Hunde halter ?

Diskutiere Hunde halter ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi Also, ich verstehe manche hundehalter nicht ! Ich bekomme zur zeit regelmäßig ne kriese ! Und zwar war ich gestern mit meiner stute unterwegs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde halter ? Beitrag #1
sammy

sammy

Punkte Reaktionen
0
Hi

Also, ich verstehe manche hundehalter nicht !
Ich bekomme zur zeit regelmäßig ne kriese !
Und zwar war ich gestern mit meiner stute unterwegs zu fuß und da ist mir dann jemand mit hund begegnet, da ich mein pferd kenne und weis das sie hunde tritt, habe ich mich vor sie gestellt damit sie nicht an den hund kommt !
Da kamen dann die leute auf mich zu und sagten zu mir " der tut nichts" als ich ihnen dann gesagt habe das ich das mache weil mein pferd hunde tritt, haben sie mich angeschaut und sind einfach weiter gegangen, haben aber ihren hund nicht an die leine genommen, nein der lief gerade wegs auf mich zu, also bin ich hingegangen und habe den hund angeschrien und laut stark verscheucht, weil ich nicht wollte das er getreten wird und auf einmal höhre ich wie die leute sich über mich aufregen weil ich ihren hund verscheucht habe !
Ich war so sauer, ich habe den leuten noch gesagt das ich beim nächsten mal nichts mache und mein pferd zu treten lasse, darauf haben sie dann nichts mehr gesagt !
Und sowas passiert mir total oft !
Ich rufe den leuten immer entgegen das sie ihre hunde zu sich holen sollen, aber die tuen das einfach nicht, WIESO ?
Und wenn dan mal was passiert, dann fangen sie an zu meckern !

Auch bei und auf der weide, da lassen die leute immer ihre hunde drauf laufen, weil sie meinen die hunde könnten dann mit den pferden nachlaufen spielen, tja und letztens hat unser shetty dann aber eiskalt zu getreten und der hund hatte ein gebrochenes bein !
Die leute raffen das einfach nicht, das nicht alle pferde vor hunden weg laufen, sondern es auch welche gibt, wie unsere die einfach zu ballern !

So und jetzt möchte ich gerne wissen wieso das so ist ?
Wieso nehmen so viele hundehalter ihre hunde einfach nicht zurück ?
Ist das dummheit oder leichtsinn ?
Ich kann mir das einfach nicht mehr erklären !
Hoffe ihr könnt mich da jetzt was schlauer machen !?

sammy :wink:

• Hunde halter ? Beitrag #2
tja sammy, was soll man dazu noch sagen? einfach unglaublich oder nicht?
Also ich kann das auch nicht leiden wenn die Hundebesitzer ihre Hunde nicht anleinen. Ich mache das bei meinem immer, auch wenn ich weiß, dass er keinem was tut, aber es kann ja auch leute geben, die keine Hunde mögen oder angst vor ihnen haben oder oder....
manche leute haben in dieser hinsicht einen ziemlich beschränkten horizont...

lg :wink:

• Hunde halter ? Beitrag #3
HI.
Ich leine meinen Hund immer an, vor allem wenn jemand nicht will, dass er in ihre Nähe kommt. Schließlich haben die anderen Leute ja ein Recht darauf in Ruhe gelassen zu werden.

Mein vater findet es leider auch sehr lustig, wenn mein Hund zu anderen Pferden auf die Koppel geht. Er tut zwar nichts und jagt sie auch nicht, aber man kann ja nie wissen, wie das andere Pferd reagiert. Wenn ich meinen Vater mal auf meinen Hund aufpassen lassen, weil ich jemanden besuchen fahre oder so, dann ermahne ich ihn auch immer noch extra ein paar mal. Ich bin eh immer sehr überängstlich, was meinen Hund betrifft.
Aber ich glaube inzwischen hat mein Vater begriffen, dass er es lieber lassen sollte damit ich ihm nicht den Kopf abreiße;)

