Katzen und Fernseher

Diskutiere Katzen und Fernseher im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Reagieren eure eigentlich irgendwie auf das, was da aus dem Fernseher kommt? Da müssen doch eigentlich jede Menge Geräusche und Töne auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen und Fernseher Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
317
Reagieren eure eigentlich irgendwie auf das, was da aus dem Fernseher kommt? Da müssen doch eigentlich jede Menge Geräusche und Töne auf die feinen Katzenohren eindringen... trotzdem reagieren meine ausschließlich auf Türklingeln aus dem TV - früher hieß das "nix wie weg", jetzt heißt es "aufmerksam schauen" oder gar "auf zur Tür" - auch wenn die Klingel aus dem TV total anders als meine klingt...

• Katzen und Fernseher Beitrag #2
Mein Dicker nimmt den TV nur selten wirklich war und dabei läuft er fast den ganzen Tag. Ich konnte aber noch nicht heraus filtern, was laufen muß, damit er gebannt davor sitzt.
Wenn es aber vorkommt, dann ist er nicht mehr vom TV wegzukriegen... (Kind, du machst dir noch die Augen kaputt..)

Anders ist es beim Laptop! Da versucht er jeden Tag den Mauszeiger zu fangen. Echt witzig!

• Katzen und Fernseher Beitrag #3
Darüber hab ich auch schon mal nachgedacht... Früher lag Micky immer auf dem Fernseher abends und hat da seelenruhig geschlafen... Wohlgemerkt, wenn der Fernseher lief! Ab und zu gucken beide mal zum Fernseher wenn er an ist, aber glaub groß interessieren tut es beide nicht... :eusa_think: Obwohl Micky hat mit mir mal ein Fußballspiel fast komplett geguckt in unserer alten Wohnung. Hat richtig auf den Fernseher geguckt und auch ab und zu den Kopf bewegt... ;) Bei Lizzy weiß ich nicht... So lang hab ich sie ja noch nicht und ihre Zeiten im Wohnzimmer halten sich ja (noch) in Grenzen, aber ab und zu riskiert sie auch schonmal nen Blick Richtung Ferseher... :D

• Katzen und Fernseher Beitrag #4
Fußball... Genau!

Ich seh mir wirklich NIE Fußball an, aber letztes Jahr zur WM schon und ich glaube mich zu erinnern, dass der Herr Kater da mitgeschaut hat...

• Katzen und Fernseher Beitrag #5
Der Fernseher ist völlig uninteressant, aber ab und zu ganz nützlich: wenn er läuft bleiben die Dosis davor mal eine ganze Zeit liegen und man kann
a) mit ihnen kuscheln
b) sie ärgern
c) im restlichen Haus Unruhe stiften

Meistens wird zum Glück Möglichkeit a gewählt ;).
Aber reingucken oder auf Geräusche vom Fernseher reagieren sie alle drei nicht...

• Katzen und Fernseher Beitrag #6
Für meine Dicke war der Fernseher auch völlig uninteressant, auch unsere beiden neuen Mitbewohner nehmen ihn nicht wirklich wahr.
Wenn ich drüber nachdenke,.... ich kenn eigentlich keine Katze, die aktiv am Geschehen in der Glotze teilnimmt, aber das soll es wohl geben....*g*

• Katzen und Fernseher Beitrag #7
Meine beiden interessieren sich auch nicht für den Fernseher.

• Katzen und Fernseher Beitrag #8
Echt lustig - mein Kater ist eben sogar bei dem "dung dung" von der "Zodiak"-Vorschau aufgeschreckt (das klang wie ein simples Xylophon) - irgendwie hat er was mit den "Ding dong"-Lauten, denn sonst reagiert er eben auf nix aus dem TV, nichtmal auf Fußball (bzw. da nur auf mich und mein Geschrei :mrgreen: )

• Katzen und Fernseher Beitrag #9
hallo

also mein kleiner ist ganz wild auf fernsehen... :mrgreen:
vorallem findet er die erbungen toll, wo sich viel bewegt, zb autowerbung.

aber er schaut auch gern filme ;)

lg

• Katzen und Fernseher Beitrag #10
Hallo,mein Kater Pili mag Fernsehen üüüüberhaupt nicht!Dagegen unsere Kiri(vor 2 Jahren zugelaufen,)reagiert sogar auf Tiersendungen,wie z.B.''Tiere suchen ein Zuhause''Sie sitzt wie ein Osterhase auf dem Sofa und schaut ganz interessiert,wenn Katzen gezeigt werden,setzt sie sich sogar manchmal vor dem Fernseher.Wir sind sehr erstaunt darüber,weil sie alle Katzen,die sich mal bei uns im Garten verirrt haben,verjagen will.So unterschiedlich sind die Beiden
Es grüßt die Senne

• Katzen und Fernseher Beitrag #11
Meine 3 interessieren sich überhaupt nicht für Fernsehen. Felix schreckt schon mal aus dem Schlaf hoch, wenn ein lautes Geräusch aus dem Fernseher ertönt.

