Abgabealter-6 Wochen

Diskutiere Abgabealter-6 Wochen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Da bin ich wieder! Mica ist nun bei uns und ich bin super glücklich! Die Tä hat sich den kleinen Kater - ja, er ist wirklich ein Kater - genau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abgabealter-6 Wochen Beitrag #21
Da bin ich wieder!
Mica ist nun bei uns und ich bin super glücklich!
Die Tä hat sich den kleinen Kater - ja, er ist wirklich ein Kater - genau angesehen.
Seine Ohren waren total vermilbt und Flöhe hatte er auch nicht gerade wenige.
Sein dickes Wurmbäuchlein zeigte, wie dringend eine Wurmkur war.

Ansonsten ist der Kleine aber super fit, wiegt mit seinen knappen 8 Wochen schon 800 Gramm, der Nabel ist super verwachsen, die Zähne sind ok, Augen klar und Zunge nicht belegt!
Außer den Würmern, Milben und Flöhen ist Mica gesund! :)
Wir freuen uns total!

Derzeit sitzt er noch in seiner Transportbox da erst alle Flöhe abgetötet werden müssen, dann kann er zu Lino!
Ich glaube heute Abend werden wir noch unseren Spaß haben :)

Nächste Woche Donnerstag gehts dann für beide zum Impfen!

• Abgabealter-6 Wochen Beitrag #22
Das wird bestimmt interessant werden, wenn die beiden aufeinander treffen.

• Abgabealter-6 Wochen Beitrag #23
Heute abend brauchst du jedenfalls nicht den Fernseher anmachen um ein spannendes Programm zu sehen ;)

Viel Glück!

• Abgabealter-6 Wochen Beitrag #24
Das wird bestimmt interessant werden, wenn die beiden aufeinander treffen.
Die Beiden sind nun aufeinander getroffen, aber irgendwie scheinen Beide noch wenig Interesse aneinander zu haben.

Nachdem ich Mica in den Katzenklo gesetzt hatte und ihm 10 Minuten für sich alleine gegeben hatte - der kleine eingeschüchterte Mica hat sich nicht vom Fleck bewegt - habe ich Lino zu ihm ins Badezimmer gelassen.
Zuerst hat er den Kleinen nicht einmal bemerkt und als er dann routinemäßig in sein Klo wollte hat er wohl einen riesen Schreck bekommen.
Lino hat sofort die Nackenhaare gestellt, seinen Schwanz aufgeblustert und 2 Mal kräftig gefaucht und die Ohren angelegt.
Ins Katzenklo selbst hat er sich aber nicht getraut.

Mica hat das Ganze irgendwie kalt gelassen, er hat sich erst einmal eine Runde schlafen gelegt :) immer noch am gleichen Fleck.
Lino ist dann irgendwann abgedampft und hat den Kleinen schlafen lassen.

Wie unterschiedlich doch Charaktere sein können!
Lino war bei seiner Ankunft total frech, neugierig, todesmutig und unerschrocken.
Mica ist ein kleines Fellbündel, vom Flohmittel total zerzaust, das Angst vor Händen hat und keinen Schritt im neuen Zuhause macht...

So ist der Stand der Dinge ;)
Hoffe da tut sich noch was!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Heute abend brauchst du jedenfalls nicht den Fernseher anmachen um ein spannendes Programm zu sehen ;)

Viel Glück!

Na ja, ich hoffe die Spannung gibts noch :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgabealter-6 Wochen Beitrag #25
Mica ist bestimmt geschafft von dem ganzen Stress. War ja ein aufregender Tag für ihn.
Morgen sieht die Welt schon ganz anders aus.

• Abgabealter-6 Wochen Beitrag #26
Ja, denke ich auch, aber er hätte sich wirklich einen bequemeren Schlafplatz aussuchen können :)
.
.
.

Meine Neuste Erkenntnis: Lino ist ein Schisshase :)

Nachdem er sich nun bestimmt schon 1000 Mal ans Katzenklo herangepirscht hat, hat er sich immer noch nicht rein zu Mica getraut.
Ab und zu tätschelt er zwar mit seiner Pfote Mica's Ohr, aber sobald ihn Mica ansieht, bekommt Lino Angst und flüchtet!
So süß die Beiden und so zart und vorsichtig!

Ich könnte sie echt knutschen!

Fortsetzung folgt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgabealter-6 Wochen Beitrag #27
Nachdem er sich nun bestimmt schon 1000 Mal ans Katzenklo herangepirscht hat, hat er sich immer noch nicht rein zu Mica getraut.
Ab und zu tätschelt er zwar mit seiner Pfote Mica's Ohr, aber sobald ihn Mica ansieht, bekommt Lino Angst und flüchtet!