Nilli

• Hunde halter ? Beitrag #4
HI

Genau das ist das was ich denke was viele leute sic denken "mein hund tut den pferden ja nicht" oder "er geht ja nicht zu ihnen" aber meistens ist es so das die pferde auf den hund los gehen !
Mein appi ist damals mal auf einen menschen los gegangen der bei uns auf der weide war, weil er das fohlen von meiner stute verteidigt hatte !
Wenn der mann nicht schnell genug runter gewesen wäre, dann hätte der alt ausgesehen !

sammy :roll:

• Hunde halter ? Beitrag #5
Also eir nehmen unsere Hunde immer an die Leine ,wenn Leute kommen obwohl sie super gehorchen und nix tun!Aber ich gehe einfach davon aus ,dass es Leute gibt die einfach Angst haben und sicher ist sicher,Es ist Schade das es so viele Hundebesitzer gibt denen andere egal sind ,das verhärtet nur die Fronten Hundebesitzer gegen Hundgegner.
Als wir noch unseren Rotti hatten ,haben wir dieses Problem auch immer gehabt.Sie verstand sich absolut mit keinem Hund ,also haben wir sie an die Leine genommen wenn einer mit Hund kam ,leider haben viele Leute ihre Hunde trotzdem an unsere rangelassen ,auch immer "unser tut nix",wir haben immer erklärt das unsere beisst ,aber den Leuten war`s scheinbar egal .Ist echt sch... so ,weil wehe es wäre was passiert ,dann wär`s wieder ein "Beißvorfall"mit Rottweiler gewesen.
Mal abgesehen davon,finde ich hat keiner was auf einer fremden Weide zu suchen ,ob Hund oder Mensch.Die Leute füttern ja auch gern die Pferde und man hat dann keine Kontrolle was sie geben und Hundekot auf der Weide....

• Hunde halter ? Beitrag #6
Vielleicht sind euch ja auch solche Spezialisten bekannt, die ihre Hunde Meterweit vorlaufen lassen, dann kommt da plötzlich ein Hund auf dich zu und nirgens is was zu sehen von nem möglichen Herrchen

Bei mir hier läuft abends, meist wenn ich von der Arbeit komm immer ein großer Mischling durch den Park, der Besitzer hinkt ihm immer im großen Abstand hinterher
Ich hab zwar generell keine Angst vor Hunden, aber wenn einem im Dunklen so ein großer entgegen rennt und auch noch bellt wird einem schon mullmig :roll:

Ich versteh sowas absolut nicht
Von der Frau, die ihren Schäferhund immer ohne leine laufen lässt, der schon 2 Hunde gebissen hat möchte ich gar nicht erst anfangen :evil:

• Hunde halter ? Beitrag #7
Ich denke eher anders rum, nämlich so, dass das Pferd meinem Hund etwas tut. Ich hab mal einen halben Herzinfakt bekommen, als ich bei meiner Tante zu besuch war ( sie hat 7 Friesen) und aus dem Fenster schaute und mein Onkel ein Pferd aus der Box geholt hatte und es da stand wo mein Hund rum lief. ( war so ein von Mauern geschlossener Innenhof, wo auch die anderen Boxen alle stehen) Ich hab mich zu tode erschrocken und die anderen haben mich alle ausgelacht, als ich zu ihnen gelaufen kam;)

Nilli

• Hunde halter ? Beitrag #8
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, bin ich mit deren Hunden auch immer Gassi gegangen, wenn ich Leute weiter vorne gesehen habe, habe die Hunde immer gerufen und entweder sie sind dann bei Fuß gelaufen, oder ich habe sie angeleint. Ich bekomme nämlich selbst immer in flaues Gefühl wenn ich mit den Hunden Gassi ging und ein Hund kommt auf uns zu gespurtet und das Herrchen ist noch meilenweit weg und die Sprüche "der macht nichts" *grrr* Da bekomme ich die Krise, ja vielleicht macht deren Hund nichts, aber was wäre wenn mein Hund was machen würde?
Das sind nämlich zwei Sachen, zum einen bekommen die Leute die da laufen vielleicht Angst, wenn mein Hund auf sie zuläuft und zum anderen, hab ich eher Angst um mein Hund, falls deren Hund einfach mal zuschnappt.
Ich verstehe solche Halter nicht.

