Hmmh - also bei mir wird auch hin- und wieder gejagt. Aber nur er jagt sie. Dann geht's auch wie bekloppt ein paar Runden durchs Gehege und dann ist wieder gut. Er ist bei mir eindeutig der Chef und sie hat Respekt vor ihm. Habe manchmal den Eindruck, daß er nur hinterläuft, weil sie wegrennt. Das ganze oftmals bevor es was zu fressen gibt. Wenn das Fressen einmal da ist, da ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Kann auch sein, daß er schlechte Laune hat, wenn er hungrig ist.
Da das Jagen nicht wirklich aggressiv aussieht, sollen sie ihren Spaß haben. Seit der VG habe ich noch keine Schrammen mehr gefunden und außerdem, Bewegung schadet nichts.
Wenn's dunkel wird, sitzt man dann meistens einträchtig nebeneinander und kuschelt sogar.
Manchmal habe ich auch den Eindruck, daß er sich produzieren muß, wenn ich in der Nähe bin. Dann ruf ich einmal streng: "HALLO!" Dann bleiben beide mit einem Schlag stehen und gucken mit großen Augen unschuldig Löcher in Luft. Daß die dabei nicht noch pfeifen, ist echt alles.