach Tierquälerei. Du hast Dich dafür entschieden die Katzen zu holen dann hast Du auch die Verantwortung das es ihnen gut geht und sie nicht gefahr laufen seelischen Schaden durch Stromstösse zu erleiden!!!! Und da kann schon ein Schlag genügen.
Lernen durch Strom kann und darf kein Weg sein.
Das ist genauso bei Hunden mit den Tackern...absolute Quälerei.
Und wie trainiert man das sie vorm Pfeifen angst haben???

Lieber eine Rassekatze weniger und das Geld in eine Ordentliche Umzäunung investiert als solche Mittelaltermethoden.

Kopfschüttelnde Grüße
Elstertier

Ob und wieviel teure und nicht teure Tiere ich mir anschaffe ist mein Problem,
nicht deins.
Wie ich mein Freigehege anlege ist ebenfalls mein Problem nicht deins.
Ok?

• Freigehege Beitrag #45
Sicher is es dein Problem, aber du willst ja nich mal einsehen das es andere möglichkeiten gibt.

• Freigehege Beitrag #46
Das glaub ich nich, denn meine müssen keine Schmerzen erleiden, so wie deine!!!

EDIT:
Wenn man mich vor die wahl stellen würde. Geh raus und bekomm wenn du nicht auspasst Stromstöße oder bleibe in der Wohnung und du kannst nur raus gucken. Dann nehm ich die Wohnung, denn wer tut sich denn gern Schmerzen an? Niemand und deinen Katzen wirds auch nich gefallen.

Sperre du deine Katzen ein, ich lasse meine ins Freigehege.

• Freigehege Beitrag #47
Wenn du eine Main Coon die keine Papiere mit sich rumträgt nicht von gewöhnlichen Katzen unterscheiden kannst ist es dein Problem. :eusa_think:
Jeder andere sieht das auch die Leute die so was klauen.

Du mißverstehst mich und weißt scheinbar nicht mehr, was Du selber geschrieben hast. Du hast geschrieben, daß sie mit Papieren so viel kosten (ergo "wert sind" :roll: ). Folglich sind sie diese Summe ohne Papiere also "nicht wert"... Und eine kastrierte Rassekatze, noch dazu eben ohne Papiere, ist höchstens für die Pelzindustrie interessant. Das ist aber scheinbar eine normale EKH auch - siehe Brianas Thread auf der letzten Seite! Sorry wenn das jetzt arg "faktisch" klingt...

• Freigehege Beitrag #48
Sicher is es dein Problem, aber du willst ja nich mal einsehen das es andere möglichkeiten gibt.

Wer nicht mal die Möglichkeit hat seine Katzen in ein Freigehege zu lassen,
sollte lieber mit Leuten diskutieren die ihre Katzen auch in der Wohnung halten.

• Freigehege Beitrag #49
@ Theresia, Kritik vertragen ist nicht Deine Stärke wie?
Du wolltest Meinungen, also musst Du damit rechnen das auch welche kommen die Dir nicht in den Kram passen.
Also maul mich nicht an sondern denk lieber mal über die Argumente der User hier nach. Zudem hast Du mir noch keine Antwort gegeben wie man Katzen an das Pfeifgeräusch gewöhnt...
Also spar Dir Deinen pampigen Ton und sprich mit uns wie es unter erwachsenen Menschen möglich sein sollte.

Grüße

• Freigehege Beitrag #50
Du mißverstehst mich und weißt scheinbar nicht mehr, was Du selber geschrieben hast. Du hast geschrieben, daß sie mit Papieren so viel kosten (ergo "wert sind" :roll: ). Folglich sind sie diese Summe ohne Papiere also "nicht wert"... Und eine kastrierte Rassekatze, noch dazu eben ohne Papiere, ist höchstens für die Pelzindustrie interessant. Das ist aber scheinbar eine normale EKH auch - siehe Brianas Thread auf der letzten Seite! Sorry wenn das jetzt arg "faktisch" klingt...

Jetzt wirds echt blöd, :eusa_doh: die Katze hat Papiere und war auf Weltausstellungen,
mehrfach Sieger. Ist eine Main Coon und kostet über 500 Euro.
Auch wenn sie jetzt kastriert ist, ist sie deshalb nicht weniger schön.
Für einen Laien sehr gut zu erkennen das das nicht irgendeine Wald Wiesen Katze ist.

• Freigehege Beitrag #51
Wer nicht mal die Möglichkeit hat seine Katzen in ein Freigehege zu lassen,
sollte lieber mit Leuten diskutieren die ihre Katzen auch in der Wohnung halten.