• Hunde halter ? Beitrag #9
Unser hund wurde letztes jahr von so nem großen schwarzem hier gebissen, der ist einfach auf die drauf und hat zu gepackt, sie wäre fast gestorben, hatte tierisches glück ( ich glaube wenn ich da gewesen wäre hätte ich die frau umgebracht ich war so sauer :evil: ) Den diese frau war auch eine von der sorte die ihren hund frei laufen lässt und der hund (sorry) einen scheiß dreck hört !
Und letztens gehe ich mit unserer kleinen spazieren und was ist mir begegnet diese frau, der hund frei und kommt auf mich zu gerahst, die frau brüllte von hinten aber der hund höhrte nicht !
Ich bin dann in der panik hingegangen und habe meinen hund auf den arm genommen, um sie zu schützen !
Und was ist, der hund (riesenschnauzer) springt an mir hoch, ja da bin ich dann hingegangen und habe nach dem hund getreten weil ich meinen auf dem arm hatte, hatte ich ja keine hände frei, mir war das in dem moment scheiß egal was ich von dem hund treffe ! Ich war so stink sauer, die frau kam dann entlich und nahm ihren hund und da konnte ich mich dann nicht mehr zusammen reißen, ich habe die so angeschnautzt, ich habe ihr klipp und klar gesagt, das wenn ich ihren hund noch einmal hier frei rumm laufen sehe, dann werde ich sie anzeigen ! Und ich habe ihr auch gesagt, da sie sich gut überlegen solle was sie jetzt sagt !
Und das was sie dann zu mir sagte, liesmir bald die kinnlade aus dem mund fallen, die sagte doch wirklich in einem ganz selbstverständlichen ton, "wir müssen die hunde mal zusammen lassen, damit sie sich besser verstehen" LEUTE in so einem moment, da könnte ich nur noch zu schlagen ! Da ist doch doofheit oder ? Das kann doch nur doofheit sein, ihr hund ist jetzt schon 2 MAL auf unseren los gegangen und sie will die zusammen tun ! Also das kann doch nicht war sein oder ?

sammy :x

• Hunde halter ? Beitrag #10
Ich mach mein Hund auch immer an die Leine, wenn ich seh, da kommt was von vorn, dadurch da ich vor anderen Hunden auch angst hab wenn die auf mich zu kommen, ist es für mich selbstverständich das ich meinen an die Leine nehm, weil nicht jeder mag Hunde oder hat Angst vor ihnen oder mag von einem Fremden Hund angesprungen werden.

Ich hab leider das prob das ich auf dem Dorf wohn und hier jeder denkt er könne seinen hund frei laufen lassen, neulich ist uns ein westi entgegen gekommen, ohne das jemand dabei war, da mußt ich dann wohl den westi festhalten, damit der nich zu meiner rennt und sie den kleinen beißt, oder wenn andere leute ankommen und ich dann mein, können sie hren hund bitte festmachen mein hund beißt ud die dann immer, ach unserer nicht, dann sag ich nur noch um die leute mit dem hund zu schützen, ich mach meine gleich ab und dann mal sehen wer den kürzeren zieht und da ich nen Rotti hab, rufen sie ihren dann zurück

• Hunde halter ? Beitrag #11
@ sammy
So und jetzt möchte ich gerne wissen wieso das so ist ? Weil manche Hundehalter einfach kein verantwortungsgefühl haben.

Wieso nehmen so viele hundehalter ihre hunde einfach nicht zurück ? Weil Sie meinen Sie sind die Kings und Ihre Hunde sind die besten.

Ist das dummheit oder leichtsinn ?Klarer Fall von Dummheit.

Gäbe es mehr verantwortungsbewußte hundehalter gäbe es auch nicht so viele Zwischenfälle.

• Hunde halter ? Beitrag #12
Hallo Sammy,

ich bin zwar selber Hundehalterin aber habe ebenfalls Probleme mit anderen Hundehaltern. Meiner ist halt nicht so gut verträglich mit anderen Artgenossen(vorallem Rüden) und das verstehen einige hier bei uns nicht. Ich konnte mir schon einiges anhören wie z.b.: so ein Hund gehört eingeschläfert etc.

