Hund zwickt,zieht an sachen und fängt an zu bellen
Diskutiere Hund zwickt,zieht an sachen und fängt an zu bellen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben,
manchmal gehe ich nur normal durch die Wohnung und schon hängt mein Hund an meiner Hose und fängt an zu zerren, wenn ich ein...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hund zwickt,zieht an sachen und fängt an zu bellen Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,
manchmal gehe ich nur normal durch die Wohnung und schon hängt mein Hund an meiner Hose und fängt an zu zerren, wenn ich ein klares Nein sage fängt er an zu bellen!
Ich gehe mal davon aus das es eine Spielaufforderung ist oder er möchte Aufmerksamkeit!
Ich versuche ihn meist auch mit einem Spielzeug abzulenken (was aber nicht immer hilft), weiß aber nicht genau ob das richtig ist!?
Oder er macht diese Sachen beim Spielen!! Erst spielt er normal dann fängt er an zu zwicken, zu bellen und an den Sachen zu zerren! Er wird dann richtig frech!
Habt ihr vielleicht einpaar Ratschläge oder Tipps? Das wäre lieb.
Liebe Grüße
-
-
-
Hund zwickt,zieht an sachen und fängt an zu bellen Beitrag #2
Wenn du dann nach ihm guckst und ihm Spielzeug gibt hat es ja für ihn die gewünschte Wirkung... Ich würd ihn da einfach komplett ignorieren

-
-
Hund zwickt,zieht an sachen und fängt an zu bellen Beitrag #3
Hallo,
sobald er zu grob wird, würde ich das Spiel sofort abbrechen und ihn ignorieren, auch sein bellen danach.
Ich würd nicht versuchen ihn mit einem Spielzeug abzulenken, dann machst du nämlich genau das was der Hund will - du schenkst ihm Aufmerksamkeit und, noch besser, du spielst mit ihm. Du belohnst ihn also dafür das er bellt oder an dir zerrt.

Der Hund weiß also wie er dich das nächste mal dazu bekommt das du mit ihm spielst.
Einfach wegdrehen und ignorieren.
LG
-
-
Hund zwickt,zieht an sachen und fängt an zu bellen Beitrag #4
er macht das,weil er spielen will,das machen hunde unter sich immer,wenn sie noch jung sind,musst mal drauf achten! was du machen kannst ist ihn in diesen momenten nicht beachten,springt er dich an,drehe ihm den rücken zu und tuhe so,als wäre er gar nicht da!hunde merken schnell,wann sie aufmerksamkeit bekommen,aufmerksamkeit kann auch schimpfen sein! meiner hatte das auch andauernt gemacht,wenn nix half,habe ich nein gesagt und ihn wortlos für 3 min. in den flur getan und siehe da es war ok! oder ich bin in einen anderen raum gegangen! aber meistends hilft es schon,wenn man ihn den rücken kert,nur meiner war da ne harte nuss
das zauberwort ist: GEDULD & KONSEQUENS
-
-
Hund zwickt,zieht an sachen und fängt an zu bellen Beitrag #5
Ok da weiß ich erstmal das ich das mit dem Spielzeug lassen muss! Danke!
Wie meinst du das in den Flur getan oder in einen anderen Raum gegangen?
Also sozusagen aussgesperrt? Mir kamm das auch schon mal in den Sinn, wusste aber nie ob es richtig oder falsch ist?!
Und wenn er sich dann beruhigt hat, ihn gleich loben oder...???
-
-
Hund zwickt,zieht an sachen und fängt an zu bellen Beitrag #6
ja natürlich,wenn er wieder lieb ist sofort loben,ja ich bin dan in einen anderen raum gegangen,oder habe ihn in den flur gebracht (aber nicht länger als 3 min.) das hatte bei meinen gewirkt,alles andere half bei meinem nix,er war da echt ne harte nuss,aber als ich ihn dann in den flur getan hatte,wurde das immer weniger,war erwieder lieb und hat sich abreagiert,habe ich ihn gestreichelt und gelobt manchmal auch n leckerlie gegeben!
-
-
Hund zwickt,zieht an sachen und fängt an zu bellen Beitrag #7
Okay dann danke ich erstmal!
Werde es mal probieren! Irgendwie muss es ja mal klappen ;-)
DANKE
liebe grüße
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: