Hunde halter ?

Diskutiere Hunde halter ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Unser Hund ist aus Prinzip an der Leine. Aus eben im Wald. Wenn dor jemand mit Hund kommt lasse ich ihn laufen, es sei denn der andere Hund ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde halter ? Beitrag #21
Unser Hund ist aus Prinzip an der Leine. Aus eben im Wald. Wenn dor jemand mit Hund kommt lasse ich ihn laufen, es sei denn der andere Hund ist angeleint, dann kommt unserer auch die Leine. Wenn uns im Wald Pferde entgegen kommen hole ich Berry aus Prinzip zurück. Er tut zwar nichts, geht aber auf die Pferde zu und man weiß ja nie ob die dann Angst kriegen oder das Pferd auf den Hund geht. Man muss so eine Situation ja gar nicht erst Provozieren.
Leider kenne ich das gnzae aber auch andersrum. Ich hab meinen Hund an die Leine genommen als ich ein Mädchen mit einem Pferd um die Ecke kam. Die ging mitten auf dem weg, der breit genug für 2 geführte Pferde ist. Ich also mit dem Hund an die Seite und wollte weiter gehen, aber die macht ja keine anstalten mal an die Seite zu gehen!? Geht mitten auf dem Weg weiter, so dass ich mit dem Hund ausweichen muss und fats in den Graben springen muss weil die so nah kam. Man kann incht mal 1m zur Seite gehen!? Genug Platz war da -_-

• Hunde halter ? Beitrag #22
Also ich lasse Smokee auch frei rumlaufen. Er läuft immer ein paar Meter vorraus und bleibt dann stehen um zu gucken ob ich noch nach komme.
Allerdings achte ich immer darauf das auch niemand da ist. Kommt uns jemand entgegen (hier gehen viel joggen oder walken) dann rufe ich ihn zu mir und lasse ihn neben mir absitzen bis die Leute vorbei sind.
In der Stadt oder so bleibt er die ganze Zeit natürlich an der Leine, aber hier auf den Feldwegen möchte ich schon das er sich auch austoben und frei laufen kann.
Da ich ihn auch zu mir rufe sobald ich jemanden sehe, sehe ich da auch kein Problem drin.
Nicht jeder mag Hunde und Smokee ist doch eine stattliche Erscheinung, da würde es mich nicht wundern wenn der eine oder andere Angst vor ihm hätte auch wenn er wirklich zu denen gehört die lammfromm sind - ich finde man sollte Rücksicht nehmen dann klappt auch das Zusammenleben von Hundehaltern und Nichthundehaltern.

• Hunde halter ? Beitrag #23
Nehme meinen Hund auch immer gleich an die Leine wenn ich was sehe.

Am meisten regen mich Leute auf die Ihren Hund immer auf andere Hunde zu laufen lassen nur weil ihrer ix tut. Woher wollen die wissen dass meiner nix tut?

Könnte jetzt endlose Geschichten erzählen aber das lasse ich lieber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde halter ?

Hunde halter ? - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund hat Bandscheibenvorfall: Hallo ihr lieben, Ich mache mir große Sorgen um meinen Hund , er ist 9 Jahre ca kniehoch 9kg... Er fing vor langer Zeit an schlechter an zu laufen...
Oben