Ich weise diese Hundehalter immer daraufhin, dass sie ihren Hund doch bitte an die Leine nehmen sollen (meiner ist angeleint), da meiner andere net so mag. Die meisten schütteln mit dem Kopf und lachen. Dann kommt immer der Standartsatz "Meiner macht doch nichts", dann sag ich "Aber meiner" und dann fangen die meisten eine Diskussion an. Es wäre leichter, wenn sie verständnissvoller wären, dann könnten mein Hund und ich etwas entspannender Gassi gehen.

Du fragst dich warum einige Hundehalter so sind? Sie gehen immer von ihrem Hund aus und meinen sie wären die Könige der Straßen und sie ignorieren auch gerne mal. Was mir dann immer leid tut, dass dann immer die Hunde von solchen Hundehaltern die "Opfer" sind und dies dann ausbaden müssen wenn sie von einem unverträglichen Hund (od. ein Perd der Hunde nicht mag) einen Tritt bzw. dann zum kurzen Zoff kommt. Ich könnt mich einfach nur aufregen, aber das hab ich mittlerweile aufgegeben.

Gruß Dani

• Hunde halter ? Beitrag #13
Hallo Sammy,

ich bin zwar selber Hundehalterin aber habe ebenfalls Probleme mit anderen Hundehaltern. Meiner ist halt nicht so gut verträglich mit anderen Artgenossen(vorallem Rüden) und das verstehen einige hier bei uns nicht. Ich konnte mir schon einiges anhören wie z.b.: so ein Hund gehört eingeschläfert etc.

Ich weise diese Hundehalter immer daraufhin, dass sie ihren Hund doch bitte an die Leine nehmen sollen (meiner ist angeleint), da meiner andere net so mag. Die meisten schütteln mit dem Kopf und lachen. Dann kommt immer der Standartsatz "Meiner macht doch nichts", dann sag ich "Aber meiner" und dann fangen die meisten eine Diskussion an. Es wäre leichter, wenn sie verständnissvoller wären, dann könnten mein Hund und ich etwas entspannender Gassi gehen.

Du fragst dich warum einige Hundehalter so sind? Sie gehen immer von ihrem Hund aus und meinen sie wären die Könige der Straßen und sie ignorieren auch gerne mal. Was mir dann immer leid tut, dass dann immer die Hunde von solchen Hundehaltern die "Opfer" sind und dies dann ausbaden müssen wenn sie von einem unverträglichen Hund (od. ein Perd der Hunde nicht mag) einen Tritt bzw. dann zum kurzen Zoff kommt. Ich könnt mich einfach nur aufregen, aber das hab ich mittlerweile aufgegeben.

Gruß Dani

genau das gleiche problem habe ich mit meinen balu,er kann nicht alle hunde leiden ,deswegen nehme ich ihn dann an die leine ,kenne die pappenheimer ja mittlerweile.
aber gestern war auch wieder solch ein vorfall, nahm meinen an der leine und der fremde kommt ran, balu natürlich giftig weil dieser blöde hund nicht geht, hört auch nicht auf den besitzer.
wir bleiben also stehen und der blöde hund kommt wieder.
ich frage mich dann auch sind die so doof oder wollen die das nicht verstehen.
das nächste mal lasse ich die leine lang dann sollen sie sehen was los ist. ich stehe wie eine blöde kuh mit meinen hund an der kurzen leine und die lachen sich eins.
dann kommt auch der spruch der tut doch nichts,ne aber meiner.
und es kam ja auch schon zu einen kleinen vorfall, dann ist mein jack russel terrier ein kampfhund.
ich schüttel nur den kopf und wie gesagt ich sehe es nicht ein meinen hund kurz zu halten wenn der andere ohne leine ist.
es war ja schon mal viel schlimmer, (weil er selber vom schäferhund angegriffen wurde)und wir haben hart gearbeitet daran das er sogar ohne leine an die hunde vorbei geht die er früher angriff.
da bin ich immer stolz drauf wenn er nichts macht.
aber eben die hunde die nicht weg gehen und immer wieder ihn bedrängen kann er nun mal nicht abhaben.
es wird wohl noch sehr oft vorkommen.
aber ich arbeite weiter dran.
gerade jetzt wieder wo weihnachten war sieht man wieder kleine welpen die behandelt werden als wären sie menschen aber keine hunde.
da müssen wir eben durch.
lg ela,