Ich stell mir das grad bildlich vor. :mrgreen: Lino wollte bestimmt erst mal testen, ob der echt ist.

• Abgabealter-6 Wochen Beitrag #28
Ja, die Szenen war wirklich zum Lachen!

Neuer Tag, neues Glück! :)

Lino hat nun wohl einen Teil seiner Angst verloren.
Er schlägt nach Mica, läuft im Schritt und Tritt hinterher um in zu beobachten und wehe Mica fasst nur eines von Lino's unmengen Spielzeug an!
Auch auf den Kratzbaum darf Mica nicht und Lino wird böse.

Mica ist nach wie vor total gelassen, denke er ist das ganze Theater von seinen 3 Geschwistern gewöhnt. Ab und an faucht er mal zurück, aber ansonsten nimmt er Lino die Attacken nicht weiter übel.

Lino bespringt Mica auch ab und an, wirft ihn um und beißt ihm in den Bauch, wobei "beißen" vielleicht zu hart klingt.
Das ganze ist eher ein Spiel würde ich sagen.
Denke bei Lino spielt auch immer noch etwas Angst mit, weil er nicht so recht weiß, was er vom neuen Mitbewohner zu erwarten hat.

Hoffe, dass sich die Gemüter nun bald beruhigt haben und gekuschelt werden kann.

Gestern abend war ich auf der Couch ganz einsam, weil Lino doch soooo beschäftigt war ;)

Habe übrigens ein Video der ersten Annäherungsversuche hochgeladen, wer es gerne sehen möchte kann sich gerne bei mir melden :)

Liebe Grüße von der stolzen 2-fachen Katzenmama Laura ;)

• Abgabealter-6 Wochen Beitrag #29
Wow, das klingt ja mal gut! :D
...und witzig *g

Kann ich bitte das Video sehen? *liebguck*

• Abgabealter-6 Wochen Beitrag #30
Video ist an dich raus! ;)

• Abgabealter-6 Wochen Beitrag #31
Schade - wir "Anderen" hätten gern auch das Video bestaunt..........

• Abgabealter-6 Wochen Beitrag #32
Link zum Video ist an dich raus! ;)
Habe übrigens ein Video der ersten Annäherungsversuche hochgeladen, wer es gerne sehen möchte kann sich gerne bei mir melden :)
Schade - wir "Anderen" hätten gern auch das Video bestaunt..........
Hätte das Video gerne direkt ins Forum gestellt.
Leider ist es nicht erlaubt, da Mica erst 8 Wochen alt ist und noch keine 12!
Wenn die Umstände anders gewesen wären, wäre er ja noch 4 Wochen bei seiner Mutter.

Also nichts gegen die "Anderen" :)

Freue mich, wenn ihr die ersten Schritte meines Duos mit mir teilt ;)

• Abgabealter-6 Wochen Beitrag #33
Danke für die PN. Echt sehenswert.

Da kamen gleich die Erinnerungen wieder auf, als unser Burli (Kater) sich mit drei neuen Kitten abfinden musste.

Anmerkung: Ich habe auf dem Video gesehen, dass bei Euch lose Kabel in der Wohnung sind. Die solltet ihr wenn möglich hinter der Fussleiste verbergen oder so verlegen, dass sich keine Schlaufen bilden wo die Katzen beim Toben mit ihren Pfoten drin hängen bleiben können. Elefanten-Band tut da gute Dienste - und keine Sorge, die Katzen knabbern das nicht an (war bei uns wenigstens so).

• Abgabealter-6 Wochen Beitrag #34
Danke für den Hinweis!
Ja, das Alter in dem die Beiden gerade sind ist toll ;)
Ich glaube 3 kleine Kitten würde Lino nicht verkraften, der hat momentan genug Probleme damit den kleinen Mica nicht aus den Augen zu verlieren!

Momentan herrscht aber Ruhe hier!
Beide schlafen tief und fest, einer im Wohnzimmer auf der Couch, der andere im Flur auf dem Sessel ;)

• Abgabealter-6 Wochen Beitrag #35
würd auch gerne mal da svideo sehen, wenns geht?
liebe ja solche kleinen schnuckeligen und die videos erst recht.
.
.
.

echt super hammer video, und dann noch ne rote, hach, ist immer nen traum, aber echt süß wie sie sich annähern aber sie werden sich schon vertragen ist toll, dass er überhaupt schpn so nah an den neuen ran kann, das hatte ich damals nie, echt süß die beiden!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgabealter-6 Wochen Beitrag #36
Die Lage hat sich nun beruhigt.
Es kann nun schon einmal vorkommen, dass Lino und Mica zusammen spielen.
Leider aber nicht lange, denn irgendwann bemerkt Lino, dass er mit seinem "Konkurrenten" spielt.
Dann bekommt Mica eine ausgewischt und Lino verschwindet.
Aber der kleine Mica ist schon viel mutiger geworden.
Ab und an jagt sogar Mica den viel größeren und stärkeren Lino!
Voll toll was hier abgeht!

