Maggie war heute beim TA -> kastrieren!!!

Diskutiere Maggie war heute beim TA -> kastrieren!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wie gesagt mittlerweile habe ich 3 von denen gefunden, die du gerade beschreibst ;)...
  • Maggie war heute beim TA -> kastrieren!!! Beitrag #41
Wie gesagt mittlerweile habe ich 3 von denen gefunden, die du gerade beschreibst ;)...

• Maggie war heute beim TA -> kastrieren!!! Beitrag #42
kennt ihr denn gute im Erftkreis oder Raum Köln??? bei der ich jetzt den Termin habe, macht aud fer HP en recht guten Eindruck: Naja mein TA hat keine

• Maggie war heute beim TA -> kastrieren!!! Beitrag #43
Ab hier muss ich mich dann ausschalten, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen :D!

• Maggie war heute beim TA -> kastrieren!!! Beitrag #44
Könnte ich denn einen neuen Thread öffnen mit der Frage???bKönnte mir vorstellen das es verboten ist wg werbung oder so

• Maggie war heute beim TA -> kastrieren!!! Beitrag #45
TA Werbung???
Nee nee...kannst ruhig einen neuen Thread mit der Frage öffnen ;)!!

• Maggie war heute beim TA -> kastrieren!!! Beitrag #46
Einem Arzt, der über große Erfahrung mit der einen Narkoseart hat, würde ich im Zweifelsfall immer mehr vertrauen als einem, der zwar die - verfahrenstechnisch - risikoärmere Narkose anbietet, allerdings mit evtl. weniger Erfahrung, oder den ich nicht kenne.
Weniger Narkoserisiko heißt nicht automatisch, daß die OP ohne Komplikationen verläuft! Mir wäre auch wohler bei dem Gedanken, daß ein TA, den ich kenne und der mein Tier kennt und den ich einschätzen kann, mein Tier operiert als einer, den ich nicht kenne (und ein oder zwei Gespräche reichen nicht aus, um einen TA wirklich kennenzulernen).

LG
Chipi

Das sehe ich eigentlich genauso. Ich wollte eigentlich ja auch meine beiden mit Gas Narkose kastrieren lassen, weil ich hier damals im Forum gelesen habe, dass es Risikoärmer sein. Darüber hab ich dann mit meinem TA gesprochen. Da ich ihm vertraue und er sich auch gut auskennt, hab ich sie dann dennoch nicht mit Gas operieren lassen. Und denen ging es super. Alles gut verlaufen.
Also wenn ich die Wahl zwischen Narkoserisiko und fähigem, vertauensvollen TA treffen muss, dann würde sie immer wieder für den TA ausfallen.
Da hast Du Dich schon richtig entschieden.

• Maggie war heute beim TA -> kastrieren!!! Beitrag #47
@Indiana: ich hab ja das Glück, daß meine TÄ (die beste, die ich kenne) mit Kombinationsnarkose arbeitet, auch sonst hält sie sich sehr auf dem neuesten Stand, berichtet mir manchmal von neuen Medikamenten etc. von daher habe ich echt Glück. Klar kostet das dann etwas mehr, ständig neue Geräte etc. müssen bezahlt werden, aber das ist es mir Wert.

Eine Freundin jedoch musste ein Meeri operieren lassen; ihr TA, bei dem sie seit Jahren ist, verwendet lieber Injektion als Inhalation - sie ist trotzdem bei ihm geblieben, und das hätte ich vermutlich auch gemacht.

• Maggie war heute beim TA -> kastrieren!!! Beitrag #48
Also wir werden morgen mit Maggie mal zu unserem TA gehen und sagen, er solle sie untersuchen. Mal schaun was er macht und wie er reagiert. Meine Eltern + mein Lebensgefährte haben auch ein blöden gefühl dabei zu nem anderen zu gehn...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

so kann ich meinem TA des Vertrauens sozusagen noch eine Chance geben. Dann wird sie auch mal unterushct. und ich bin nicht alleine da, sodass dann noch eine 2. Anwesende Meinung existiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Maggie war heute beim TA -> kastrieren!!! Beitrag #49
War mit Maggie eben nochmal bei meinem TA. Hatte meine Mutter dabei. Das war so ein Horrortag!!!!!!

Ich sitzt im Artezimmer streichel sie in ihrer Box und ihr läuft irgendeine Flüssigkeit aus der Nase. Richtig tropfenweise!!! Ihre Ohren plötzlich ganz kalt. Ich zu der Helferin. Sie mich und Maggie ins nebenzimmer gesetzt, damit sie sich beruhigt. Sie hate extrem hohe Herzfrequenz. Ich war so fertig mit den Nerven. Ich hab mir sonst was ausgemalt!!! Dann wurde sie geröngt. Vermutung: Wasser in der lunge. Dabei konnte man direkt eventuelle Krankheiten an Gebärmutter und so ausschließen.

Ich hatte so Angst um sie. Es kam mir vor die Stunden!!! Dann kam endlich die Erlösung!!! Alles ok, ausser was Wasser in der Lunge. Jetzt muss sie AB bekommen. Sie bekommt auch Vitaminreichere Nahrung und evt. so Vit.-tropfen...

• Maggie war heute beim TA -> kastrieren!!! Beitrag #50
Kommt vieleicht daher das jammergeräusch?? Und das viele Geniese??
Schön das sie nix an der Gebährmutter hat, da musst du sie wenigstens nicht kastrieren lassen!