• Hunde halter ? Beitrag #14
@ ela

ja das kenn ich zu gut. Ich/Wir haben einen Schäferhund-Mischling und wenn der dann loslegt ist es dann nicht mehr so lustig. Wir hatten ihn dann soweit (war ein langes Training), dass man mit Abstand an den Hund vorbei laufen kann ohne das was passiert. Doch dann wurde mein Hund und ich von einem anderen Hund angefallen und die beiden fingen dann an sich zu zoffen und die besitzerin von den anderen kam in Zeitlupe zu uns und hat auch noch gelacht wie sie ihren hund an die leine nahm. Ich hing drin wie nochmal was um mein Hund zuhalten (er wiegt ca. 30 Kg). Jetzt sind wir wieder um einiges zurückgefallen was den Fortschritt betrifft und können mit den Training wieder von vorn anfangen. Aber ich lass mittlerweile meinen Hund auch lang laufen, weil ich denk mir eins es ist keine Hundefreilaufzone sondern es herrscht nunmal Leinenpflicht und meiner ist ja an der Leine und mein Hund möchte auch in die Wiese und schnuffeln.

Gruß Dani

• Hunde halter ? Beitrag #15
Hi

Ich lasse meinen Hund auch immer von der Leine, ,wenn ein anderer Hund ungeleihnt auf uns zu kommt.
Bei vielen Hunden ist es so, dass sie anfangen den anderen Hund anzugreifen, wenn er selber an der Leine ist. Sie werden durch die Leine aggressiver, wenn der andere nicht an der Leine ist, aber er schon. Das wurde mir jedenfalls so von mehreren Leuten erzählt und ich denke das es wirklich stimmt. Obwohl ich kann auch wirkich sagen das mein Hund nichts tut. Er wehrt sich nur, wenn der andere anfängt ihn anzugreifen. Es ist nur immer wieder schrecklich, wenn ich einen Rüden treffe, der auch noch viel größer als Largo ist und kein Besitzer weit und breit zu sehen ist. Ich bekomme dann immer so eine Panik. Einmal kam mitten im Feld ein riesen Hund auf uns zu, wirklich ein riesen Stück größer als Largo und 3 mal so schwer. Weglaufen ging nicht, daher musste ich largo von der Leine lassen. ich war so froh, als die beiden sich nur friedlich beschnuppert haben und der andere Hund sich dann wieder umdrehte und ging. Ich hätte die beiden ausgewachsenen Rüden nicht trennen können.

Einmal ging es aber nicht so gut. Da war ich woanders im Wald spazieren und da kam im halbdunkeln auch ein großer schwarzer Hund auf uns zu. Er war allerdings nicht so ein Klopper wie der Hund davor. Ich hab Largo dann gezwungenermaßen wieder von der leine gelassen und dann hat der andere Hund ihn angegriffen. Ich war froh das meine Mutter ausnahmsweise mal mit gekommen ist. Sie konnte zwar auch nichts machen, weil es ja mein Hund ist, aber seelischer beistand ist ja auch schon was;)
Auf jedenfall hatte Largo den anderen hund dann schnell in die Flucht gertrieben. Und dieser ist dann zum Glück wieder gegangen. (Largo prügelt sich zwar nicht so gerne und versucht es gerne zu umgehen, aber er ist meistens stärker als die anderen Hunde, deshalb bin ich auch ganz froh das er so friedlich ist und nicht zubeißt, weil es dann schlimm ausgehen könnte)

Ich finde es unverantwortlich, wie manche Leute auf ihre Hunde aufpassen. Die denken sich da auch nichts bei. Ihnen kann es ja egal sein, sie sind ja nicht dabei.

Nilli

• Hunde halter ? Beitrag #16
@ Nilli

Ja du hast recht, viele Hunde sind an der Leine aggressiver als ohne Leine. Doch bei Spike ist es auch ohne Leine so schlimm, also man merkt keinen Unterschied (haben es mal ausprobiert in Gegenwart eines Hundetrainers, auf einem großen umzäunten Gelände. Dem anderen Hund konnte nichts passieren, da der Trainer Spike für die Zeit einen Maulkorb drangemacht hat). Es gibt natürlich auch bei uns in der Umgebung 2-3 Hunde die Spike mag. Gott sei Dank ist dies nur das einzigste "Problem" was wir mit unserem Hund haben und ich bin auch froh das nicht jeder Hundebesitzer bei uns so rücksichtslos ist, es gibt auch einige die das ernst nehmen und das find ich schön. Aber es ist die Minderheit.

Wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Lg Dani

• Hunde halter ? Beitrag #17
Hallo ihr lieben.

ich kenne das problem auch.ich habe hier bei uns in der siedling auch einige die denken das sie sich alles erlauben dürfen.anfang 05 im februar muss das gewessen seinda lief hier nen riesen rottweiler rum und meine beiden sind an dem vorbei gegangen der istvolle granate auf mein teddy drauf und hat den fast tot gebissen.der hatte so ein schock das der nen epileptischen anfall hatte wäre mein freund nicht mit gewessen wäre der dicke nun tod.er hat sich den rotweiler geschnappt.die frau schrie ihn noch hysterisch an das sie den hundnicht halten könne...

dann habeich eine speziel die macht mich immer dumm an der hund lief neulich ohne leine und kam dann auf unsere seite rüber gerannt und ging auf meinzeus los und knurrte zähne fletschend rum.die alte hat das kein bischen interessiert und is auf der anderen seite weiter gegangen.ein paar tage später hat sie mich dan bedroht und ich bin zur polizei...nun ist die alte ganz still.

ich habe meine immer an der leine weil ich weiss das meine auch nicht ohne sind.

• Hunde halter ? Beitrag #18
Servus ihr Lieben! :)

Auch ich kenne dieses Problem, dass viele Hundehalter ihre Lieblinge einfach frei laufen lassen und sich dann einen Spass daraus machen, wenn andere Leute Angst vor ihren Hunden haben. :roll:

Als ich im Sommer mit dem Zeus ausgeritten bin, kam ploetzlich aus dem Nichts ein Schaeferhundmischling auf uns zugestuermt und hat den Zeus lautstark angebellt. Zeus hatte noch nie mit Hunden zu tun und hatte deshalb ziemlich Angst... Ich sass drauf und traute mich beim besten Willen nicht mehr herunter vom Pferd, weil der Hund nur noch die Zaehne geflaetscht und geknurrt hat. Super :!: Ich dachte, dass jetzt und dann der Hund uns beide anspringt und beisst... Nach einigen Minuten ist dann aus dem Wald der Besi aufgetaucht und hat nur bloed gelacht. "Der Nero tut doch nichts!" Zeus war nach dem Vorfall richtig nassgeschwitzt...und mir war auch mulmig zumute... :oops:

Gruessle.
Loewenzahn.

• Hunde halter ? Beitrag #19
hey Löwenzahn.

ich komm aus hh und hier kommt ab nächstes jahr ein neues hunde gesetzt und wem haben wir das zu verdanken?den leuten die sich ein scherz machenbzw die sagen ach hab doch keine angst mein ist lieb.ich habe gerad erfahren das eine aus unserer strasse von ner dogge fast angegriffen wurde und da stand dann plötzlich die polizei und die sagten nur zu den besitzern der dogge machen sie ihren hund an die leine oder wir erschiessen ihn.

• Hunde halter ? Beitrag #20
hey sanni.

um was geht es denn in dem neuen gesetz?
ich denke, dass sicher der groesste teil der hundebesis ok ist und verantwortungsbewusst handelt. ein kleiner teil jedoch verhaelt sich ziemlich bloed und bei denen kommen dann so aussagen "mein hundi ist doch total lieb und tut niemandem was", waehrend man gerade von genau diesem hund angeknurrt wird. phu... :roll: genau dieser kleine teil der besis faellt den leuten, die nicht viel ahnung von hunden haben auf...und so entstehen dann die wunderschoenen klischees, die wir alle zur genuege kennen :!:

Gruessle.
Micha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde halter ?

Hunde halter ? - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund hat Bandscheibenvorfall: Hallo ihr lieben, Ich mache mir große Sorgen um meinen Hund , er ist 9 Jahre ca kniehoch 9kg... Er fing vor langer Zeit an schlechter an zu laufen...
Oben