Filter saugt nicht richtig?

Diskutiere Filter saugt nicht richtig? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, das werde ich machen ich guck dann auch mal genau wenn net frag ich so en Verkäufer der wo auch kein stus labert der kennt mich auch...
  • Filter saugt nicht richtig? Beitrag #21
Hallo,
das werde ich machen ich guck dann auch mal genau wenn net frag ich so en Verkäufer der wo auch kein stus labert der kennt mich auch langsam. Der hat mich bisher immer sehr gut beraten.

• Filter saugt nicht richtig? Beitrag #22
Hallo,
ich war eben beim Zoo laden und hab mir en Eheim filter gekauft. Der ist mit mehreren Kamern.

• Filter saugt nicht richtig? Beitrag #23
Hallo Racer
Ich hatte mal einen Fluval Innenfilter in meinem 80 er Becken, und der war auch nicht das wahre. Danach bin ich auf einen Außenfilter, (auch von Eheim) umgestiegen und seitdem läuft alles wie geschmiert.
Ich wusste gar nicht, dass Eheim auch innenfilter hat.
Viel Glück mit dem neuen Filter
gruß

• Filter saugt nicht richtig? Beitrag #24
mein filter ist erst 3 Wochen alt, da muss ich ihn doch nicht schon reinigen oder?

Unter nicht so klarem wasser verstehe ich, dass es leicht grünlich ist.

P.S.: @Laeiou: Cooles Pic :D Kikyo oder Kagome?
Inu Yasha4ever!

• Filter saugt nicht richtig? Beitrag #25
Hi,

Nach drei Wochen solltest du den Filter noch nicht reinigen müssen, da hast du Recht. Da kann höchstens Dreck am Einsaugkorb hängen oder ähnliches.
Das grüne Wasser könnte an Algen liegen. Ist nur das Wasser aus dem Filter grünlich? :?
Hatte der Filter von anfang an zu wenig Leistung?

Mein Ava ist Kikyou. Mit freundlicher Genehmigung des Admins von KnK.
Kennst du das auch? Wenn nicht PN an mich

• Filter saugt nicht richtig? Beitrag #26
Es könnte aber auch sein, dass das Filtermaterial in seiner Gesamtheit zu dicht ist und die Leistung dadruch stark reduziert ist. Zu fest gedrückte weiße Filterwatte ist hier oft der Übeltäter. Zu Beginn geht es noch, doch sobald sie sich ein wenig zusetzt ist dann Ende.
Weiter kann es sein, dass der Filter recht tief unter dem Becken steht und erst einmal den Höhenunterschied überbrücken muss und es so zu Druckverlusten kommt.
Versuche auch die Schäuche so kurz wie möglich zu halten, da es in den Schäuchen durch Reibung und Verwirbelungen auch zu Verlusten kommt. Es ist wie bei einem endlos langen dünnen Gartenschlauch, da kannst Du an dem einen Ende den Wasserhahn voll aufdrehen und am anderen Ende kommt dann so gut wie nichts mehr an.

Liebe Grüße
Friedel

Thema:

Filter saugt nicht richtig?

Filter saugt nicht richtig? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Oben