• Maggie war heute beim TA -> kastrieren!!! Beitrag #51
naja, die Aggresivität steht zwar immer noch im Raum, aber dafür werde ich, wenn es nach der SPritze wieder heftiger wird erstmal was homeopathisches versuchen, sprich Bachblüten.

Aber niesen und dieses laute schnüffeln kam definitiv daher!!! Muss jetzt nur sehen wie ich ihr das AB einflöse. TA meinte schmeckt sch***. Deswegen spucken die Tiere das wohl immer aus...

Mein TA stand mir heute Rede und Antwort. Er hätte bis jetzt 100% Erfolgsquote.

Vielleicht jammerte sie auch, weil das im Anmarsch war?! Und sie schmerzen hatte?!

• Maggie war heute beim TA -> kastrieren!!! Beitrag #52
Hmm ich musste meinen Ninis noch nie AB oral geben...das gabs nur als Injektion...
Aber ich habe schon Vitamin C Oral verabreicht und das soll genauso widerlich für die Kleinen sein und da wurde mir gesagt, ich soll die Spritze sehr weit ins Mäulchen schieben (vorsichtig) und dann langsam und in schüben die Flüssigkeit ins Mäulchen drücken, damit sie sich nicht verschlucken!!

Ich finde ja AB per Injektion zu verabreichen...effektiver, als Oral..da es per Injektion schneller in die Blutbahn gelangt?!

Ich denke mal das klopfen und jammern,..waren wirklich ein Anzeichen für schmerzen.

Drück euch die Daumen und wünsch der Kleinen gute Besserung!

• Maggie war heute beim TA -> kastrieren!!! Beitrag #53
wir danken dir ganz herzlich für deine Hilfe und deinen Beistand!!!! Soll dich lieb von Maggie grüßen :)

• Maggie war heute beim TA -> kastrieren!!! Beitrag #54
Dann grüß mal mit nem Bussl lieb zurück...die kleine Maus ;)...und immer schön berichten ...

• Maggie war heute beim TA -> kastrieren!!! Beitrag #55
ja auf jedenfall!!! Bin froh, dass ich heute nochmal zu meinem TA bin!! Haben vorgestern bissl aneinander vorbei geredet. Glaub er setzt bei mir auch immer viel vorraus. Soll ja manche geben, die einfach kastr. lassen... Aber ich, außer meiner Jungs, nicht :)

Ich glaub ihr haben die 2 Spritzen heute vom TA schon gut geholfen. War so süß mit Indy am kuscheln!!! Jetzt ist sie endlich mal glücklich seit sie den kleinen hat. Hab das Gefühl heute gehabt, dass er richtig für sie da war. Ist immer zu ihr und hat sie sauber gemacht und gekuschelt...

Leider keine Kamera da gehabt :(

• Maggie war heute beim TA -> kastrieren!!! Beitrag #56
Du bzw. deine Maggie bist wieder ein Beweis...wie wichtig ein Partner ist..hoffentlich lesen das noch mehr :D!

• Maggie war heute beim TA -> kastrieren!!! Beitrag #57
ja hoffentlich. es gibt wirklich nichts schöneres!!! Und die Tiere sind ihrem Menschen gegebüber genauso zutraulich, nur ein Stück mehr dankbar :)

• Maggie war heute beim TA -> kastrieren!!! Beitrag #58
Jap ganz deiner Meinung...ich hab eigentlich 2 "Schößhündchen" und keine Ninis..obwohl sie sich haben :D!!

• Maggie war heute beim TA -> kastrieren!!! Beitrag #59
Freut mich, dass sie nun wohl doch nicht operiert werden muss.

Das mit dem AB hab ich auch schon hinter mir. Ich hab das denen vorsichtig seitlich in die Backentaschen gespritzt. Das haben sie dann auch genommen.
Ich bin aber sicher, dass Du das hinbekommst.

Wie kann das eigentlich passieren, dass ein Nini Wasser in die Lunge bekommt? Kenn mich da leider nicht so aus. Von einer Erkältung?

• Maggie war heute beim TA -> kastrieren!!! Beitrag #60
Wasser in der Lunge kommt (zumindest beim Menschen - ich bin ja keine Tierärztin, aber ich denk mal so groß ist der Unterschied nicht) dadurch, daß das Herz schwach wird. Dann wird das Blut aus der Lunge nicht mehr ausreichend in den Körper gepumpt, es staut sich zurück, und Wasser tritt aus den Blutgefäßen in die Lungenbläschen über. Wenn es schlimm ist, kann die Lunge komplett vollaufen. Menschen bekommen dann keine Luft, müssen aufrecht sitzen um überhaupt atmen zu können.

Thema:

Maggie war heute beim TA -> kastrieren!!!

Maggie war heute beim TA -> kastrieren!!! - Ähnliche Themen

Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Problematische Integration eines Streuners: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem kleinen sreunenden Kater, bei dem ich nicht weiter weiss. Die Gesamtsituation ist äußerst...
Kater muss zum kastrieren, kennt aber kein TA!: Hallo zusammen, wir haben ja einen Kater mit 7 Monaten bekommen. Der lebt jetzt 3 Monate bei uns, ist sehr zahm geworden, ist verschmust, lässt...
Katzenschnupfen und anderes Übel - ein Bericht: Hallo zusammen, da ich hier Fragen nach Katzenschnupfen gefunden habe (sehr aktuell) und selbst eine Katze mit dieser schrecklichen Krankheit...
Er ist für immer Weg. (12 Jahre): An den Tag wo alles Angefangen hat, kann ich mich nur noch wage daran erinnern. Es war Sonntag und es schien als wäre es ein Tag wie jeder...
Oben