Hector findet meinen TFT-Monitor viel interessanter. Als er das animierte Avatar von Ninchenmami entdeckt hat, wollte er es fangen. Ehem, seitdem hab ich einen kleinen Kratzer auf dem Bildschirm. :D

• Katzen und Fernseher Beitrag #12
Also meinen is der Fernseh auch total egal... aber echt schöner Gedanke, da hab ich noch gar nicht so drauf geachtet, aber jetzt wo ich so drüber nachdenke waren die noch nie besonders interessiert am Fernsehen!

Aber wehe es fliegt ne Mücke an der Scheibe... da sind sie dann total wild drauf, also meine stehen dann wohl eher auf die Realität *gg*

• Katzen und Fernseher Beitrag #13
Meine haben schon ab und zu die Bewegungen im/am Fernseher beobachtet und waren total verrückt nach dem Bildschirmschoner von Windows.
Der mit den Bändern oder Bällen die sich bewegen. :D

Lg Melody

• Katzen und Fernseher Beitrag #14
das wituige es komtm ja imemr diese wildes kinderzimmer ind er glotze und da wraen katzen und sie gleidh hingerannte und geschaut, sonst juckt ihr fernseher nicht, aber da war sie schon gebannt, wie witzig diese tiere doch sind.

• Katzen und Fernseher Beitrag #15
Also Akasha guckt gerne Fussball, oder Sachen in denen Bälle hin und herfliegen..da geht der Kopf immer schön mit hin und her...und ansonsten gucken beide ganz gespannt und laufen um den Fernseher drumherum wenn sie zB bei Insektengeräuschen...

• Katzen und Fernseher Beitrag #16
Hallo nochmal,...

Ich revidiere ALLES, was ich über Katzen und fernsehen je geschrieben habe,...
Vorgestern war's,.... ich sitz im Bett, die Glotze flimmert, irgendein Film lief (ich glaub, Nachts im Museum), und Chimi hockt davor und guckt. Da sie häufiger mal die Angewohnheit hat, verträumt in der Luft rumzuschauen, dachte ich mir nix dabei, ABER:
Sie hob die Pfote und versuchte die Mattscheibe zu berühren,... :D
Ein ganz reizendes Bild,... als ich mich bewegte, um mein Handy zu nehmen, schaute sie mich natürlich an,...*grml*
Auch im Moment habe ich zwei vollends faszinierte Katzen auf meinem Schoß sitzen, die konzentriert auf den Monitor starren, und dem Mauszeiger, und allem, was da so passiert, aufmerksam folgen. Katzen schauen also doch fern,...*g*

Gtx

• Katzen und Fernseher Beitrag #17
Bei mir läuft selten der Fernseher, abends mal für 2 oder 3 Stündchen, wenn überhaupt.

Lilly interessiert das nicht wirklich. Wenn sie aber irgendwelche Tiergeräusche hört, sei es das quiecken eines Schweines (gestern noch) oder zwitschern von Vögeln, kommt sie angelaufen und schaut interssiert zu. Komisch, oder??? :roll:

Ob das daran liegt das sie eine reine Hauskatze ist und deshalb nur auf Tiergeräusche reagiert??? :eusa_think:

Liebe Grüße
Ute

• Katzen und Fernseher Beitrag #18
Meine schauen gerne Tennis oder Fussball und sie versuchen dann, den Ball zu angeln:lol:
Und wenn "Tiere suchen ein Zuhause" oder sowas läuft, sitzt zumindest Momo neben mir auf der Couch und schaut ganz interessiert zu.
Letztens lief hier "Menschen, Tiere und Doktoren" und eine Katze hat in der Klinik so gejammert.
Da kamen hier alle angeschossen, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist;)
Es müssen wohl doch die Geräusche sein....

Aber noch viel besser als Fernsehen finden hier alle meinen Felix Bildschirmschoner.
Den können sie stundenlang beobachten und nach ihm tatzeln:D

• Katzen und Fernseher Beitrag #19
Hier mal zwei Bilder..ich glaube Benji mag Formel1 *g*

kopievonhpim9585.jpg

kopievonhpim9586.jpg

• Katzen und Fernseher Beitrag #20
das untere Foto ist ja zu genial - Benji ist der Pilot, eindeutig!! *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen und Fernseher

Katzen und Fernseher - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Verlegte Atemwege: Hallo, mein Kaninchen, Falco (6 Jahre alt) hat seit zirka einer Woche einen lästigen Schnupfen mit regelrechten Niesattacken und verschleimter...
Katze aus Tierheim hat Eingewöhnungsprobleme: Hallo liebe Leute, Wir haben uns nach längerem Leben ohne Katzen, beide damit aufgewachsen, am Samstag in einen Kater aus dem Tierheim verliebt...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...

Neueste Beiträge

Oben