Ohja, da kann ich auch etwas dazu beitragen.
Die 4 Hunde meiner Eltern haben oftmals auch nur Blödsinn im Kopf.
*Melly versteht Wort für Wort über was man redet. Möchte man sie nicht aufschrecken oder etwas sagen, dass sie nicht versteht, müssen wir Synoyme verwenden. Bsp: ich möchte wissen, ob ich nachher Gassi gehen soll... "Papa, sollte ich nachher (mit den Fingern laufbewegung nacharmend) mit den Herrschaften?"
*Melly möchte ihren Knochen beim kauen festgehalten bekommen. Am liebsten bringt sie Ochsenziemer, wenn man selbst gerade am essen ist und legt ihn aufs Brettchen.
*Melly hasst bürsten und stellt ihre Ohren immer auf Durchzug. Ruft man sie, guckt sie weg und reagiert überhaupt nicht..
*Sie wirft ihre Knochen am liebsten durch die Gegend und rennt dann freudig strahlend hinterher
*Ist sie bei uns zu Besuch tickt sie aus und rennt meinen Frettchen überall hinterher. Sie jault und jumert und möchte sie am liebsten putzen.
Zu Zeiten, in denen wir noch Meerschweinchen hatten, hat sie sogar ihre Pfote zum festhalten benutzt und die Wutzchen mit Hingabe sauber geleckt.
*Gina möchte immer und überall gekrault und gekuschelt werden. Wird sie es nicht, beginnt sie kaum hörbar zu jammern. Reagiert man nicht, wird sie lauter und schubst mit der Nase solange an, bis man sich geschlagen gibt.
*streichelt man Gina, setzt sie sich auf den Hintern oder fällt rücklinks um
*Gina pupst am liebsten während dem Sprung
*Baghira's Leidenschaft sind Kuscheltiere. Zuerst werden die Augen, Nasen und das Waschschildchen abgekaut und dann wird das Innenleben durch die entstandenen Löcher herausgezogen.
*Baghira wälzt sicht gerne auf ihrem Essen
*wenn sie sich ein Bröckchen Trockenfutter holt, legt sie es zuerst auf ihrem Teppich ab und setzt sich dann wartend daneben. Kommt eine ihrerer Schwestern zu nahe, frisst sie es schnell auf
*Wenn sie entwurmt wird, kaut sie so hochkonzentriert auf der Wurst herum, dass die Tablette heraus fällt und die Wurst im Bauch landet
*Maya ist stinkfaul und bewegt sich am liebsten keinen cm. Kommt Besuch, bleibt sie auf dem Sofa sitzen und bellt
*manchmal pinkelt sie klamm heimlich ins Bett meiner Eltern, kommt dann aber mit wedelndem Schwänzchen und gesenkten Ohren heraus und zittert
*Maya liebt es auf der Sofalehne zu sitzen und durch Haare und übers Gesicht zu schubbern. Macht man ein Fischgesicht tickt sie aus und wälzt sich regelrecht auf dem Kopf
*Im Winter sammeln sich gerne Schneeklümpchen an ihrem Fell, sodass sie kaum noch laufen kann
Mehr fällt mir erstmal nicht ein-
Liebe Grüße