Ein Kaninchen jagt (grundlos) das andere?! normal?

Diskutiere Ein Kaninchen jagt (grundlos) das andere?! normal? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nein, die bekomme ich nicht. Beide sind das Problem. Geld und Vater. Aber ich denke, das Geld ist das größere Problem.
  • Ein Kaninchen jagt (grundlos) das andere?! normal? Beitrag #21
Nein, die bekomme ich nicht. Beide sind das Problem. Geld und Vater. Aber ich denke, das Geld ist das größere Problem.

• Ein Kaninchen jagt (grundlos) das andere?! normal? Beitrag #22
Das Geld ist aber ebend kein Problem :D!!

• Ein Kaninchen jagt (grundlos) das andere?! normal? Beitrag #23
doch. Freddy is grad krank, mein Konto is leer und finanzielle Unterstützung is nich.

• Ein Kaninchen jagt (grundlos) das andere?! normal? Beitrag #24
Hmmm..aber ein Lösung muss her...nicht das es mit deinen Damen noch schlimmer wird :(!

• Ein Kaninchen jagt (grundlos) das andere?! normal? Beitrag #25
Ich versuchs mal mit meiner Sis. Sie is begeistert, aber sie weiß halt nich was sowas kosten kann........ Mal sehn.

• Ein Kaninchen jagt (grundlos) das andere?! normal? Beitrag #26
Auf jeden Fall aus dem TH holen...
1 . machst du damit ein Tier glücklich
2 . meist schon kastriert und geimpft
3 . somit günstiger ;)

• Ein Kaninchen jagt (grundlos) das andere?! normal? Beitrag #27
Jajajaja Th is klar. Aber wenn se krank werden..... Sind die im TH an Außenhaltung gewöhnt? Weil jetzt is es ja schon zu kalt um se dran zu gewöhnen, oder?

• Ein Kaninchen jagt (grundlos) das andere?! normal? Beitrag #28
Also das stimmt, darauf solltet ihr achten..ich kenn viele TH die Aussenhaltung haben..müsst ihr euch umschauen..

• Ein Kaninchen jagt (grundlos) das andere?! normal? Beitrag #29
ja unser th hier hat auch außen /und innen haltung.
die meisten th haben es.

• Ein Kaninchen jagt (grundlos) das andere?! normal? Beitrag #30
Hmmh - also bei mir wird auch hin- und wieder gejagt. Aber nur er jagt sie. Dann geht's auch wie bekloppt ein paar Runden durchs Gehege und dann ist wieder gut. Er ist bei mir eindeutig der Chef und sie hat Respekt vor ihm. Habe manchmal den Eindruck, daß er nur hinterläuft, weil sie wegrennt. Das ganze oftmals bevor es was zu fressen gibt. Wenn das Fressen einmal da ist, da ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Kann auch sein, daß er schlechte Laune hat, wenn er hungrig ist.

Da das Jagen nicht wirklich aggressiv aussieht, sollen sie ihren Spaß haben. Seit der VG habe ich noch keine Schrammen mehr gefunden und außerdem, Bewegung schadet nichts.

Wenn's dunkel wird, sitzt man dann meistens einträchtig nebeneinander und kuschelt sogar.

Manchmal habe ich auch den Eindruck, daß er sich produzieren muß, wenn ich in der Nähe bin. Dann ruf ich einmal streng: "HALLO!" Dann bleiben beide mit einem Schlag stehen und gucken mit großen Augen unschuldig Löcher in Luft. Daß die dabei nicht noch pfeifen, ist echt alles.

• Ein Kaninchen jagt (grundlos) das andere?! normal? Beitrag #31
Matzi..hast du meine Nickels bei dir :D??!
Genau so ist meine Ninchen..Dominant...aber ein HALLO reicht das sie ein anschielen und ruhig sind :D!

• Ein Kaninchen jagt (grundlos) das andere?! normal? Beitrag #32
Wirklich verletzen tun sie sich auch nicht. Es ist schon seltsam mit den Beiden.

• Ein Kaninchen jagt (grundlos) das andere?! normal? Beitrag #33
Das mit dem jagen kenn ich nicht nur zwischen meinen beiden Mädels, aber als das anfing ernster zu werden hab ich die von einander getrennt.
Jetzt hab ich ne 2er/3er Kontilation. Die beiden ältesten Kastraten (3+4 Jahre alt) mit der Dominanten Peppels (1,5 Jahre) und das verschüchterte ängstliche Mädchen Maggie (1 Jahr) mit dem kleinen Indy (10 Wochen).