Was soll das denn? Ich mach mir hier nen Kopf um deine Katzen und das sie vielleicht schmerzen ertragen müssen und du kommst mir mit sonem Argument??? Meine Katzen müssen keine Schmerzen ertragen. Nur weil sie Wohnungkatzen sind hab ich keine Ahnung und darf nich mitreden? Interessant. Aber gut, ich mach mir keinen Kopf mehr um DEINE Katzen. Setz sie unter Strom. Schade das du anscheinend nich mal über andere Methoden nachgedacht hast.

• Freigehege Beitrag #52

Puh, langsam platzt mir die Hutschnur, wenn ich den Müll lese, den Du hier loslässt. Keine Katze, ob nun ein Mischling oder EKH ist hier weniger wert als Deine Reinrassigen. Und ich glaube, all unseren Wohnungskatzen geht es wesentlich besser, als Deinen reinrassigen Katzen, die Du irgendwelchen Stromschlägen aussetzen willst.
Du hast einfach eine Meinung, ob es nun in diesem Thema, beim Futter oder sonstwo ist und auf dieser Meinung beharrst Du wie ein kleines, störrisches Kind.

• Freigehege Beitrag #53
Letztendlich geht es hier doch gar nicht darum, ob die Katzen raus können oder nicht (ob jetzt Freigehege oder ganz Freigänger), sondern WIE.
Auch Wohnungskatzen können ein tolles Leben haben, das hat nichts mit Tierquälerei zu tun.
Aber wieso tut man seinen Katzen Stromschläge an anstatt eben eine weniger zu haben, aber dafür einen richtigen, ungefährlichen Zaun?

• Freigehege Beitrag #54
Jetzt wirds echt blöd, :eusa_doh: die Katze hat Papiere und war auf Weltausstellungen,
mehrfach Sieger. Ist eine Main Coon und kostet über 500 Euro.
Auch wenn sie jetzt kastriert ist, ist sie deshalb nicht weniger schön.
Für einen Laien sehr gut zu erkennen das das nicht irgendeine Wald Wiesen Katze ist.

Audrey meinte das glaub ich nich so wie dus verstanden hast.
Die Katze is für den der sie stiehlt dann wertlos, weil du die Papiere hats und nich er, verstehst du? Deswegen ist es meist nur für die Pelzindustrie interessant.

• Freigehege Beitrag #55
@ Theresia, Kritik vertragen ist nicht Deine Stärke wie?
Du wolltest Meinungen, also musst Du damit rechnen das auch welche kommen die Dir nicht in den Kram passen.
Also maul mich nicht an sondern denk lieber mal über die Argumente der User hier nach. Zudem hast Du mir noch keine Antwort gegeben wie man Katzen an das Pfeifgeräusch gewöhnt...
Also spar Dir Deinen pampigen Ton und sprich mit uns wie es unter erwachsenen Menschen möglich sein sollte.

Grüße

Wie man eine Katze trainiert erfährst du wenn du dir ein Catsafe bestellst, da steht es in der Gebrauchsanweisung. Lesen kannst du ja oder?

• Freigehege Beitrag #56
Wie man eine Katze trainiert erfährst du wenn du dir ein Catsafe bestellst, da steht es in der Gebrauchsanweisung. Lesen kannst du ja oder?
Wenn es den Katzen nicht schadet wie man da "trainiert" könntest du es ja ruhig hier sagen...

Denn ich glaube niemand hier will so ein Ding bestellen und es seinen Katzen antun..

• Freigehege Beitrag #57
Theresia, könntest du bitte auf deinen Ton achten.
Erklär doch einfach das Prinzip. Ich denke nich das sich Eltertier deswegen dieses Stromding anschafft nur damit sie die Gebrauchsanleitung lesen kann.
Danke

• Freigehege Beitrag #58
Liebe Theresia,
wie gesagt Du kannst Dir Deine kindischen Bemerkungen sparen, auf sowas werde ich nicht eingehen.
Es interessiert mich nicht was in Betriebsanleitungen steht sonder wie Du das umsetzt. Wenn Du Katzenerziehung anhand einer Betriebsanleitung für einen Elektrozaun gestaltest, tun mir Deine Tiere wirklich leid.
Scheinbar hast Du (trotz Deiner sündhaften teuer Rassekatzen die wohl ein Statussymbol für Dich darstellen) nicht allzuviel Ahnung was Katzenverhalten angeht. Beschäftige Dich doch mal damit, vielleicht hilft das Deine Einstellung mal etwas grade zu rücken. Was bitter nötig wäre....

• Freigehege Beitrag #59
Beschrieben hat sie es ja irgendwo schon. Aber das macht es ja nicht besser.

• Freigehege Beitrag #60
So nun lasst mich mit ihr trainieren, nach ein paar Wochen kann ich etwas mehr dazu sagen, momentan bringt die Diskussion sowieso nichts.
Welche Fortschritte sie gemacht hat teile ich euch dann in ein paar Wochen mit.
Bis dahin müßt ihr ohne mich weiterdiskutieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freigehege

Oben