Nur wenn Lino Mica ab und an in den Bauch zwickt bin ich etwas besorgt, weil ich nur schwer absehen kann, wie stark Lino nun zubeißt.
Das Gequiecke ist immer sehr groß.

Hoffe, dass sich der Trubel bald gelegt hat!

• Abgabealter-6 Wochen Beitrag #37
naja, ist ja immerhin ein anfang und bald werden sie die dicksten freude, rede das aus erfahrung, denn ich hatte in meinem leben schon öfters katzen und habe mal insgesamt 4 gehabt und alle kamen so nach und nach und nachher waren sie auch die schmuser hoch drei.du wirst sehen bald werden sie sogar zusammen liegen und shcmusen und dir zusammen entgegenkommen.

viele erfolg udn ein shcönes weekend wünsche ich

• Abgabealter-6 Wochen Beitrag #38
Diese "Kämpfe" sind ganz normal. Ich glaube auch, dass sich Mica demnächst auch noch mehr zutraut, wenn er körperlich noch etwas ausgereifter ist. Die Annährung auf dem Video war doch schon sehr vielversprechend.

Lino sollte auf keinen Fall das Gefühl bekommen, dass du Mica immer in Schutz nimmst. Und Mica sollte nicht merken, dass du angelaufen kommst, wenn er schreit.

Warte mal ab, wenn die beiden richtig loslegen... *g*

• Abgabealter-6 Wochen Beitrag #39
Unser Happy-End :)

Da ihr mir alle so super geholfen und mir tolle Ratschläge gegeben habt will ich euch nicht unwissend lassen, wie es Mica heute geht!

Mica ist nun knappe 12 Wochen alt, hat sich super entwickelt, tobt und rauft gerne und ist eine richtige Schmusebacke!
Wir lieben ihn heiß und innig und wissen gar nicht mehr wie das Leben ohne unsere Fellknäuel war.

Gleich zu Anfang gab es keine Probleme mit Durchfall, die wir bei Lino hatte bzw. haben, die Flöhe waren schnell beseitigt und auch die Milben sind wir ruck zuck los geworden.
Donnerstag steht noch eine Nachimpfung an und dann hoffen wir, den TA lange nicht mehr besuchen zu müssen!
Der Kleine macht uns viel Freude, lässt den Boss raushängen und am Liebsten ärgert er seinen großen "Bruder" Lino!
Die Zwei sind zwar nicht immer zum Kuscheln aufgelegt, aber im Großen und Ganzen verstehen sie sich und spielen zusammen!

Wir sind also eine glückliche Familie geworden!

Und hier die ersten Photos des Kleinen für euch:

Kraul mich!

Ich bin gefährlich!

Ausspannen!

Man, werde ich verwöhnt ;)

Lino und Mica beim Kuscheln

Und ein Video von unserer Schnurrbacke beim Spielen:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=kN_NQ0_l_0A"]YouTube - Unser Kater Mica[/ame]
Ich hoffe ihr habt euch über die kleine Nachricht des Dauerschnurrers gefreut!
Gruß,
Laura

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgabealter-6 Wochen Beitrag #40
Ich hoffe ihr habt euch über die kleine Nachricht des Dauerschnurrers gefreut!

Klar, es ist doch immer schön, die ganze Geschichte zu verfolgen und nicht immer nur die Probleme.

Mica hat viel Glück gehabt, dass er nach einem etwas fragwürdigen Start ins Leben ein sehr schönes Zuhause gefunden hat.

Es ist doch immer wieder faszinierend, für was sich so kleine Feger begeistern können. Ich wünsche euch noch viel Spass.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abgabealter-6 Wochen

Abgabealter-6 Wochen - Ähnliche Themen

Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
2 Kitten mit Yorkie zusammenführen (lief schief): Hallo ihr lieben, wir haben bereits unsere 11-jährige Yorkshire Terrier Dame und uns nach reichlicher Überlegung nun auch noch 2 Kitten...
Zweitkatze nach Tod: Liebe Katzenfreunde Untröstlich sind wir über den Tod unseres Katers Janosch. Sein Bruder Oskar (etwas über 1 Jahr alt/ Neva Masquerade) konnte...
Kitten zu 2 6 Jährigen Katern?: Hallo zusammen Ich bin im zwiespalt und brauche euren Rat :-) Bei uns im Ort hing ein Zettel aus das Babykatzen (8-10 Wochen) Mittlerweile schon...
Oben