Sobald Peppels irgendwo zu sehen ist, selbst durch Käfiggitter, fängt Maggie regelrecht an zu jammern und zu klopp
fen.

Als ich die vor en paar Wochen getrennt hab, kam sofort der kleine Indy rein. Er hatte anfänglich Angst und sie wollte nur ma schnuppern und gucken was er macht und er ist weg gelaufen. Ein paar Tage vor der Kastra war alles richtig super!!! SIe kuschelten zusammen und sind niht mehr vor einander weg gelaufen... Jetzt setzt ich ihn gestern wieder rein: laufen die wieder voreinander weg... Das ist zum Mäuse melken... Aber gut wird sich sicher auch legen.

• Ein Kaninchen jagt (grundlos) das andere?! normal? Beitrag #34
Mehr Geduld..nicht immer so schnell trennen....Kampeleien sind ganz normal ;)!!

• Ein Kaninchen jagt (grundlos) das andere?! normal? Beitrag #35
Meinst du kann ich auch alle 5 zusammen packen???? Bei der Reaktion von Maggie??? Was heißt das eigentlich genau wenn sie so jammert und knatscht und klopft??

• Ein Kaninchen jagt (grundlos) das andere?! normal? Beitrag #36
Wenn du alles richtig machst und ein Platz für 5 Kaninchen hast, aber vorerst für die VG einen neutralen Boden...dann kannst du aufjeden Fall die 5 Zusammenführen!
Was verstehst du denn unter jammern und knatschen??
Klopfen ist ein Angst bzw. Warnzeichen..kann aber auch ein Hinweis auf eine Krankheit / Trommelsucht sein (fester Bauch??)!

Du solltest dann einen eigenen Thread darüber öffnen..damit wir nicht den von Gnom.."Zerstören" ...;)

• Ein Kaninchen jagt (grundlos) das andere?! normal? Beitrag #37
Ihr könnt ruhig weiter hier schreiben, das wird ja auf mich auch noch zukommen.

• Ein Kaninchen jagt (grundlos) das andere?! normal? Beitrag #38
Also ehrlich gesagt find ich das Verhalten deiner Mädels normal.

Wenn ich meinen morgens ne Möhre vor die Nase lege, laufen sie auch damit quer durch die Wohnung um sie in Ruhe zu essen.
Meist wird dann aber auch, wie bei dir, hintereinander hergerannt.

Die andere Möhre könnte ja besser schmecken :mrgreen:
Also wenn die beiden sich wirklich nur in so einer Situation jagen, würd ich jetzt nicht unbedingt noch 1 oder 2 Kastraten dazu setzen.

Allerdings geht diese Konstellation wirklich selten gut, spreche da aus Erfahrung. Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel ;)

• Ein Kaninchen jagt (grundlos) das andere?! normal? Beitrag #39
Es ist immer unterschiedilich. Manchmal ist es nur beim essen, eben war ich draußen, da hat sie die kleine auch so gejagt. Vor allem ist Josi schon so eingeschüchtert, dass sie bei der kleinsten Bewegung von Freddy wegrennt. Sie jagen sich ja nicht gegenseitig, sondern nur die Große die Kleine. Und die Kleine sitzt immer so, dass sie sofort wegrennen kann.

Meine Schwester wäre begeistert sich eins zu holen, meine Mutter allerdings nicht.

• Ein Kaninchen jagt (grundlos) das andere?! normal? Beitrag #40
Hmm, meint ihr nicht wenn 1 Kerlchen dazu kommt, dass sich Freddy ihn untern Nagel reisst und die kleine Josi dann immer noch alleine da steht..???

Thema:

Ein Kaninchen jagt (grundlos) das andere?! normal?

Ein Kaninchen jagt (grundlos) das andere?! normal? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Farbmaus fängt zwischendurch ohne Grund an die anderen zu beisen: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt schon gründlich erkundigt und kenne mein derzeitiges Problem auch nicht von meinen vorherigen Mäusen...
Kaninchen springt auf Schutzhütte.... und kommt scheinbar nicht mehr runter: Hallo, ich wende mich Mal mit einem "Problem" zu euch. Besser eine Art Ursachenforschung oder Brain Storming. Erst mal zu den Ausgangsdaten; ich...
Fred jagt Mila!!!: Hallo! Ich habe schon diverse Threads zum Thema "aggressive Kaninchen" durch und nichts passt auf meine Situation, denn dort ging es nur um...
Oben