Katzengras!

Diskutiere Katzengras! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich habe jetzt nicht genau geguckt, was auf der Hompage da angeboten wird, aber ich habe hier schonmal eine ganz normale Rasenmischung in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzengras! Beitrag #21
Also ich habe jetzt nicht genau geguckt, was auf der Hompage da angeboten wird, aber ich habe hier schonmal eine ganz normale Rasenmischung
in Blumenkübeln angepflanzt. Den Tigern hat es gemundet :D

• Katzengras! Beitrag #22
Hallo Nippla, wir hatten statt Katzengras mal im Raiffeisenladen Getreide zum Aussäen gekauft. Das hat prima geklappt und den Miezen gemundet. Ich weiß aber leider nicht mehr, was das genau war, Gerste oder Hafer?

• Katzengras! Beitrag #23
Hafer, Weizen und Zyperngras kann man auch statt Katzengras anbieten (wobei letzteres aber mit vorisicht zu genießen ist, weil die Halme sehr scharf sind)
Ich denke aber, ganz normales Gras geht auch.
Vielleicht am Anfang nur eine kleine Menge kaufen, damit man notfalls leicht umrüsten kann, wenn sie an das Gras nicht rangehen.

• Katzengras! Beitrag #24
Hallo

Da mein Kater weder normales gras noch Katzengra mag, hab ich ihm echten Papyrus geholt. Da knabbert er fleisig dran und sieht auch schöner aus.. .^^

LG

• Katzengras! Beitrag #25
Unsere katze hat sich immer über Katzengras gefreut aber sie darf auch nicht zu viel davon, davon bricht sie sehr heufig ^^.
das muss man dann immer wegwischen

Mfg Nils

• Katzengras! Beitrag #26
Hallo Nils,

darum geht es ja beim Katzengras. :) Wenn es ihnen gut schmeckt umso besser, aber eigentlich gibt man es ihnen, damit sie ihre Haare, die sie beim putzen verschluckt haben, auswürgen können. Die müssen raus, damit es keinen Darmverschluss durch die Haarballen gibt. Eine andere Möglichkeit ist es, ihnen Malzpaste zu geben, dann gehen die Haare hinten raus, statt vorne.

Am bestern bietest du ihnen das Gras irgendwo an, wo ein glatter Boden ist, also nicht unbedingt in die Nähe eines Teppiches, dann kannst du das problemloser aufwischen.

LG Katie

• Katzengras! Beitrag #27
ok

danke für dden tipp

MFG Nils

• Katzengras! Beitrag #28
Ich denk ich komm nun auch nich mehr um das Katzengras drum rum. Mein kleiner Jack wars ja schon von seiner Züchterin aus gewohnt, bei uns bekommt er ja Maltpaste, aber trotzdem geht er regelmäßig an meine Pflanzen. Nun werd ich ihm wohl lieber das Gras hinstellen, damit er da dran knabbern kann und meine Pflanzen in Ruhe lässt. Hoffe nur das mein Weisser Teppich nun nich drunter leiden muss.
Meint ihr ich kann trotzdem weiterhin die Paste geben??? Bisher hab ich im Kot Pflanzenreste und Haare gefunden, also funktioniert es wohl, aber is es auch ok für ihn wenn er beides bekommt???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzengras!

Katzengras! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Speicheldrüsenentzündung (Windhund): Hallo Foris, gestern morgen ist mein Galgo (fast 8 Jahre alt) mit dem Kopf voran gegen mich gelaufen und hat gequiekt. Ich habe sie mir daraufhin...
Oben